SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW-Bildbearbeitung auf dem iPad
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2017, 12:31   #21
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Das Surface Book kostet aber bei ähnlicher Konfiguration mehr als das Doppelte. Außerdem ist mir 13,5" zu groß. Da müsste ich wieder alle Taschen neu kaufen.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2017, 12:44   #22
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Die Stiftbedienung funktioniert auch sehr gut - ist zwar noch nicht zu 100% konsequent umgesetzt (beim Klonen kann man z.B. die Quelle nicht mit dem Stift markieren),
Mit dem Stift an die zu korrigierende Stelle tippen und einfach auf die "Quelle" ziehen. Das funktioniert sehr intuitiv und schnell

Affinity Photo auf dem iPad ist für mich echt ein Game Changer. Selbst auf meinem iPad Pro 9.7 läuft es sehr brauchbar und kommt mit den RAW-Dateien meiner A7 gut zurecht. Ich nutze auch schon die iOS11 Beta auf dem iPad und diese ist auch wirklich klasse.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:13   #23
rappelkiste
 
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 82
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
...habe letztlich in den sauren Apfel gebissen und mir ein Surface Book gekauft....
Ein interessantes Wortspiel wo gerade über Apple vs. Microsoft geschrieben wird :-)

Ich bin momentan noch am schwanken, habe ein altes Lenovo x230 Hause mit i5/250SSD und auch gerade ein gebrauchtes MacBook Air 11'' mit i5/128ssd sehr günstig ersteigert. Beides gefällt mir recht gut für unterwegs, ähnlich gut, aber 500g Gewichtsunterschied.

Auf dem iPad könnte ich mir den Workflow aber nur sehr schwer vorstellen (ich habe auch ein 12zoll pro) - dafür habe ich mich im LR an die Tastaturbedienung zu sehr gewöhnt. Auch den Import von der SD Karte finde ich etwas frickeliger. Zudem kann man Unterwegs kein Backup auf Stick/HDD machen.

Jörg
rappelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:57   #24
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Müsste ich ein Gerät wählen, würde ich wahrscheinlich ein Surface oder ein HP Envy wählen.

Ich nehme in RAW und JPEG auf und verarbeitet beide gemeinsam
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW-Bildbearbeitung auf dem iPad

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.