Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Ersatzakku - Erfahrungen - Empfehlungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2018, 22:28   #21
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Das Thema ist ja auch immer noch aktuell.

Bei den Kamera-Akkus kann man nach meiner Erfahrung seit vielen Jahren mit den Originalen von Sony nicht viel falsch machen. In einem meiner Funkkopfhörer von Sony haben sie aber eine absolute Gurke fest verbaut, und der schlechteste Kamera-Akku, den ich jemals hatte, war ein originaler von Sigma.

In den heutigen USB-Zeiten setze ich auf einen Mix aus Originalakku(s) plus Fremdakku(s) als Reserve plus USB-Ladeschale(n) und potenter Powerbank. Die Powerbank kann man im absoluten Notfall auch direkt mit der sich im Einsatz befindlichen Kamera verbinden oder sie unterwegs im Verbund mit USB-Ladeschalen mit dem Laden von Akkus betrauen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2018, 22:37   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
und der schlechteste Kamera-Akku, den ich jemals hatte, war ein originaler von Sigma.
Na,ja Sigma baut ja selber keine Akkus. Sony schon. Von Sony kann man da mehr erwarten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 07:52   #23
s7eFan
 
 
Registriert seit: 09.06.2017
Ort: Linz
Beiträge: 86
Ich denke, dass gar niemand daran gezweifelt hat, dass der Sony von der Qualität her am besten ist. Der Sony ist ja auch mehr als doppelt so teuer wie die Alternativen. Zwei von deinen Baxter sind zusammen auch nach 2 Jahren noch besser als ein Sony. Dafür muss man öfter Akku wechseln etc. Deshalb hängt es einfach auch viel von der Anwendung und persönlichen Vorlieben ab.
s7eFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 15:49   #24
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
a 6500

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
[*]Platz 6: DSTE brandgefährliche Teile die man für nen 10er bekommen kann, angeblich 2100 MAH bei 12,2 AH, schaffte am ersten Tag nicht mal 200 Bilder. an einer YN-300II Leuchte greift nicht mal der Überspannungsschutz und er entlädt sich bis er locker 65 grad heiß wird Abschaltautomatik Fehlanzeige - hatte es rechtzeitig bemerkt.[/LIST]
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwei Stück im Einsatz.
DSTE NP-FW50 FW50 Lithium-Ionen-Batterie für Sony, 7.4 V, 1700 mAh
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Ersatzakku - Erfahrungen - Empfehlungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.