SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Ausrüstung Hochzeitsfotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 16:19   #1
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Ausrüstung Hochzeitsfotografie

Hallo zusammen

Ich bin als Gast zu einer Hochzeit eingeladen und wurde gefragt, ob ich nicht einige Fotos machen könnte. Ich bin kein Hochzeitsfotograf, und die Ansprüche des Brautpaares sind dementsprechend nicht so hoch. Ich werde wohl zusagen, und mache mir nun etwas Gedanken mit was ich denn fotografieren soll. Ich könnte mir vorstellen, noch ein Objektiv zu mieten, mit den Kameras die ich habe, will ich aber auskommen.

Ich habe eine A77ii, sowie 2x A6000. Da das meiste Indoor stattfindet, habe ich an das SEL2418 gedacht, welches ich besitze. Was haltet Ihr davon? Für die A77ii habe ich das 16-50 2.8, für Emount habe ich noch das 10-18, 16-70 sowie das 70-300 und 100-400 wobei letztere für Indoor aufgrund der fehlenden Lichtstärke kaum brauchbar sind.

A77ii mit 16-50 2.8 und A6000 mit SEL2418, kann ich das wagen, oder sollte ich noch ein Objektiv mieten (z.B. Zeiss 50mm 1.4 als Portrait Linse)?

Wenn jemand einige Tipps für mich hat, nehme ich die gerne entgegen.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2018, 17:04   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Für jemanden der sonst keine Hochzeiten fotografiert, bist du ja gut ausgestattet.

Vermutlich reicht das 16-50 durchaus für Portraits. Oder evtl. auch das 16-70 an einer A6000.
Das 24er halte ich auch für geeignet. Klar könnte allenfalls ein 50er oder 85er mit f1.4 oder 1.8 nicht falsch sein. Das 70-300 würde ich mitnehmen aber ich bezweifle, dass du das brauchst.