SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Meike MK-A9 Pro Batteriegriff
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2018, 18:10   #1
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Meike MK-A9 Pro Batteriegriff

Fur die a9 und a7R3 gibt es einen neuen Batteriegriff von Meike, der auch als Fernauslöser funktioniert. Preis und Verfügbarkeit für Europa ist noch nicht bekannt, in USA wird das Teil USD 120.- kosten.

Meike MK-A9 Pro HomePage
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2018, 15:17   #2
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Hier mal ein erstes Video dazu ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 19:24   #3
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Seit Gestern tut der Handgriff unter meiner A7RIII seinen Dienst und bis jetzt bin ich sehr angetan.
Das Teil ist sehr wertig verarbeitet, hat alles was man erwartet. Zusätzlich liegt noch ein Funkauslöser dabei der auch einwandfrei funktioniert. Über die Kamera können beide im Griff befindlichen Akkus geladen werden wenn die Kamera abgeschaltet ist.......

Ich muß sagen ein rundherum gelungener Handgriff!
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 22:31   #4
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Gratuliere, ich schau mir das auch gerne mal an, sobald es bei einem Händler verfügbar ist.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 11:44   #5
fourstroker
 
 
Registriert seit: 05.03.2018
Beiträge: 2
@WB-Joe

Darf ich fragen, woher du den Griff hast? Ich habe auf Amazon gesehen, dass er über Meike Optics erhältlich sei, die Anzeige beinhaltet jedoch so viele Schreibfehler, dass ich mich nicht traue, dort zu bestellen.

Grüße

Fourstroker
fourstroker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2018, 22:18   #6
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von fourstroker Beitrag anzeigen
@WB-Joe

Darf ich fragen, woher du den Griff hast? Ich habe auf Amazon gesehen, dass er über Meike Optics erhältlich sei, die Anzeige beinhaltet jedoch so viele Schreibfehler, dass ich mich nicht traue, dort zu bestellen.

Grüße

Fourstroker
Hi,

ich hab genau dort bestellt.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 08:57   #7
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Hab jetzt auch einen bestellt, nachdem ich endlich einen zweiten Akku ergattern konnte.
Da sollte auch mal eine TimeLapse Aufnahme ohne PowerBank möglich sein. Mit Batteriegriff und 2 Akkus sollte man ja über 1'000 x auslösen können ...

Wie handhabt ihr das so mit dem Batteriegriff? Immer drauf oder nur bei speziellen Gelegenheiten? Mir persönlich wäre 'immer drauf' einfach zu gross. Der Vorteil der kompakteren Kamera, im Vergleich zu einer DSLR, wäre dann ja dahin.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 18:54   #8
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
1000 Aufnahmen sind auch mit einem Akku im Dauerbetrieb möglich, zumindest bei meiner RIII......

Der Griff kommt nur drann wenn nötig, ansonsten ist ein L-Griff drunter.
Wenn ich den Griff mit 2 Akkus permanent an der RIII dran habe kann ich auch gleich meine D500 oder D800 mit Griff nehmen
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 09:13   #9
fourstroker
 
 
Registriert seit: 05.03.2018
Beiträge: 2
Bietet der Griff sämtliche erwarteten Funktionen? In den Amazon Bewertungen wird geschrieben, dass es wohl funktional Probleme gibt...
fourstroker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 10:24   #10
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Batterieabdeckung im Griff zu verstauen wie beim Sony Original Battery Grip VG-C3EM VG-C3EM Bedienungsanleitung (siehe Abbildung B3)

Zitat:
Zitat von fourstroker Beitrag anzeigen
Bietet der Griff sämtliche erwarteten Funktionen? In den Amazon Bewertungen wird geschrieben, dass es wohl funktional Probleme gibt...
Bei solchen Bewertungen bin ich skeptisch. Wenn bei jemandem Grundfunktionen wie der Joystick nur auf die eine Seite funktioniert, liegt eher ein Defekt vor. Oder der Poster ist Mitarbeiter / Vertreiber von NEEWER Produkten.

Quote aus der schlechten Rezension:
Zitat:
Zweiter Minuspunkt: Der Joystick ist lächerlich! Während er an der Kamera bedient sich weich in alle Richtungen bewegen läßt, geht`s bei MEIKE nur nach rechts und bei jedem dritten Versuch nach unten. Nach links oder oben Fehlanzeige.
Man kann das Teil eigentlich nur in den Müll werfen!
Was mich wundert ist, daß die Firma NEEWER (bei der a7 2 absolut baugleich bei der Fernbedienung) alle Funktionen ohne wenn und aber fehlerfrei übertragen hat. Aber Neever scheint eben doch eine andere Produktionsstätte zu haben.

Geändert von HaPeKa (19.03.2018 um 10:34 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Meike MK-A9 Pro Batteriegriff

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.