SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottische Highlands im März
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2018, 10:12   #41
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ihr seid SO DOOF!

Kriegt IHR doch mal einfach ein 60+Ticket und dann schauen wir doch mal, wie ihr euch fühlt.
Aber wahrscheinlich nicht so wie ich, ihr seid ja viel näher dran.

Sorry, Klaudi und Oli fürs OT, aber wenn die doch soooo dooooof sind...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2018, 10:20   #42
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 14:16   #43
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Nööööö, ich hatte nix gutzumachen. Ich war ja nicht frech bei den Tickets 60+

Geändert von Norbert W (07.04.2018 um 07:55 Uhr)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 06:28   #44
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Sorry, Klaudi und Oli fürs OT, aber wenn die doch soooo dooooof sind...
Kein Problem - wenn die doch soooo dooooof sind, hat man doch Verständnis.

Aber tatsächlich: Ich war im Alter von -1 (oder -0?) zum ersten mal in Schottland.
(aber das ist eine gaaanz andere Geschichte )
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 06:34   #45
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Wenn man am Tag länger abseits unterwegs ist, kommt es mal vor, dass man sich mal gerne einen Wald anschaut. In diesem hat vor vor längerer Zeit wohl ein Sturm heftig gewütet.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Hier habe ich auch ein making of:


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2018, 06:49   #46
ilo_
 
 
Registriert seit: 27.01.2018
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Huch, dieser Thread hat sich doch glatt bisher unter meinem Radar versteckt... na sowas
Sehr schön, dass ihr hier eure Bilder im Tandem zeigt Macht natürlich Lust auf Urlaub in Schottland, auch wenn ich die Landschaft ohne das kalte, weisse Zeugs klar bevorzuge
Danke schön.
Fahre mal im Herbst nach Schottland. Da gibt es noch kein kaltes weißes Zeugs, dafür schönste warme Farben.


Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Die Aufnahme mit den zwei "Tauben" finde ich fast noch besser als das Pano - irgendwie entsteht durch das Framing fast eine Art Intimität mit der Ruine. Klasse Foto!
Vielen Dank Martin. Ich versuche immer wieder ein paar andere Bilder als Oli zu machen. Manchmal nehme ich auch extra das Tele wenn er Weitwinkel benutzt.


Dana:
ilo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 06:50   #47
ilo_
 
 
Registriert seit: 27.01.2018
Beiträge: 140
Das Wäldchen fand ich auch sehr faszinierend.

Das ist das Bild zu Olis making of:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bevor wir unsere Runde abgeschlossen haben und wieder zurück zur Unterkunft kamen, hatten wir noch eine ganz kurze Begegnung mit einem Regenbogen.


Bild in der Galerie

Ja, wer erst noch das passende Objektiv suchen muss, bekommt keinen Regenbogen aufs Bild.
ilo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 07:54   #48
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Das ist (wieder einmal) großes Kino was ihr uns hier präsentiert an Eindrücken, dieses Mal aus SCO.

PS.: Ich liebe solche Waldbilder und die in echt zu durchlaufen. Das hat echt was und ich frage mich oft, was mag dieser Wald schon alles erlebt haben, was er uns verheimlicht.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 08:30   #49
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Die kommende Nacht war einigermaßen klar, wenn auch nicht ganz. Aber die stärksten Sterne waren gut zu sehen und so wollte ich mal versuchen, ob ich ein paar Landschaftsaufnahmen mit Sternenhimmel kombiniert bekomme.

Es ist im Glen Coe und noch mehr im Rannoch Moor wirklich sehr dunkel. Und wir haben uns kaum an die bei Tageslicht doch gut bekannten Stellen gewagt, einfach weil es Nachts, im stark begrenzten Schein der kleinen Taschenlampe, doch noch ganz anders aussieht. Dazu das Wissen, dass man doch 'relativ weit weg' von allem ist. Um es deutlich auszudrücken: Im Rannoch Moor war es Nachts, so dunkel und ohne Mondlicht, doch ein klein wenig unheimlich.

'Mein' Stein, da musst ich natürlich hin.


Bild in der Galerie

Der helle Lichtschein hinten links im Bild (Lichtverschmutzung) bin ich mir nicht so ganz sicher, aber es kann eigentlich nur der rund 150km entfernte 'Ballungsraum' Glasgow/Edinburgh sein. Die Richtung stimmt, aber die Entfernung irritiert mich schon etwas. Dort stehend war die Aufhellung zu erkennen, aber sie brachte kein 'Licht' dorthin wo wir waren.


Bild in der Galerie

Buachaille Etive Mòr mit der kleinen Hütte davor. Wir haben im Dunkeln nicht mal diesen Feldweg gefunden, der zu der Hütte führt, haben deutlich zu weit rechts gesucht.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Im Glen Coe


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Man sieht, dass es nie ganz klar war. Es zog sich dann leider auch noch richtig zu.
Die Milchstraße ging erst gegen 3:30 Uhr auf. Ursprünglich wollte ich sie mit meinem Stein im Rannoch Moor fotografieren. Die Richtung hätte gestimmt, aber das funktionierte nicht mehr, so dass wir dann doch recht früh zurück zu unserer Unterkunft gefahren sind. Gegen 3 Uhr schaute ich noch mal aus dem Fenster, aber die Wolken waren leider zu dicht für einen neuen Versuch.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 09:23   #50
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
astrein....
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottische Highlands im März

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.