SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2016, 09:09   #9281
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Guido, wir sehen alle die Welt nur mit unseren Augen! Du hast eine andere Sicht und offensichtlich siehst du nur eine ganz bestimmte Gruppe Fotografen, für die Sony beim E-Mount keine Vorteile hat.

Ich sehe dagegen eine ganz gemischte "Raubtiergruppe" vom Top-Berufsfotografen bis zum Einsteiger, dem man erklären muss, dass die Blende im Objektiv sitzt. Die und die Beobachtungen im Netz zeigen ein ganz anderes Bild!


Ich schließe aus meinen Beobachtungen und du aus deinen. Die absolute Wahrheit über den Erfolg oder Nicht-Ganz-Erfolg weiß nur Sony selbst, sie wird wohl irgendwo dazwischen liegen...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.04.2016, 09:10   #9282
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Definiere überteuert ?
Keine Defination, aber ein Beispiel: Das neue SEL 70-300G, € 1450.-, also um die Hälfte mehr als das, an sich auch schon überteuerte, SAL 70-300G. Ganz schön happig, selbst wenn man den OS berücksichtigt, aber den haben andere ja auch.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline  
Alt 12.04.2016, 09:19   #9283
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
@hpike

Ich werde von Wildlifeforografen /CaNikon) des öfteren auf Sony angesprochen, seit der A 7er Serie. Wenn wir uns dann nach einer gewissen Zeit wiedersehen, frage ich jedesmal ob es zu einem Kauf gekommen ist. Nein. Die Gründe sind immer dieselben. Kein schneller AF, ist mir doch zu klein, und adaptieren geht sehr kompliziert. Wenn Sony mit E-Mount dort punkten will, müssen sie eine Schippe drauflegen.

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 12.04.2016, 09:25   #9284
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die absolute Wahrheit über den Erfolg oder Nicht-Ganz-Erfolg weiß nur Sony selbst, sie wird wohl irgendwo dazwischen liegen...
Da bin ich ganz bei dir. Mich wundert halt immer nur der Hype der hier um E und FE Mount gemacht wird. Die Realität sieht für mich und, extra erwähnt, auf meinem fotografischen Feld, ganz anders aus. Da spielt E-Mount praktisch keine Rolle. Ist praktisch nicht vorhanden. Ich persönlich glaube, aus den Erfahrungen die ich außerhalb dieses Forums gemacht habe, das weder in meinem Bekanntenkreis mit vielen Fotografen, noch im Netz, E und FE Mount irgendeine Rolle spielen. Im Gegensatz zum A-Mount ist Sony da einfach nicht vorhanden. Ich glaube, hier machen sich viele etwas vor, weit von der Realität entfernt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 12.04.2016, 09:28   #9285
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das kenne ich auch Carlo. Zu mehr als zum begrabbeln kommt's da nie.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.04.2016, 09:32   #9286
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Meinste wirklich? Nicht vom eigenen Geldbeutel ausgehen!
Ich bin da voll bei dir. Die Zeiten der günstigen Massen-DSLR sind mehr und mehr vorbei, weil es dafür langsam zu wenig Kunden geben wird.
Ich wäre für 2.000€ nie eingestiegen, aber für gebraucht <300€ schon. Nun hat mein Equipment einen Wert von 2.000€ und es wird sicher lich noch >3.000€.
Ich denke, der Trend zum teuren Equipment ist geebnet und viele werden mit gehen. Es werden aber sicherlich deutlich weniger von unten nachkommen.
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mich wundert halt immer nur der Hype der hier um E und FE Mount gemacht wird.
Weil es beim A-Mount aktuell nix zu hypen gibt. Und der Wunsch nach emotionaler Begeisterung ist Teil des (modernen) Menschen. Wer wollte mich noch an die Löwen verfüttern, wie vor 2.000y?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 12.04.2016, 09:36   #9287
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wer wollte mich noch an die Löwen verfüttern, wie vor 2.000y?
Also ich war es jedenfalls nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 12.04.2016, 09:38   #9288
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also ich war es jedenfalls nicht.
Aber nur so lange ich nicht zu schlecht über A-Mount rede
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 12.04.2016, 09:41   #9289
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da könnte was dran sein.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 12.04.2016, 09:45   #9290
gyrator.ac
 
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
@Guido und Carlo:
Dass die a7 sich nicht für Wildlife-Fotografie eignet, wissen wir doch schon seit gefühlten 8000 Beiträgen in diesem Thema.
Daran ändert sich auch durch Wiederholung nichts – ich tippe mal mindestens für weitere 4000 Beiträge.

Was mich aber wirklich mal interessieren würde ist:
wie groß ist denn der Gesamtanteil derjenigen, die eine Systemkamera kaufen und dann:
  • große schwere Objektive nutzen und
  • schnellen AF (Wildlife, Sport) brauchen (haben wollen mal außen vor) ?

Und wie groß ist der Anteil derer, die das alles nicht brauchen und deswegen die vielen Vorteile eines spiegellosen Systems nutzen können?

Meine Einschätzung ist (auch gestützt durch die mediale Verbreitung und die gesteigerte Aktivitäten in den jeweiligen Foren(-Bereichen)), dass der zweite Teil der weitaus größere ist.
__________________
Gruß
Thomas

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.