Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Loupedeck Konsole für LR
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2017, 05:22   #31
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das beleuchtete Cockpit für Capture One liegt bei knapp 3300€ inklusive MWSt.
Das kleinere Modell gibt's "schon" für die Hälfte.
Da bleibt ja kein Platz mehr für andere Sachen auf dem Schreibtisch. Für professionelle Studios mit einem Master-Editor sicherlich interessant und wer Geld für PhaseOne hat...
Alleine die Übersicht über die Konfigurationssoftware schreckt mich ab.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2017, 20:39   #32
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.259
Vielen Dank für die Eindrücke. Ich habe das Loupedeck soeben bestellt.

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (28.07.2017 um 09:50 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 07:45   #33
DanielFr
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Eindrücke. Ich habe das Loupdeck soeben bestellt.

Rainer
Gute Entscheidung. Meines soll angeblich heute kommen/verschickt werden. Vielleicht erreicht es mich dieses Wochenende ja noch... Warte jetzt ja schon ein halbes Jahr
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 09:37   #34
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Versand aus Finnland per GLS dauert ca. 4 Tage. Wenn es also heute verschickt wird, musst du dich noch bis Mittwoch oder so gedulden.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 09:43   #35
DanielFr
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Versand aus Finnland per GLS dauert ca. 4 Tage. Wenn es also heute verschickt wird, musst du dich noch bis Mittwoch oder so gedulden.
Oh nein GLS. Das ist leider in meiner Region der schlimmste Paketzusteller überhaupt. Bisher hab ich nicht eine Lieferung heile erhalten...

Loupedeck tut sich leider etwas schwer mit Mails bzgl. des Lieferstatus. Habe erst nach Rückfrage erfahren, dass es heute verschickt werden soll
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2017, 09:25   #36
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
...hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=4QkhrO9NTiM zum Gucken...hab mir das Teil auch direkt in FIN vor einigen Tagen bestellt.

Hatte mehrere Midi Komponenten vorher..es waren eher unergonomische Bastellösungen, zwar technisch interessant, aber eben zusammengestrickt. Man muss die Jungs ja auch bei ihrem StartUp unterstützen. , Der Preis ist m.E. völlig ok, wenn der Durchsatz damit deutlich gesteigert werden kann.

Ich nutze es um Arbeiten zwischen 1000 und 2000 Fotos/Projekt in LR zu bearbeiten und erhoffe mir deutliche Zeitgewinne. Für eine qualifizierte Bearbeitung von 2000 Fotos mit einem Output von max. 200 4 und 5 * Top-Fotos benötige ich bisher 6-8 Stunden..... wenn ich das hiermit um weitere 25-50 % steigern kann, ich der Preis ziemlich egal....

Bin gespannt... Das Palette Gear Produkt , als echter Wettbewerb, ist zwar optisch und mechanisch toll, aber man benötigt aber zuviel Komponenten, um auf eine ähnliche Leistungsfähigkeit zu kommen.....und dann ist die Arbeitsfläche zu gross und die Hände haben grössere und unergonomische Wege.... bin gespannt auf erste Praxisberichte....
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 13:03   #37
DanielFr
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Laut Sendungsverfolgung ist meins derzeit in Dänemark... Die Spannung steigt
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 17:21   #38
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
...bin gespannt auf erste Praxisberichte....

Welche Details in Praxisberichten erwartest Du denn? Wie weit man die Räder drehen kann? Wie oft man eine Taste drücken kann?

Bildentwicklung ist höchstgradig individuell, so dass jeder Praxisbericht kaum hilfreich für dich sein wird.

Was wird einfacher? Man navigiert durch die Bilder, drückt die Taste für das Entwicklungsmodul, nimmt die entsprechenden Änderungen in den gängigsten oder am häufigsten verwendeten Komponenten vor und markiert bzw. bewertet das Bild oder exportiert es direkt. Den Mauseinsatz wird auch Loupedeck nicht vermeiden können.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 18:28   #39
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Welche Details in Praxisberichten erwartest Du denn? Wie weit man die Räder drehen kann? Wie oft man eine Taste drücken kann?

Bildentwicklung ist höchstgradig individuell, so dass jeder Praxisbericht kaum hilfreich für dich sein wird.

Was wird einfacher? Man navigiert durch die Bilder, drückt die Taste für das Entwicklungsmodul, nimmt die entsprechenden Änderungen in den gängigsten oder am häufigsten verwendeten Komponenten vor und markiert bzw. bewertet das Bild oder exportiert es direkt. Den Mauseinsatz wird auch Loupedeck nicht vermeiden können.
....warum so destruktiv, mir fallen eine ganze Anzahl von Funktionalitäten und ergonomischen Werten ein, die einem bewusst auffallen. wenn Du keinen Beitrag liefern möchtest , ist das ok...... aber für mangelnde Kreativität Deinerseits kann ich nichts...
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 06:14   #40
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Loupedeck Konsole für LR

??? Bin ich destruktiv, nur weil ich meine Meinung zur Individualität der Bildentwicklung äußere? Oder findest Du keine Antwort auf meine Fragen nach Details? Nenn' uns doch ein paar der Funktionalitäten und ergonomischen Werte, dann kann man / ich dazu auch konkret berichten; einen Beitrag liefern zusätzlich zu meinem Absatz, was mit Loupedeck einfacher wird.

Ehrlich, ich kann an meinem letzten Post nichts Destruktives erkennen.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Loupedeck Konsole für LR

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.