SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection von DXO bereit für Download
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2018, 08:48   #101
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
DxO liefert einen Mehrwert (überarbeitetes Produkt, Support, Gewährleistung), während die Post nach wie vor nur den Brief transportiert. Aber das willst Du ja nicht sehen...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2018, 09:04   #102
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 530
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
DxO liefert einen Mehrwert
... den ich beim besten Willen nicht erkennen kann. Meine NIK Filter laufen seit Jahren problemlos, ohne Abstürze und ohne Einschränkungen in Verbindung mit Photoshop und LR.

Ich habe übrigens noch eine CD "Photoshop 5.0" - nicht CS, die gab's mal kostenlos zu einem HP-Drucker. Soviel zu Dienstleistungen. Der Markt bestimmt den Preis. Eine gebrauchte Briefmarke ist (außer für Sammler) nur wertlos .
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 09:12   #103
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
... den ich beim besten Willen nicht erkennen kann.
Wenn die Leistung für Dich persönlich keinen Mehrwert darstellt, ist das vollkommen ok - Angebot und Nachfrage regeln das. Nicht ok ist, die Leistung, die objektivierbar ist, in Frage zu stellen. Du magst den Aufwand für die neue Version nicht erkennen oder (wert-)schätzen können, aber Support und Gewährleistung sind wenig diskutabel.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 09:36   #104
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 530
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
... aber Support und Gewährleistung sind wenig diskutabel.
Der Wert einer Gewährleistung für ein einwandfrei und ohne Mängel funktionierenden Programms ist für mich nicht erkennbar. Auch ist der Wert eines Supportes für ein Plugin, das unter PS CC und WIN 10 läuft, nur mit viel Phantasie ersichtlich.

Ich würde mir die NIK Collektion zu einem angemessenen Preis sofort kaufen, wenn es sie nicht ohne erkennbaren Unterschied kostenlos gäbe; für den Fuffi gibt's beim Italiener ne ordentliche Pizza mit Rotwein und Espresso. Schönen Sonntag!
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 14:27   #105
RobiWan
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Zur Zeit ist das allerdings mit der NIK-Collection von Google und Win 10, 1803 nicht der Fall.

Habe ich dich richtig verstanden, Robert?
Ja Du hast es richtig verstanden und ich kann Deine Aussage nicht bestätigen, denn weder die Ur-alte NIK org. noch die Google Version und auch die jetzige DxO können nicht mit HiDPI Bildschirmen umgehen. Außer man hat ein 4K in 32" oder so wo die OS Skalierung eh auf 100% eingestellt ist.
Hier ein Screenshot wie das auf einem 4K 15" Display aussieht

Das hat an der Stelle nichts mit 1803 oder gar Windows zu tun. Die Mac User sind noch schlechter dran, denn die können mit dem von mir genannten Registry Key und einer *.manifest Datei sich nicht helfen.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection von DXO bereit für Download

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.