Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Länge der USB Kabel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2018, 15:52   #1
wurbach
 
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: MainKinzigkreis
Beiträge: 182
SLT 77 M2 Länge der USB Kabel

Länge der USB Kabel für Alpha 700= 1,50 m Alpha 77= 1,00 m Alpha 77 II= 0,68 m.
Das ist unmöglich so ein kurzes Kabel zu liefern. Wenn man es an den PC anschließen will muss man die Kamera direkt am Rand des Tisches stellen da sonst das Kabel nicht reicht.

Geändert von wurbach (20.05.2018 um 19:27 Uhr)
wurbach ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2018, 15:59   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Sag das Sony. Wir können da ja auch nix dran ändern.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 16:55   #3
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Andererseits: wenn die Kamera an's Notebook angeschlossen werden soll, genügt ein kurzes Kabel - ich ziehe das sogar einem Längeren vor.

Anderes Beispiel: Das separat verkaufte SONY Batterieladegerät für die A6000 Akkus wird auch mit einem 30cm kurzen Eurostecker Anschlusskabel geliefert - !!WTF!! dachte ich erst, aber das kurze Kabel habe ich seitdem immer in der Fototasche dabei, eben weil es kaum Platz wegnimmt.

Für jeden Zweck das richtige Werkzeug! :-)

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 22:48   #4
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Anderes Beispiel: Das separat verkaufte SONY Batterieladegerät für die A6000 Akkus wird auch mit einem 30cm kurzen Eurostecker Anschlusskabel geliefert - !!WTF!! dachte ich erst, aber das kurze Kabel habe ich seitdem immer in der Fototasche dabei, eben weil es kaum Platz wegnimmt.

Für jeden Zweck das richtige Werkzeug! :-)

Grüße, meshua
Wird nur blöde wenn die einzigste Steckdose so bescheuert liegt das du deutlich mehr wie 30cm Kabel benötigst. Deswegen hab ich das Kabel vom Patonaladegerät(?) geommen und hab jetzt genug Luft um auch wirklich jede bescheuerte Steckdose zu erreichen.
Ja es gibt Gründe die man anführen könnte ein so kurzes Kabel bei zu legen. Aber 30cm sind mir dann doch ein wenig arg kurz gesprungen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 00:03   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Eigentlich müsste gar kein USB-Kabel beiliegen. Der Akku kann eh nicht per USB in der Kamera aufgeladen werden, und zum Übertragen der Fotos kann man die Speicherkarte in den Kartenleser stecken. Ein HDMI-Kabel ist schließlich auch nicht dabei, und bei der α9 auch kein LAN-Kabel.

Man ist ja glücklicherweise mittlerweile davon abgekommen, den Kameras alberne Mini-Speicherkarten beizulegen, auf die in der höchsten Auflösung gerade mal 6 Fotos passen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man das ganze andere unnötige Gesummse, das dann doch im Karton bleibt und nie benutzt wird (zu kurze Kabel, unbequeme Nackengurte, AA/AAA-Primärzellen statt Akkus), auch komplett einsparen würde. Dann kauft man sich halt einmal ein USB- oder Netzkabel in der gewünschten Länge, und das Thema ist für alle Zeiten erledigt. Genau dafür sind die Dinger doch standardisiert.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2018, 00:42   #6
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 806
Zitat:
Zitat von wurbach
Wenn man es an den PC anschließen will muss man die Kamera direkt am Rand des Tisches stellen da sonst das Kabel nicht reicht....
Zu pauschal. Ist wohl bei jedem etwas anders. Bei mir reichen 30cm USB-Kabel vom PC zur Kamera, die nicht am Rand des Tisches liegt.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 09:04   #7
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste gar kein USB-Kabel beiliegen. Der Akku kann eh nicht per USB in der Kamera aufgeladen werden, und zum Übertragen der Fotos kann man die Speicherkarte in den Kartenleser stecken. Ein HDMI-Kabel ist schließlich auch nicht dabei, und bei der α9 auch kein LAN-Kabel.


Wobei die Preise für einzelne USB-Kabel in den Elektronikmärkten eine pure Frechheit sind. Für HDMI-Kabel gilt dasselbe.

Dann kauf ich im Bedarfsfall lieber ne Powerbank für weniger Geld, wo ein USB-Kabel beiliegt.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 12:41   #8
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Wobei die Preise für einzelne USB-Kabel in den Elektronikmärkten eine pure Frechheit sind. Für HDMI-Kabel gilt dasselbe.
Da kauft man solche Kleinteile aber auch nur, wenn diese unbedingt noch heute/morgen benötigt werden. Ansonsten ist sowas doch ein beliebter "Füllartikel" bei Onlinebestellungen - dort kann man sich auch anhand der Rezessionen bzgl. Eignung und Qualität vorab informieren - das fällt in den Elektronikmärkten ja zusätzlich komplett weg.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 12:51   #9
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Wird nur blöde wenn die einzigste Steckdose so bescheuert liegt das du deutlich mehr wie 30cm Kabel benötigst.
On location meistens in Bodennähe und wenn doch mal nur in 1m Höhe, dann baumelt das Ladegerät eben nach unten - mag' blöde aussehen, aber "so what"! Macht bei dem Eigengewicht nichts. Mir ist es wichtiger, überhaupt die Möglichkeit zum Laden zu haben und so ein kurzes Kabel nimmt praktisch keinen Platz weg...

Grüß, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 11:16   #10
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Hab seit Jahren ein Universaladapter und eine Mehrfachsteckerleiste auf meinen Reisen dabei...
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Länge der USB Kabel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.