Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Flickr als Fotospeicher?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2015, 09:45   #1
jungfotograf
 
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 71
Flickr als Fotospeicher?

Hallo,

nachdem es kürzlich mit meiner Anfängerfrage so toll geklappt hat (nochmals danke dafür!) habe ich eine weitere Frage:

ich habe bisher einen kostenlosen Dropbox-account und war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich aber die Volumengrenze erreicht. Was nun?

Vor einigen Tage ist mir das aktuelle Cover der Computerbild aufgefallen: dort wird ein kostenloser 1 TB Cloudspeicher angeboten. Gleich nachgeschaut: da steht etwas von einem Flickraccount, der jetzt mehr Speicherplatz bietet.

Was Flickr ist, weiss ich grundsätzlich, trotzdem meine Frage:
kann mir ein Flickraccount das Gleiche bieten, was ich bisher mit dropbox erledigt habe?

Wichtig ist mir dabei:
  • ich muss meine Bilder unverändert (JPEGs einer A100 bzw. kleinere Digitalkompakte) in einen gemeinsamen Themenordner hochladen können (z.B. 12 Bilder in den Ordner Zilpzalp 12.6.2015).
  • Mein Account darf nicht gelöscht werden, wenn ich einige Zeit inaktiv war (was bedeutet inaktiv? Keine Bilder hochgeladen? Nicht angemeldet?).
  • Ich muss an Bekannte links schicken können, unter denen sie sich die Bilder bzw. Ordner anschauen können.
Oder wisst ihr noch Alternativen? Vielen Dank!

Jungfotograf

Geändert von jungfotograf (12.06.2015 um 09:49 Uhr)
jungfotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.