SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2015, 10:12   #4281
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
1 1/2 Jahre ohne neues Objektiv sind für so ein junges System wie das E-Mount-APS-C schon eine lange Zeit. Da ging es ja sogar dem A-Mount besser.
Nächster Tiefschlag für das E-Mount-APS-C. Im Mai startet Sony eine Werbekampagne incl. TV-Spots zur A6000. Manuel Neuer spielt da wohl die Hauptrolle. http://www.prophoto-online.de/fotona...amera-10009038. 15 Monate nach Einführung der A6000 eine Werbekampagne zu starten deutet stark auf einen verlängerten Produktzyklus hin. Das heißt beim E-Mount-APS-C gibt es neben den fehlenden neuen Objektiven so schnell auch keine neuen Kameras. Oder die beiden letzten Worte des Artikels "Änderungen vorbehalten" bekommen noch eine wichtige Bedeutung. Aufwendige Werbekampagnen macht man doch eher bei neuen Produkten.

Edit:
Auf der Presseseite von Sony gibt es zu der Kampagne ein 7-seitiges Interview mit Manuel Neuer http://presscentre.sony.de/documents...el-neuer-44396. Da wird u. a. auch auf der A6000 rumgeritten. Damit ist der längere Produktzyklus aus meiner Sicht sicher. Die werden ja wohl nicht für die A6000 Werbung machen und kurz danach den Nachfolger vorstellen. Sieht dann aus meiner Sicht in Summe nicht gut aus für E-Mount APS-C. Seit 1 1/2 Jahren keine neuen Objektive und jetzt können wir uns auch auf längere Produktzyklen bei den Kameras einstellen.

Geändert von Orbiter1 (28.03.2015 um 13:12 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.03.2015, 15:33   #4282
Drogenhunter
 
 
Registriert seit: 20.05.2012
Beiträge: 117
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Nächster Tiefschlag für das E-Mount-APS-C. Im Mai startet Sony eine Werbekampagne incl. TV-Spots zur A6000. Manuel Neuer spielt da wohl die Hauptrolle. http://www.prophoto-online.de/fotona...amera-10009038. 15 Monate nach Einführung der A6000 eine Werbekampagne zu starten deutet stark auf einen verlängerten Produktzyklus hin. Das heißt beim E-Mount-APS-C gibt es neben den fehlenden neuen Objektiven so schnell auch keine neuen Kameras. Oder die beiden letzten Worte des Artikels "Änderungen vorbehalten" bekommen noch eine wichtige Bedeutung. Aufwendige Werbekampagnen macht man doch eher bei neuen Produkten.

Edit:
Auf der Presseseite von Sony gibt es zu der Kampagne ein 7-seitiges Interview mit Manuel Neuer http://presscentre.sony.de/documents...el-neuer-44396. Da wird u. a. auch auf der A6000 rumgeritten. Damit ist der längere Produktzyklus aus meiner Sicht sicher. Die werden ja wohl nicht für die A6000 Werbung machen und kurz danach den Nachfolger vorstellen. Sieht dann aus meiner Sicht in Summe nicht gut aus für E-Mount APS-C. Seit 1 1/2 Jahren keine neuen Objektive und jetzt können wir uns auch auf längere Produktzyklen bei den Kameras einstellen.
Was ist daran denn schlecht? Gerüchte über eine A7000 mit Stabi gibt es bereits. Desweiteren liegt der Fokus bei Sony auf FE Objektive, die ebenfalls wunderbar an einer APS-C E-Mount Kamera funktionieren.
__________________
www.facebook.com/absolutminimum
Drogenhunter ist offline  
Alt 28.03.2015, 17:07   #4283
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Ne das kannste nicht schön reden, dass ist das Ende von E-Mount
Tokina ist offline  
Alt 28.03.2015, 18:04   #4284
Drogenhunter
 
 
Registriert seit: 20.05.2012
Beiträge: 117
Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Ne das kannste nicht schön reden, dass ist das Ende von E-Mount
Sony macht seine ganze Kamera Sparte dicht. Bringt doch alles nix hier
__________________
www.facebook.com/absolutminimum
Drogenhunter ist offline  
Alt 28.03.2015, 18:43   #4285
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von mk53 Beitrag anzeigen
Die Möglichkeiten, Featuristis bei Objektiven zu betreiben sind ja recht eingeschränkt.
Stimmt überhaupt nicht!!!!! Man könnte sehr viel machen! Dass es kaum passiert zeigt m.E. vor allem dass all diese Objektive - einschließlich der teuren Superteles - einen Consumermarkt bedienen in denen die allermeisten Kunden solche Features nicht brauchen, weil sie einfach nur knipsen wollen - zwar auf einem höheren Level, aber trotzdem meistens einfach nur knipsen, ohne besondere Ansprüche an Bildgestaltung o.ä. Für die wenigen anderen lohnt sich kaum irgendwelche Spezialobjektive zu entwickeln.

Ich bin aber relativ optimistisch dass wir in den kommenden Jahren einige neue Spezialobjektive zu sehen kriegen werden. Sicher nicht gerade viele, aber da der Kameramarkt ja weitgehend gesättigt erscheint werden die Hersteller sich mehr den Objektiven zuwenden um den Besitzern der Kameras mit der ein oder anderen (teuren) Spezialkonstruktion Geld aus der Tasche locken. Dieser Trend hat schon eingesetzt, erste Anzeichen dafür sind z.B. das Fujifilm XF 56mm F1.2 R APD und das Nikkor AF-S 300mm f/4E PF ED VR. Bei Sony fällt m.E. das FE PZ 28-135mm F4 G OSS in diese Kategorie, evtl. auch das Distagon T* FE 35mm F1.4 ZA.

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Da wird u. a. auch auf der A6000 rumgeritten. Damit ist der längere Produktzyklus aus meiner Sicht sicher. Die werden ja wohl nicht für die A6000 Werbung machen und kurz danach den Nachfolger vorstellen.
Das würde ich mal nicht so eng sehen. Wenn Sony eine Werbekampagne inkl. teurer TV-Spots startet dann bestimmt nicht um nur genau 1 Produkt zu bewerben. Es geht mit Sicherheit vor allem darum den Millionen Verbrauchern, für die sich Systemkamera immer noch Spiegelreflex schreibt, was viele immer noch vorrangig mit Canon, Nikon, Olympus, Pentax oder sogar (immer noch, bis zum heutigen Tag) Minolta assoziieren, den Namen Sony als neuen Player zu vermitteln, und die neue Kameraklasse der spiegellosen Systemkameras. Und die A6000 ist halt das Consumer-Aushängeschild der neuen Technik, das natürlich in den Vordergrund geschoben wird. Und das obwohl die A7 II mit Sicherheit eine deutlich bessere Kamera ist - für die allermeisten Verbraucher ist sie einfach viel zu teuer.

Eine A7000, wenn sie dann kommt (und das könnte durchaus schon bald sein) wird evtl. um einiges teurer sein als die A6000 und somit für viele Consumer schon wieder uninteressanter, deshalb fände ich es keinen Widerspruch wenn selbst dann die A6000 im Fokus der Kampagne bleibt wenn wirklich bis dahin eine A7000 erschiene.

Davon abgesehen kann Sony auch nicht eine Werbekampagne für eine Kamera ankündigen die noch gar nicht vorgestellt ist. Alternativ zum oben schon geschrieben halte ich es deshalb auch für möglich dass in der Kamapgne die A6000 nur zur Tarnung genannt wird, real dann aber die A7000 beworben wird, wenn sie denn bis dahin vorgestellt wird und nicht zu teuer wird.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (28.03.2015 um 18:47 Uhr)
wus ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.03.2015, 20:03   #4286
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wenn Sony eine Werbekampagne inkl. teurer TV-Spots startet dann bestimmt nicht um nur genau 1 Produkt zu bewerben.
Genauso steht es aber in der Pressemitteilung. Die Kampagne dreht sich um die A6000 und nicht um eine Produktfamilie.
Zitat:
Es geht mit Sicherheit vor allem darum den Millionen Verbrauchern, für die sich Systemkamera immer noch Spiegelreflex schreibt, was viele immer noch vorrangig mit Canon, Nikon, Olympus, Pentax oder sogar (immer noch, bis zum heutigen Tag) Minolta assoziieren, den Namen Sony als neuen Player zu vermitteln,
Als Digitalkamerapionier mit der Mavica und 9 Jahre nach der Übernahme der DSLR-Sparte von Minolta hat Sony das sicher nicht mehr nötig. Außerdem wurden vor einigen Jahren bereits die Sony DSLR's in TV-Spots beworben.
Zitat:
und die neue Kameraklasse der spiegellosen Systemkameras.
Spiegellose Systemkameras gibt es seit 7 Jahren. Deren Existenz sollte sich inzwischen ebenfalls rumgesprochen haben.
Zitat:
Eine A7000, wenn sie dann kommt (und das könnte durchaus schon bald sein) wird evtl. um einiges teurer sein als die A6000 und somit für viele Consumer schon wieder uninteressanter, deshalb fände ich es keinen Widerspruch wenn selbst dann die A6000 im Fokus der Kampagne bleibt wenn wirklich bis dahin eine A7000 erschiene.
Damit hätte ich kein Problem. Das bedeutet aber auch die A6000 bekommt einen deutlich längeren Produktzyklus.
Zitat:
Davon abgesehen kann Sony auch nicht eine Werbekampagne für eine Kamera ankündigen die noch gar nicht vorgestellt ist. Alternativ zum oben schon geschrieben halte ich es deshalb auch für möglich dass in der Kamapgne die A6000 nur zur Tarnung genannt wird, real dann aber die A7000 beworben wird, wenn sie denn bis dahin vorgestellt wird und nicht zu teuer wird.
Die Hoffnung hatte ich ja ursprünglich auch, aber so ein groß angelegtes Täuschungsmanöver wg. einer neuen Kamera halte ich inzwischen für sehr unwahrscheinlich. Es würde doch reichen die Kampagne gemeinsam mit der neuen Kamera anzukündigen.
Orbiter1 ist offline  
Alt 28.03.2015, 20:26   #4287
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Die Tarotklartentante im Fernsehen hat es mir erzählt:
Sony stellt am 16.6.2045 das A Mount ein. Das E-Mount wird schon
am 17.3.2018 mit allen Rechten an Guangzhou Mignova Electronics Co., Ltd verkauft.
Tokina ist offline  
Alt 28.03.2015, 20:44   #4288
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Eine teure Werbekampagne mit Neuer als Protagonisten lässt sich auch dahingegend interpretieren, dass sich das E-Mount System nicht wie erhofft entwickelt und man nun viel Geld in Marketing investiert, um Anschubhilfe zu leisten.
wiseguy ist offline  
Alt 28.03.2015, 21:18   #4289
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Ne das kannste nicht schön reden, dass ist das Ende von E-Mount
Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Die Tarotklartentante im Fernsehen hat es mir erzählt:
Sony stellt am 16.6.2045 das A Mount ein. Das E-Mount wird schon
am 17.3.2018 mit allen Rechten an Guangzhou Mignova Electronics Co., Ltd verkauft.
Ziemlich kleinkariertes Verhalten von jemanden der sich über "A-Mount ist tot" Diskussionen beklagt. Mein Mitleid hast du.
Orbiter1 ist offline  
Alt 28.03.2015, 21:21   #4290
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Eine teure Werbekampagne mit Neuer als Protagonisten lässt sich auch dahingegend interpretieren, dass sich das E-Mount System nicht wie erhofft entwickelt und man nun viel Geld in Marketing investiert, um Anschubhilfe zu leisten.
Falls das der Grund sein sollte. Neue, attraktive Produkte für das E-Mount APS-C hätten es auch getan, jedenfalls wenn es nach mir geht.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.