SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Safari-Vortreffen im Sommer!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2017, 16:16   #91
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
Kann man in dem Hotel auch ein paar Tage vorher noch stornieren?
Stornieren kann man (fast) alles. Die Frage ist nur, ob man kostenfrei stornieren kann.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2017, 20:16   #92
KleineBlende
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
Guten Abend liebe Foto-Safari-Freunde,
sorry für meine späte Rückmeldung, aber ich war in Schweden auf einer Dienstreise und habe mit dem Dienstequipment das Forum nicht bedient.

Also Sa, 26.8.2017 ist ein guter Termin. Habe ihn in den Dienstkalender eingetragen.
Ort: Hier habe ich evtl Frankfurt ausmachen können. Sollte es so sein, würde ich gerne Nachts noch wieder heimfahren, also für eine Übernachtung wird es nicht reichen.

Sollte es ein anderer Ort sein, würde es mir helfen, wenn Ihr ihn nochmals hervorheben würdet.
Frage meinerseits: Ist dieser Termin noch ausreichend früh genug um die Malaria-Problematik danach anzugehen? Sorry, habe damit gar keine Erfahrung!

Ein Zweitbody beschäfftigt mich auch, hätte noch eine Alpha 55, freue mich aber über ehrliche Meinungen, wenn diese 55-er nicht dem Standard entspricht. In schweden habe ich bei weitwinkel sogar mein handy benutzt, fürchte aber, dass die Auflösung zu wünschen übrig läßt (Samsung 7 edge). Wenn ihr also hier Tips und Hinweise habt, dann werde ich das in den nächsten Tagen wieder lesen.

Viele Grüße
Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 19:55   #93
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Zitat:
Zitat von KleineBlende Beitrag anzeigen
Frage meinerseits: Ist dieser Termin noch ausreichend früh genug um die Malaria-Problematik danach anzugehen? Sorry, habe damit gar keine Erfahrung!
Malaria-Prophylaxe ist in der Hinsicht unkritisch. Du wirst ja nicht geimpft im eigentlichen Sinne, sondern musst Tabletten nehmen. Damit fängst du eine/zwei Wochen vor der Reise an.

Interessanter ist da schon die Hepatitis-A-Impfung. Das sind zwei Impfungen zwischen denen ein gewisser Zeitraum liegen muss. Da sollte die erste Impfung rechtzeitig vor der Reise stattfinden, damit noch Zeit genug ist für die zweite Impfung.

Am besten mal den Arzt deines Vertrauens fragen.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 20:08   #94
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Interessanter ist da schon die Hepatitis-A-Impfung. Das sind zwei Impfungen zwischen denen ein gewisser Zeitraum liegen muss.
Am Besten gleich A und B zusammen. Die zweite 4-6 Wochen nach der ersten. Die dritte 6-9 Monate später, wobei der Schutz schon nach der zweiten umfassend ist (haben wir gerade hinter uns für Vietnam ). Nach der dritten dann 10 Jahre Ruhe.
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 01:16   #95
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von KleineBlende Beitrag anzeigen

Ein Zweitbody beschäfftigt mich auch, hätte noch eine Alpha 55, freue mich aber über ehrliche Meinungen, wenn diese 55-er nicht dem Standard entspricht.
Hallo Frank-Werner,

natürlich kannst du die A55 als Zweitbody einsetzen; mit einem anständigen Objektiv bekommst du bei gutem Licht ohne Frage vernünftige Ergebnisse, und du hast eine sehr kompakte und leichte Kamera, die ebenso wie deine A77 über GPS verfügt.

Andererseits: Wenn du mit der A77 zufrieden bist und es dich nicht nach Neuem drängt, … und wenn du auch mit dem Zweitbody in Sachen Auflösung, Bildqualität und Fokuspunkten auf dem Niveau der A77 sein möchtest … könnte schlicht eine zweite A77 eine gute Wahl sein. Dann brauchst du dich beim Wechsel vom Weitwinkel zum Tele bei der Bedienung nicht umstellen.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2017, 06:02   #96
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Das ist vielleicht für einige Teilnehmer der Reise interessant.

Hab es soeben auf Focus-Online gefunden: mieten statt kaufen

MediaMarkt und Otto machen es, das war mir bis jetzt unbekannt.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 21:29   #97
KleineBlende
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
Guten Abend Tom, Vera, Gerd, Aidualk

@ Tom, Aidualk: das mit der Hepatitis muß ich dringend machen, meist habe ich die dritte komplett verpennt.
Danke, danke für diesen so wichtigen Hinweis!
@Vera: ich bin immer noch nicht entschlossen, das dauert wahrscheinlich noch ein bischen. Danke für die Ratschläge.
@ Gerd: Dein Hinweis auf "Leihen", dam muß ich mal nachgehen. Wäre ein tolles Ding!

Allen ganz lieben Dank
Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 19:05   #98
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
So, ihr Lieben.

Das Hotel, das ich gerne gehabt hätte, bietet keine Verkostung an, es gibt keine Räumlichkeiten mehr, daher ist das raus.

Die anderen Hotels in unserer Stadt haben keine Räumlichkeiten zum Treffen oder sind zu klein, ich kenne sie ganz gut.

Daher habe ich im Darmstädter Hof in Frankfurt Nieder Eschbach gebucht, unserem Stammtischlokal. Dort haben wir die Goethestube, eine sehr gemütliche und ruhige Lokalität innerhalb des Hotelgasthofes, die wir zu den Vorträgen und den Bildern nutzen können. Essen kann man da auch ganz gut und genügend Zimmer hatte die Chefin für uns auch.

Adresse:

Hotel Restaurant "Darmstädter Hof"
An der Walkmühle 1
60437 Frankfurt am Main - Nieder Eschbach

Uhrzeit des Treffens: 18 Uhr

Einchecken für die, die von Sa auf So übernachten, ist ab 17h oder vor 14h.

Die Wirtin hat super Preise für uns gemacht.
Einzelzimmer: 50 Euro
Doppelzimmer: 70 Euro
Beide ohne Frühstück, die aber zubuchbar sind.

Der Normalpreis liegt bei 85 Euro, also ist das echt supi.

Ihr müsst nichts vorab zahlen oder nochmals buchen, es ist alles gebucht und reserviert. Zahlen müsst ihr erst bei Ankunft.

EZ habe ich vier Stück gebucht:
Porty
Veit
Volker
Frank-Werner

DZ habe ich fünf Stück gebucht:
Jürgen und Freundin
Carlo und Frau
Pia und Mann
Peter und Ute
Michael21 und Marc, die sich noch nicht geäußert haben, aber ja auch unterkommen müssen.

Ditmar darf, weil er von SO weit kommt, bei mir übernachten.

Am Sonntag gibt es bei mir daheim noch ein Frühstück. Frankfurt ist halt jetzt 35min von mir entfernt, trotzdem wäre es schön, wenn man sich zum Ausklang dann nochmals trifft. Würde mich sehr freuen!

Wer Lust auf eine Fototour hat, entweder am Sa vor dem Treffen oder am Sonntag nach dem Frühstück, kann hier gerne Laut geben.


Ingo, trag es dir ein! 26.8., 18h, Vortreffen Safari...da steht jetzt alles.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 19:31   #99
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Alles klar.

Ich bring Bilder mit, ein paar Fieldguides zur Über- und Ansicht, viele Worte und meine Frau.
Ist ein Beamer und Laptop da vor Ort oder soll ich das auch mitbringen?
Wer vorab noch was ganz spezielles will, was ich nicht gelistet habe, sage es mir, dann bereite ich mich vor

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Nur so zur Übersicht bezüglich Erwartungen: Wer von Euch war schonmal in Afrika südlich der Sahara? Ich hab da den Überblick verloren.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (15.05.2017 um 19:34 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 20:00   #100
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.805
Vielen Dank Dana - perfekt.

@Ingo - hättest Du schon mal jetzt eine Ausrüstungsliste - Klamotten (welche Art von Hose, Hut, Schuhe). Dann könnte wir schon mal ohne Druck über den Sommer Teile (ev. günstig im Sommerschlussverkauf) kaufen. - Merci vielmals
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Safari-Vortreffen im Sommer!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.