Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Beschichtung meiner A77 II geht wieder ab
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2018, 07:35   #11
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.169
Die Problematik ist, dass jedes noch so gute Glas den Entspiegelungseffekt der Beschichtung verringert bzw. aufhebt. Deshalb kommt mir kein Glas auf das Display.
Wenn die Beschichtung ab ist, muss das Display halt ausgetauscht werden.
Schade aber wenn's nicht anders geht.
Der Entspiegelungseffekt der Beschichtung ist jedenfalls so gut, dass ich darauf nicht verzichten will.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2018, 08:06   #12
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass jeder Sony Käufer noch einen zusätzlichen Displayschutz auf eine qualitativ hochstehende und teure Kamera anbringen muss. Sony soll endlich das Problem lösen. Die Qualität der Displaybeschichtung ist eben nicht auf dem Niveau, auf dem sie sein sollte.
Dem kann ich nur zustimmen
Ich habe noch von keinem anderen Kamerahersteller dieses Manko gehört.
Sony, das ist Murks.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 08:19   #13
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
generell sollte man doch sein Display Schützen das erste was viele machen ist n guten Display Schutz auf das Display kleben, dieser schützt und es gibt auch entspiegelte die zu 90 Prozent durchlässig sind, man bearbeitet ja keine Bilder an diesem Display sondern kontrolliert in der Regel nur, mein D3100 Display sah ohne Schutz genau so schlimm aus
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 08:25   #14
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
SLT 77 M2

Habe seit Anfang an ein "Schutzglas" drauf und alles ist wie Neu. Das alter der A77ii ist jetzt 2,5 Jahre. Nix rutscht nix geht ab.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 08:27   #15
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sehe ich anders. Ich hab auf keine meiner Kameras je einen Schutz gehabt. Weder Folie noch Glas noch sonstwas. Übrigens auch nicht auf meinen Smartphones. Selbst auf meinen älteren, in der Schublade liegenden Smartphones (man weiß ja nie was kommt) findest du keinen einzigen Kratzer. Auf meinen Kameras sowieso nicht. Auch löst sich da nichts ab, toi toi toi Also von generell Displays schützen halte ich nicht viel. Und ich schone meine Kameras garantiert nicht, obwohl ich nur Wildlife und Makro mache, wobei das für mich zusammen gehört.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2018, 08:33   #16
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Kann Guido nur zustimmen. Auch ich mache es so. Ich hatte am Anfang ein Schutzglas für die A77II. Das ging ab und die Beschichtung wurde beschädigt. Ich habe dann mit Herrn Mayr von Schuhmann wegen diesem Problem gesprochen und er hat mir geraten, kein Schutzglas zu benutzen. Das Display der A99II (gekauft 03.2017) hat von Anfang an kein Schutzglas und ist bis jetzt .

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 09:34   #17
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die Problematik ist, dass jedes noch so gute Glas den Entspiegelungseffekt der Beschichtung verringert bzw. aufhebt. Deshalb kommt mir kein Glas auf das Display.
Wenn die Beschichtung ab ist, muss das Display halt ausgetauscht werden.
Schade aber wenn's nicht anders geht.
Der Entspiegelungseffekt der Beschichtung ist jedenfalls so gut, dass ich darauf nicht verzichten will.
Jeder Satz von Dir entspricht exakt meiner Einstellung gegenüber dem Gebrauch des hochwertigen Displays.
Und ich benutze das Display immer, den Sucher nie.

Hier ist Sony gefordert!

Grüße
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 09:41   #18
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Ich hab weder an meiner a58, A7 noch A6000 eine Schutzfolie drauf und alles in Ordnung seit 3 Jahren teilweise.
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 10:02   #19
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Also ich komme immer wieder mit Teilen meines geschwitzten Gesichtes an das Display.
Und das hat bisher noch keines dauerhaft ohne Schutz überlebt.
Es gibt aber ja auch Schweiss und Schweiss....nicht jeder ist gleich aggresiv, hängt auch vom individuellen Microbiom ab.
Carlo leih mir mal für ein halbes Jahr Deine A99II, ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung, der das Display maximal fordert

Viele Grüße

ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 10:05   #20
Avinic

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2015
Ort: AA
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Ich glaube hier will einer nicht zugeben das er keine Displayschutzfolie benutzt hat!! sieht man auch an dem netten Wörtchen "meist" Dabei kostet n guter Glasschutz von Brotect keine 8 EUR
Naja was bringt mir dies wenn ich mich selber anlüge?
Avinic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Beschichtung meiner A77 II geht wieder ab

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.