SonyUserforum
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2018: “Mein anderes Hobby”
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2018, 18:32   #81
Tafelspitz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Hmmm..keine Ahnung ob es ein Hobby ist.
Aber selbstverständlich ist es das!

Zitat:
Gestrandete Familien und junge Menschen die am untere Ende der Skala des Lebens gestrandet sind wird gelegentlich ein PC aus Material das hier noch rumgliegt zusammen gebaut.
Dazu noch kombiniert mit einem guten Zweck. Eine sehr gute Sache, wie ich finde. Es ist heutzutage wichtig, Zugang zu einem Computer und den damit verbundenen Möglichkeiten zu haben. Egal ob für Jobsuche, Hausaufgaben, Online-Formulare, Nachschlagewerke, Kontakt mit Verwandten und Freunden... oder auch um einfach mal ein bisschen unbeschwert zu zocken.
Dafür muss es ja auch nicht die neueste Designer-Hardware sein.

Zitat:
So schön kann Technik sein, wenn sie von Meisterhand in Szene gesetzt und abgelichtet wird! Nochmals ein von mir

Und ein kleiner Aufruf an alle: es ist Mitte Monat rum, gebt euch einen Ruck und zeigt uns eure Briefmarkensammlungen, Modelleisenbahnen, gestrickten und anderen Kunstwerke, Tiere, Sportartikel.... wir sind gespannt!
We live in a society exquisitely dependent on science and technology, in which hardly anyone knows anything about science and technology. - Carl Sagan
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2018, 19:21   #82
jhagman

Die Rechner sind hauptsächlich für Kids die ins Gymnasium gehen. Aber auch für Familien die sich in die Gemeinschaft aktiv einbringen . Wer nur nimmt aber nicht gibt bekommt auch keine Extras. Find ich gut und richtig so. Warum ? Weil so mancher dort vergessen hat wie es im Leben läuft. Und ja. Das macht Spaß und ist definitiv gut investierte Zeit und Geld
Festplatten zerlegen tut mir schon Schmerzen bereiten. Aber bei dieser war es egal...da im Eimer
Alt 18.10.2018, 18:44   #83
Tafelspitz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Es gibt kein falsches Wetter...
Gewandert wird immer.

Bild in der Galerie
Fast hätte ich es übersehen

Cool (im doppelten Sinn), Schneeschuhe! Wir wollten das schon lange auch mal ausprobieren. Bisher kam immer was dazwischen, aber vielleicht mal eines Tages.
Es soll ja sehr anstrengend sein, insbesondere wenn man es nicht gewohnt ist. Kannst du das bestätigen?
We live in a society exquisitely dependent on science and technology, in which hardly anyone knows anything about science and technology. - Carl Sagan
Alt Gestern, 14:29   #84
Tafelspitz

Themenersteller

Wer noch Inspirationen für ausgefallene Hobbys sucht (das Monatsthema läuft noch rund eine Woche, bleibt aber selbstverständlich auch danach noch offen), findet in diesem aktuellen SpOn-Artikel vielleicht noch ein paar Ideen
Alt Gestern, 20:58   #85
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Fast hätte ich es übersehen

Cool (im doppelten Sinn), Schneeschuhe! Wir wollten das schon lange auch mal ausprobieren. Bisher kam immer was dazwischen, aber vielleicht mal eines Tages.
Es soll ja sehr anstrengend sein, insbesondere wenn man es nicht gewohnt ist. Kannst du das bestätigen?
Ich kann es empfehlen! Anstrengend: ja, auf jeden Fall. Rechne max. die Hälfte der Höhenmeter, die du beim normalen Wandern schaffst.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2018: “Mein anderes Hobby”

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln