Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » A7 III RAW Entwicklung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2018, 18:51   #1
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
A7 III RAW Entwicklung

Nun habe ich das Problem und den Ärger:

Habe seit gestern die neue A7 III und habe heute Versuchsaufnahmen gemacht, wie seit eh im RAW Format. Habe bis jetzt mit Lightroom 6.14 entwickelt, das ja nicht mehr geupdatet wird. Die A7 III ist jetzt natürlich nicht mehr im 6.14 und so habe ich die Probesw von Lightroom Classic CC heruntergeladen. Natürlich ist dort die Kamera auch nicht enthalten, ebensowenig im DNG Converter von Adobe.

Mit Cabture One 11 funktioniert den Entwicklung. Mit dieser Software bin ich nicht heimisch. Bis jetzt habe ich mich mit Kritik am Verhalten von Adobe zurückgehalten, jetzt aber hat es mir den Korken rausgeschmissen ...... Es ist also ein Elend, was da mit den Konsumenten passiert. Geschlagen und geknechtet !

Hat jemand eine Ahnung wie weiter mit Ligtroom, gibt es nebst Adobe, einen weitern DNG Converter nicht von Adobe, oder überhaupt eine andere Lösung als C One ?

Guss Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2018, 19:25   #2
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Oh Gott - Echt jetzt ?
da wirst wir jeder andere der das neuste KAMERA Model kauft - egal von welchem Hersteller dich bei ADOBE ein wenig mit Geduld aufwarten.

Das ist nix neues, ganz normal.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 19:40   #3
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Keine Panik. Der DNG-Konverter wird die Kamera mit Sicherheit bald unterstützen, dann kannst du auch Lightroom 6 wieder nutzen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 20:18   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Es wird halt drauf ankommen, wie früh Adobe die Informationen der Hersteller bekommt, um seine Programme anzupassen. Außerdem wird Adobe nicht wegen jeder einzelnen Kamera ein neues Update rausbringen sondern ein paar neue Kameras sammeln.
Capture One ist quasi Sony's Hausprogramm und wird deshalb die Informationen früher bekommen.
Also einfach etwas Geduld und abwarten. Update für Adobe kommt sicher bald.

Notfalls in den Exifs das Kameramodell auf A7ii ändern, dann müsste Adobe das RAW erkennen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 20:46   #5
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das ist nix neues, ganz normal.
Ach...

"Early adoption does come with pitfalls: early versions of products may be buggy and/or prone to malfunction." https://en.wikipedia.org/wiki/Early_adopter

Daher: Abwarten & Tee trinken - Unterstützung durch Adobe folgt ...

Grüße, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2018, 22:08   #6
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Chris II Beitrag anzeigen
Nun habe ich das Problem und den Ärger:

Habe seit gestern die neue A7 III und habe heute Versuchsaufnahmen gemacht, wie seit eh im RAW Format. Habe bis jetzt mit Lightroom 6.14 entwickelt, das ja nicht mehr geupdatet wird. Die A7 III ist jetzt natürlich nicht mehr im 6.14 und so habe ich die Probesw von Lightroom Classic CC heruntergeladen. Natürlich ist dort die Kamera auch nicht enthalten, ebensowenig im DNG Converter von Adobe.

Mit Cabture One 11 funktioniert den Entwicklung. Mit dieser Software bin ich nicht heimisch. Bis jetzt habe ich mich mit Kritik am Verhalten von Adobe zurückgehalten, jetzt aber hat es mir den Korken rausgeschmissen ...... Es ist also ein Elend, was da mit den Konsumenten passiert. Geschlagen und geknechtet !

Jooo . Ist halt so, wenn man was kauft bevor man entsprechende Infos hat. Adobe wäre nicht Adobe, wenn das nicht auch noch was kosten würde

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 22:13   #7
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Jooo . Ist halt so, wenn man was kauft bevor man entsprechende Infos hat. Adobe wäre nicht Adobe, wenn das nicht auch noch was kosten würde

Gruß
Klaus
Warum soll das was kosten ?
Der DNG Konverter hat noch NIE was gekostet.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 13:58   #8
Chris II

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Ich denke halt Swiss like !!!!! Wenn man ein gutes Produkt verkauft, dann muss man sich nicht auf Lorbeeren ausruhen, dann muss man erst recht die Werbetrommel rühren und dann auch sofort liefern können ..... ich meine da Adobe.

Wie weit Sony Interesse hat, seinen Quellencode für die A7 III rechtzeitig an Adobe oder weitere zu liefern, damit diese Ihre entspr. SW anpassen können, ist natürlich d a s Thema in vorliegendem Fall.

Ich bin halt ungeduldig entgegen meinem Wahlspruch ....... bin nicht wütend aber frustriert. Ist do wahr, da hat man eine neue Kamera ....... usw.

Danke für die moralischen Stützen !
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 14:07   #9
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Lass Dich nicht verrückt machen - bei neuen Kameras dauert es immer ein bisschen (paar Wochen) bis sie von Adobe unterstützt werden. Du kannst aber Adobe "vortäuschen" eine 7II zu haben - dann geht es auch ganz wie gewohnt in LR CC...

Das war bei meiner A7RIII auch so - also ruhig Blut - es gibt immer eine Lösung

P.S.: sei froh, dass es nicht "Swiss Like" funktioniert - so bekommst Du das Update noch 2018
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (15.03.2018 um 14:09 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 21:00   #10
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
Immerhin stellt Sony den Imaging Edge (Remote/Viewer/Edit) zur Verfügung. Wer mehr will oder braucht muß warten.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » A7 III RAW Entwicklung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.