Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makrofotografen/innen gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2022, 19:29   #161
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Hi zusammen,

die Corona-Zeit ist hart für uns, keine Vorträge/ Events und die Makrotage 2021 mussten wir leider Absagen, obwohl voll ausgebucht.

Wir werden es trotz allem dieses Jahr erneut versuchen:



würde mich freuen jemand aus dem SonyUserforum zu sehen ;-)

2. Makro-Fotowettbewerb - ich habe wieder tolle Preise organisiert, traut euch mitzumachen ;-)



3. Unsere brandneue Sonderausgabe, dieses mal über "Natur im Garten - Makrofotografie vor der Haustür". Knapp 120 Seiten ohne Werbung (!)




Diese Spezialausgabe nimmt eine Sonderstellung unter allen unseren MAKROFOTO-Ausgaben ein. Sie ist mit 116 werbefreien Seiten (!) nicht nur unsere umfangreichste, sondern wir nehmen erstmals die Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt – hier am Beispiel Garten – mit in den Fokus. Während bisher die beiden Schwerpunkte Fotografie und Biologie MAKROFOTO ausmachten, erweitern wir den Betrachtungsrahmen in dieser Spezialausgabe mit Hilfe einer weltweiten Koryphäe auf ihrem Gebiet noch mehr – Dr. Geseko von Lüpke.

LG Valentin
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2023, 11:44   #162
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Neue Ausgabe von Makrofoto bereits im Druck!

Neue Ausgabe von Makrofoto bereits im Druck!

Auch wenn die Umstände immer prekärer werden (Druckkosten um 30% gestiegen) haben wir es doch wieder geschafft ein neues Heft rauszubringen - wie immer ohne eine Seite Werbung. Von Fotografen für Fotografen.

Diesmal mit den Goldwespen ein absolutes Highlight-Heft



Bitte unterstützt das Projekt Makrofoto! Für die nächste Ausgabe suche ich noch Makrofotografen zum vorstellen also falls du jemand kennst oder selbst gerne mitmachen würdest schreibt mich an an besten per Mail!
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 11:14   #163
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Du bist echt hartnäckig geblieben, und das was Du machst kann sich echt sehen lassen. Meine Hochachtung. Hab euer Heft geordert.

P.S.: Ich glaube zu wissen, wie klein Goldwespen tatsächlich sind. Trotzdem: Reicht da Abblenden aus, um die ganz scharf (sogar die Flügel sind ja in Teilen ja noch scharf) zu bekommen? Oder ist das Titelbild gestackt? (Was sich für mich, der ich das noch nicht probiert habe, als ziemlich unmöglich darstellt bei Objekten in Bewegung)
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 21:04   #164
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Meines Wissens nutzt Fotograf Frank Deschandol eine Infrarotschranke und Schnellverschlusssystemen für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen, um die Tiere im Flug zu erwischen. Warte auf das Heft, vielleicht steht in dem angekündigten Interview noch mehr dazu.

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makrofotografen/innen gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.