Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2018, 10:47   #841
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja Hochzeitfotografen hab ich hier auch schon gehört. Ich sprach von Wildlifefotografie, auch wenn ich das nicht extra erwähnt habe. Geht aber auch um Sport und im TV wohl auch um die täglichen Ereignisse weltweit in der Presse. Da sieht man kein E-Mount. Oder anders, ich hab es da jedenfalls noch nicht gesehen. Ich hab da letztens noch mit ein paar Kollegen drüber diskutiert. A9 und A7III, ja ganz interessant. Aber wechseln wollte keiner. Keine langen Brennweiten und die die es gibt, gibt es so oder ähnlich auch bei Canon und Nikon, kein Grund zum wechseln. Im Fotorucksack kommts auf die paar Gramm weniger fürs Gehäuse nicht an und die langen Brennweiten sind gewichtsmäßig alle ungefähr auf gleichem Niveau. Auf dem Stativ ist es dann sowieso egal. Keine Ahnung ob Sony es schafft da irgendwie einen Wechsel herbeizuführen. In den Köpfen etwas zu ändern wird schwer. Mich zieht da auch nichts hin. Ich bin froh um die 100mm Brennweite mehr von 500 auf 600mm beim Tamron. Bei Sony möchte ich über den Preis erst gar nicht nachdenken. Wenn sie denn sowas überhaupt hätten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2018, 11:03   #842
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich würde ja gerne einen User mit 2000,- Euro beim Kauf einer A7III unterstützen, wenn er mir dafür seine gepflegte A99II überlassen würde.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 11:05   #843
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich richtig das bei der A7/A9 kein Ladegerät mehr dabei liegt oder wollte der Verkäufer mich gestern verschaukeln?
Stimmt für die A7III. Bei der A7RIII weiss ich es nicht. Bei der A9 ist natürlich ein Ladegerät dabei.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 11:41   #844
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Wenn wir über unsere Oase hier hinausschauen, z.B. ins Blaue Forum, dann bewegt sich da doch eine ganze Menge, insbesondere bei Event- und Portraitfotografen sowie den Allroundern. Die Landschaftsfotografen sind schon lange gewechselt oder residieren bei Nikon.

Und von den Sport- und Wildlife-Fotografen schauen auch einige. Die Vorteile eines spiegellosen Systems locken viele seitens Canon und Nikon und in der Tat fehlen da eigentlich nur die Objektive.

Natürlich sind die Unterschiede von A-Mount zum E-Mount nicht so gravierend wie gegenüber klassischen SLRs. Aber die AF-Abdeckung, das Sehen des fertigen Bildes,... sind schon eine Reihe von Möglichkeiten, die mit einer DSLR nun einmal nicht zu erreichen sind.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 12:20   #845
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was ich erstaunlich fand war, als die A9 erschien, hab ich mal in einer Diskussion mit Wildlifeprofis erzählt, dass das, was mir wirklich gut an der A9 gefällt ist, das ununterbrochene Sucherbild beim Verfolgen von fliegenden oder rennenden Getier bei Dauerfeuer.

Ich hab das wirklich meiner Meinung nach ausführlich erklärt, da bin ich mir sicher, ist ja auch nicht so schwer. Die haben mich ausgelacht, wer braucht den so einen Sche... . Witzigerweise, war es ja bei den SLTs und den Spiegellosen Kameras genau das, was immer wieder kritisiert wurde. Auf einmal spielt das keine Rolle mehr.

Erinnerte mich stark an die hier ewig geführten Diskussionen um den zu langsamen AF beim A-Mount. Die endete auch schlagartig, als E-Mount erschien. Da wurde es plötzlich sogar wieder cool, manuell scharf zu stellen. AF Geschwindigkeit war plötzlich bei den Nutzern des E-Mounts überhaupt kein Thema mehr, zumindest nicht mehr so wichtig.

Das wurde erst wieder zum Thema, als die A9 erschien und mit einem offenbar hervorragendem AF die User überzeugte und wohl verblüffte. Jetzt müssen plötzlich auch Neuerscheinungen so flott und genau sein. War vorher kaum mal Thema.

Ich weiß gar nicht wie ich das vorherige Verhalten des ignorierens, des schlechten, im VF E-Mount vorhandenen AFs nennen soll. Wohlwollende Verdrängung, klingt mir irgendwie zu harmlos für dieses für mich, unerklärliche Phänomen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2018, 12:22   #846
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich würde ja gerne einen User mit 2000,- Euro beim Kauf einer A7III unterstützen, wenn er mir dafür seine gepflegte A99II überlassen würde.
Ich schrieb ja das eine mir bekannte Privatperson von der A99II auf die A9 umgestiegen ist, nur befürchte ich das er noch ein wenig mehr als nur 2000€ für seine 1 Jahr alte A99II haben möchte.

Das weglassen der Ladegeräte finde ich echt nicht so schön.
Warum lässt Sony nicht die Blitzschuh Abdeckung weg (wer die Abdeckung benötigt kann sich ja für 50€ optional eine kaufen) und legt wieder ein Ladegerät dazu.
Meine Blitzschuh Abdeckungen wandern immer gleich in den Karton und somit auf den Dachboden, während das Ladegerät jeden Tag benutzt wird.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 12:30   #847
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ich muss hier Guido beipflichten.
Der AF der a7/1 wurde durchweg als schlecht akzeptiert während er bei der a7/2 dann hoch gelobt wurde.
Jetzt, wo die a9 und a7/3 da sind wird der AF der Generation 2 als wirklich schlecht gegenüber den letzten a-mounts beschrieben.

>> wohlwollende Verdrängung
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 12:45   #848
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Der AF der a7/1 wurde durchweg als schlecht akzeptiert während er bei der a7/2 dann hoch gelobt wurde.
Wo wurde der Af der A7II hochgelobt? Wer den hochgelobt hat, hatte sie nie in der Hand oder hat damit keinen Sport fotografiert. Obwohl auch das möglich war mit dem passenden Objektiv.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 12:45   #849
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das ist selektive Wahrnehmung, Menschen beobachten immer die Dinge kontinuierlich, die ihnen gerade ins Bewusstsein gedrängt werden. Wenn man sich nach einem neuen Auto umschaut und ein Modell ins Auge gefasst hat, dann sieht man dieses Modell plötzlich sehr häufig im Straßenverkehr. (ich seh grad jede Menge Fiat 500, wir suchen für meine Frau).

Und entsprechend - wenn in den Foren eine (kleine) Gruppe laut ein bestimmtes Thema diskutiert, dann wird dieses auch verstärkt wahrgenommen. Sozusagen die Mehrheit der Lauten. Deshalb muss man da wirklich vorsichtig sein und lieber nochmal prüfen. Am meisten fällt mir das bei neuen Objektiven auf, deren Leistung auch immer erst nach 6 Monaten auf das Normalmaß geschrumpft ist. Zu Beginn wird immer behauptet, das neue 200€ Objektiv sei so scharf wie ein 3.500 Zeiss Otus.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 12:51   #850
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was ich erstaunlich fand war, als die A9 erschien, hab ich mal in einer Diskussion mit Wildlifeprofis erzählt, dass das, was mir wirklich gut an der A9 gefällt ist, das ununterbrochene Sucherbild beim Verfolgen von fliegenden oder rennenden Getier bei Dauerfeuer.

Ich hab das wirklich meiner Meinung nach ausführlich erklärt, da bin ich mir sicher, ist ja auch nicht so schwer. Die haben mich ausgelacht, wer braucht den so einen Sche... .
Es gibt Leute die bleiben lieber beim bewährten und interessieren sich nicht mal für sinnvolle Neuerungen . Sollen sie halt. Wenn alle so denken würden, würden wir heute noch in Höhlen hausen.
Neben dem unterbrechungsfreien Sucher schätze ich auch die völlige Lautlosigkeit bei Dauerfeuer. Das Tier hört nichts, der Fotograf hört nichts. Allfällige Leute in der Nähe hören nichts.
So kann man auch bei Events ohne Reue mit 5fps fotografieren ohne dass jemand genervt ist und sucht sich dann einfach das beste Foto aus (da mag jetzt mancher darüber schmunzeln, das ist mir schon klar). Mit der A7III ist das zum Teil sicher auch möglich wenn es um sich nicht schnell bewegende Objekte geht.

Geändert von nex69 (26.05.2018 um 12:56 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.