Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2017, 20:28   #341
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Username Beitrag anzeigen
Ich mache in letzter Zeit viele Timelapses und da ist die A7II nun einmal sehr schlecht aufgestellt. Den fehlenden Timer kann man ja mit externer Hardware ausgleichen, auch wenn das wieder extra Schlepperei und extra Batterien bedeutet. Zur Not kommt man auch mit dem Appstore-Schrott irgendwie über die Runden - wenn man ihn denn irgendwie auf die Kamera kriegt. Der fehlende Silent-Shutter ist hier aber das absolute Ausschlusskriterium (Lärm und Verschleiß).
Dann hast du halt die falsche Kamera dafür gekauft!

Zitat:
Zitat von Username Beitrag anzeigen
Des weiteren ist die fehlende Mindestzeit beim Auto-Iso ziemlich ärgerlich. Ich muss hin und wieder mal Menschen und Dinge auf einer Messe ablichten und da nutze ich eigentlich gerne Blendenpriorität und Auto-Iso, weil die Lichtverhältnisse hier oft sehr stark schwanken. Die A7II stellt aber selbst bei ordentlichem Licht die Verschlusszeit oft so niedrig ein, dass schon bei sich normal bewegenden Menschen deutliche Bewegungsunschärfe auftritt. Das geht gar nicht.
Schon mal was von M mit Auto ISO gehört?


Zitat:
Zitat von Username Beitrag anzeigen
Natürlich kann man hier um die Probleme herum arbeiten und bekommt trotzdem schöne Bilder. Ging ja früher auch. Aber Spaß macht das nicht - vor allem, wenn man weiß, dass das auch ganz einfach anders geht und sich sehr leicht mit einem Firmware-Update ändern ließe..
Dann verkauf die Kamera doch einfach!


Zitat:
Zitat von Username Beitrag anzeigen
Mein Zweitsystem hat zuletzt beide Anforderungen wunderbar gemeistert und sich auch sonst hervorragend geschlagen, obwohl es kein Vollformat ist und sogar weniger Auflösung hat. Da kommt man natürlich schon ins Grübeln ob dieser ganze VF-Kram wirklich noch sein muss, zumal beide Kameras ähnlich lange am Markt und daher sehr vergleichbar sind.
Dann verkauf doch deinen Sony Krempel. Ich habe noch nie verstanden, weshalb manche Leute zwei oder mehr ganze Kamerasysteme betreiben. Eines reicht. Das richtige. Und wenn das für dich Fujfilm ist (tippe mal darauf) dann ist das ja prima.

Zitat:
Zitat von Username Beitrag anzeigen
Welche neuen Funktionen? Ich kann jetzt vier Buchstaben des Dateinamens ändern. Hui, da habe ich ja mit dem Sprung von v3 auf v4 nochmal eine völlig neue Kamera bekommen.
Aber es ist eine neue Funktion

Zitat:
Zitat von Username Beitrag anzeigen
Randnotiz: Bei der anderen Kamera gab es den Silent Shutter bis 1/32000 als Firmware-Update...
Wenn dir das wichtig ist hast du einfach die falsche Kamera gekauft. Die A7RII und die A7SII haben ja den lautlosen Verschluss.

Geändert von nex69 (04.07.2017 um 07:40 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2017, 23:42   #342
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Alles Dinge (Funktionen) die man VOR dem Kauf ohne große Mühen in Erfahrung bringen kann...

Also vielleicht zuerst die Bedürfnisse klären und dann am Markt das passende Produkt erwerben.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die A7RII und die A7SII haben ja den lautlosen Verschluss.
Nicht zu vergessen, die 9
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:20   #343
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Alles Dinge (Funktionen) die man VOR dem Kauf ohne große Mühen in Erfahrung bringen kann...
Sehe ich genau so, aber sowas wollen die im Nachhinein aber gar nicht hören
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:33   #344
jupph
 
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen, die 9
Und natürlich die A7s. Die erste SilentShutter taugliche.
__________________
www.jupphoffmann.de | Facebook
jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 15:30   #345
Username
 
 
Registriert seit: 10.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 45
Wow, ist ja schlimmer als bei Apple hier.
Username ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2017, 15:46   #346
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Natürlich sollte man sich vor den Kauf einer Kamera informieren, ob sie den eignenen Asprüchen gerecht wird. Warum die Sony Kameras bis heute keinen Timer haben, kann ich aber auch nicht verstehen. Das ist doch eine simple Funktion für die man nur ungern zusätzliche Geräte mit sich herumschleppt. Für einige E-Mount Kameras mag es eine hinzuladbare App geben, aber spätestens beim A-Mount hilft das nicht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 15:54   #347
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Könnte man machen, aber wer kauft es dann ab 1200€ronen aufwärts?
Sicher keiner, da würde dann nur herum lamentiert über den Preis, was die Linse dann könnte rückt dann ganz schnell in den Hintergrund.
Ich. Na ja ich hätte es gekauft, denn die 6500 hätte mich schon gereizt, aber die Abwesenheit hochwertiger Standardzooms (16-50/2.8 und 50-150/2.8) haben mich davon abgehalten.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 23:39   #348
twiststeff
 
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 52
Bin mal auf Dritthersteller gespannt die, so wie ich das verstanden habe, dabei sind, fe emount Objektive in naher Zukunft auf den Markt zu bringen.
twiststeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 23:49   #349
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Samyang bietet bereits mehrere FE Objektive mit AF an. Ein weiteres soll nächstens kommen (1.4/35). Auf dem Markt sind schon das 2.8/14, 2.8/35 und das 1.4/50.

Einzig Sigma hat angekündigt ebenfalls AF Objektive für Sony (F)E-Mount entwickeln zu wollen. Gerüchten zufolge soll das erste ebenfalls ein 35mm Objektiv sein. Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Vermutlich bringt Sigma ebenfalls eines mit f1.4. Ich hätte gerne etwas kompakteres mit f1.8. Vielleicht bringt ja Sony noch eines ohne G oder GM Label (wie das 1.8/85)

Von anderen Herstellern ist nichts bekannt. Tamron wird als OEM Hersteller von Sony kaum weitere eigene FE Objektive bringen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 03:13   #350
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Von anderen Herstellern ist nichts bekannt. Tamron wird als OEM Hersteller von Sony kaum weitere eigene FE Objektive bringen.
Fuji verkauft bei den Preisen gerne E-Bajonett-Objektive und auch Tamron greift da gerne zu. Bei den Preise sind die guten günstigen Canon-Objektive mit Adapter ja schon einen Alternative.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.