Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » C1 - soll teurer werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2018, 08:54   #51
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
…... Leistungsloses Einkommen ist die neue Zukunft für stetiges Wachstum! Oder gab es in LR 7 bahnbrechende neue Features, welche man in LR6 vermissen würde?...…..
Nicht böse sein aber die allgemeine geiz-ist-geil Mentalität bei Software geht mir langsam echt auf den Sack.
Egal ob bei LR oder C1. Was glaubst Du denn, was die Entwickler der Programme den ganzen Tag machen ? Liegen im Liegestuhl und bringen jedes Jahr eine leicht aufgepeppte Version zu immer teureren Preisen ?
Dass neue Kameras, RAW-Formate und Routinen eingepflegt werden müssen, die Neuerungen der Betriebssystemhersteller und die Reaktionen auf immer neue Hackversuche programmiert und eingepflegt werden müssen kostet nichts ? Entwicklung und Modernisierung gibt's zum 0-Tarif ?

Wenn wir so eine Softwareschmiede hätten, hätten wir genauso auf Raubkopien und Kostenlos-Schmarotzer regiert, glaub mir.
Das Abo Modell ist für Softwareschmieden die Lösung für illegale Nutzung.

Und mir ist es tausend mal lieber die verdienen ihr Geld (wie wir in unserem Job übrigens auch, sonst müssten wir uns über Kameras, Objektive und eben auch Fotosoftware keine Gedanken machen) und aktualisieren die Programme ständig als dass eine nach der anderen Schmieden pleite gehen und ich dauernd neue Programme kaufen und mich einarbeiten muss. Gute Ware kostet Geld, und das ist gut so!

Geändert von Windbreaker (26.09.2018 um 09:27 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2018, 08:54   #52
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wer hat denn wirklich geglaubt, daß nach Adobe's Abo-Strategie nicht auch die anderen Mitstreiter nachziehen - das war mehr oder weniger vorhersehbar. ...
Grüße, meshua
Phase One eiert da aber noch rum und bietet neben dem Abo auch noch die Perpetual license für die Vollversion und Sony-Version an. Fuji dageben nur im Abo, vielleicht weil dort auch Support für Mitttelformat angeboten wird?
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
... Zu dem soll ich noch ein kostenloses Upgrade for free haben!? Was soll das denn jetzt bedeuten?
Wo wird denn dieses eine kostenlose Upgrade angeboten? Im Lizenz-Management sehe ich bei mir nur die verbleibenen Aktivierungen und in der Mail zum Upgrade auf 11 steht dazu auch nichts.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 09:01   #53
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
C1 - soll teurer werden

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nicht böse sein aber die allgemeine geiz-ist-geil Mentalität bei Software geht mir langsam echt auf den Sack.

....

Du hast jetzt keinen Beitrag zitiert. Auf welchen genau beziehst Du dich ?

PS: Ich bin Deiner Meinung. Ich bin selbst in der Softwareentwicklung tätig und es ist erschreckend, wie wenig Bereitschaft zur Bezahlung vorhanden ist.
Ein Beispiel: Eine Logik führt dazu mehrere Mitarbeiter einzusparen. Wenn die Kosten dafür im niedrigen 4stelligen Bereich liegen, gibt es schon rollende Augen. Wir reden davon, dass sich diese Investition bereits nach weniger als einem Mitarbeitergehalt bezahlt gemacht hat!

Geändert von kayf (26.09.2018 um 09:17 Uhr)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 09:19   #54
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Phase One eiert da aber noch rum ....


Die Eiern nicht. Da wird getestet, was besser funktioniert.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 09:28   #55
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Du hast jetzt keinen Beitrag zitiert. Auf welchen genau beziehst Du dich ?
Sorry dachte nicht dass so viele neue Beiträge kommen während ich schreibe. Habs nachgetragen.

Geändert von Windbreaker (26.09.2018 um 11:37 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2018, 09:33   #56
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wo wird denn dieses eine kostenlose Upgrade angeboten? Im Lizenz-Management sehe ich bei mir nur die verbleibenen Aktivierungen und in der Mail zum Upgrade auf 11 steht dazu auch nichts.
Ich kann doch auch nix dafür. In meinem Profil steht

Übrige Aktivierungen 1
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 09:35   #57
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
(...)
Egal ob bei LR oder C1. Was glaubst Du denn, was die Entwickler der Programme den ganzen Tag machen ? Liegen im Liegestuhl und bringen jedes Jahr eine leicht aufgepeppte Version zu immer teureren Preisen ?
Dass neue Kameras, RAW-Formate und Routinen eingepflegt werden müssen, die Neuerungen der Betriebssystemhersteller und die Reaktionen auf immer neue Hackversuche programmiert und eingepflegt werden müssen kostet nichts ?
Das bei Adobe bisher mit der "Perpetual License" doch auch funktioniert - und Entwickler haben ihr Gehalt bekommen. Und "bringen jedes Jahr eine leicht aufgepeppte Version zu immer teureren Preisen" trifft auf LR Classic doch nahezu 1:1 zu. Absolut nichts gegen ein einmalig kostenpflichtiges Update für das RAW-Modul. Du würdest dich auch wundern, wenn dein Fensterbauer für die erneuerten 3-Fach-Super-Niedrigenergiefenster monatlich 50 Euro je Fenster verlangen würde - stellst du die Zahlung ein, kannst du die Fenster nicht mehr bestimmungsgemäß öffnen.

Grüße, Sandeeh
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 09:53   #58
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich kann doch auch nix dafür. In meinem Profil steht



Übrige Aktivierungen 1


Das bedeutet, dass Du Deine Lizenz noch auf einem weiteren Gerät aktivieren kannst
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 09:54   #59
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich kann doch auch nix dafür. In meinem Profil steht

Übrige Aktivierungen 1
Das bedeutet aber nicht kostenloses Upgrade, sondern die Aktivierung für einen 2. PC/Laptop und entspricht der Sony-Lizenz: Works on 2 computers

War ich zu spät.
__________________
Gruß Jürgen

Geändert von jrunge (26.09.2018 um 09:56 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 10:08   #60
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272

Übrige Aktivierungen 1
Übrige kostenlose Upgrades 1

Kopieren will gelernt sein.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » C1 - soll teurer werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.