SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Welche Klebefolie für den Sonygriff AG-R2?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 18:06   #1
1stone
 
 
Registriert seit: 25.09.2018
Beiträge: 2
Welche Klebefolie für den Sonygriff AG-R2?

Hallo,

ich bin auf eine neuere Kamera umgestiegen und habe den angebrachten Sony-Griff mit einem Föhn und viel Kraft von der alten Kamera lösen können. Diese habe ich auf die neue Kamera anschließend geklebt, aber leider ist die Klebekraft nun schwächer, so dass ich diesen mit wenig bis mittleren Kraftaufwand wieder abziehen kann. Dies aber wiederum auch nur, wenn ich den Griff senkrecht von der Kamera wegziehe. Dass dieser wegrutscht geschweige denn seitlich abgezogen werden könnte ist ausgeschlossen. Prinzipiell wird er er daher bei Benutzung auch weiterhin halten und nicht abfallen können. Sicherheitshalber würde ich die Folie aber dennoch gerne austauschen, damit ich ihn wieder bombenfest an der Kamera sitzen habe, daher meine Frage:

Könnte ihr mir sagen, welche Folie sich hierfür eignen könnte? Ich habe gelesen, dass es sich bei der originalen um die "3M Doppelseitiges Klebeband 9078 mit 0,07mm stärke" handelt. Diese wird aber nicht mehr von 3M vertrieben. Die nächstbessere vermute ich ist die 9088. Ich habe auch von der 300LSE gelesen, die sich für meinen Zweck eignen könnte. Kennt sich hier jemand zufällig aus, welche die bessere Klebefolie ist bzw. gibt es eine andere Alternative?

Danke schonmal!


Viele Grüße
1stone
1stone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 19:17   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Teppichband? Damit hab ich den herausgefallenen AF/MF-Schalter an meinem Zeiss-Objektiv wieder angepappt – hält seit zwei Jahren prima.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 19:39   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Einfach einen neuen Griff kaufen? Die 3M Folie kostet vermutlich mehr als der Griff .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 22:43   #4
1stone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2018
Beiträge: 2
@usch: Danke für den Tipp! Teppichklebeband mag vielleicht auch halten, aber ich glaube diese 3M Klebebänder haben die bessere Qualität und daher würde ich gerne in die Richtung lieber gehen.

@nex69: Naja preislich wird es auf das selbe hinauslaufen, aber ich hätte am Ende des Tages noch jede Menge 3M Klebeband übrig für zukünftig Projekte zu Hause :-) Außerdem fände ich es schade den Griff einfach in die Tonne zu werfen.
1stone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Welche Klebefolie für den Sonygriff AG-R2?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.