Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sigma 50-100/1,8 DC irgendwann auch für Sony-A ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2017, 13:11   #11
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Das ist ja interessant. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Thread die Spekulation geäußert, dass Sony mit der Einführung des Hybdrid-AF und dessen Beschränkung auf Gläser aus dem eigenen Hause möglicherweise das Ziel verfolgen könnte, die Objektivverkäufe für das A-Mount auf das eigene Sortiment zu bündeln.

Das würde dann ja gut ins Bild passen. Zumal Sony und Tamron miteinander verbandelt sind und solche Schritte vermutlich mehr im Zuge von Absprachen geschehen würden statt durch entzogene oder verweigerte Lizenzen.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2017, 13:11   #12
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Hat schon jemand nachgefragt, ob das auch für Anschlüsse gilt, die nicht im Programm sind? Vielleicht geht das ja?
Etwas ähnliches habe ich mal bei einem teuren Metzblitz probiert den ich von Olympus auf Sony mittels Adapter-Fuß umbauen wollte. Man sagte mir damals das im Modell Sony eine komplett andere Elektronik wäre, einfach den Adapter zu tauschen würde nicht funktionieren. Das von der Firma die das SCA Adapter-System erfunden hat.

Natürlich weiß ich es nicht mit Sicherheit, aber die können mir nicht erzählen das sie für jedes Kamerasystem einen eigenen Blitz entwickeln und ich gehe mal davon aus das eine Umprogrammierung möglich wäre wenn man denn diesen Service anbieten wollte.

Ich musste mir also, als ich von Olympus kam, einen neuen, teuren Blitz für meine Sony zulegen. Bis dahin habe ich immer Metzblitze gehabt, jetzt werde ich nie wieder einen Metzblitz haben.

Sowas in der Art wird man bei Sigma wohl auch zu hören bekommen. Was noch hinzu kommt und was mich wirklich geärgert hat. Ich habe mein 24-105 von Sigma SA auf Sony A-Mount umbauen lassen. Ich war mit meinem 24-105 SA wirklich extremst zufrieden. Als ich das "umgebaute" Objektiv wieder bekam, war es ein anderes. Ich hatte mir die Serien-Nummer notiert und dadurch festgestellt das es einfach ausgetauscht wurde.
Na gut, ich hatte Glück und hatte wieder ein sehr gutes Exemplar erwischt. Was aber wenn ich eine Gurke erwischt hätte? Einfacher Widerruf ist da ja wohl nicht. Ich erwähne das, weil ich mit meinem 50er ART ziemlich Stress hatte, ging zweimal zurück bis ich ein gutes hatte.
Ich habe jetzt tatsächlich Muffensausen davor mein 50er auch umbauen zu lassen. Wenn ich meine Merrill mal verkaufe werde ich das wohl riskieren müssen.

Was ich auch komisch fand, im nachhinein, weshalb hat der "Umbau" 5 Wochen gedauert wenn sie es doch nur getauscht haben?

:-) The´O

PS: Bei Sigma ist zu lesen....

""Für alle Objektive, die nicht unseren Global-Vision-Produktlinien angehören, gilt: Ein Adaptieren oder ein Umbau auf ein anderes Kamerasystem ist wie bei Originalobjektiven auch technisch nicht möglich. Für alle Global-Vision-Objektive bieten wir unseren Anschluss-Wechsel-Service an.""

Wenn ich das wörtlich nehme sollte es möglich sein ein 12-24 ART auf Sony A-Mount umbauen zu lassen.

Da hänge ich mich mal ran.

PPS: Habe gerade eine Mail an Sigma geschrieben, bin gespannt.
__________________

Geändert von ExDreamFoto (03.04.2017 um 13:41 Uhr)
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 13:45   #13
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
Da hänge ich mich mal ran.

PPS: Habe gerade eine Mail an Sigma geschrieben, bin gespannt.
Da wirst du die selbe Antwort bekommen, wie ich.
"Nur für Objektive die im Angebot sind..."
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 14:13   #14
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Das wird so sein. Ich baue da auf die Hoffnung das viele wegen der A99II nachfragen und sich dadurch etwas bewegt.

:-) The´O
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 14:48   #15
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Es haben damals schon so viele nach den 150-600 Sigma's gefragt, ist auch nicht's daraus geworden...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2017, 15:23   #16
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Der Wechselservice von Sigma wird kein A-Mount-Objektiv bescheren, wenn es das nicht schon gibt:

"Es ist nicht möglich, ein Objektiv für einen Anschluss umzubauen, für den es nicht bereits als Bestandteil der SIGMA Produktpalette erhältlich ist."

(https://www.sigma-foto.de/service/an...chsel-service/)

Letzte Hoffnung: Sigma-Objektive wie das 1.8/50-100 verkaufen sich für Canikon so schlecht, dass es sich lohnt, ein paar für Sony-A oder Pentax aufzulegen ...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 15:26   #17
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Das Sigma 24 1.4 war auch nicht für A-Mount angekündet. Warum erscheint das denn nun doch?

https://www.amazon.de/Sigma-Objektiv...=sigma+24+sony

https://www.owy.ch/produkte/aufnahme...-hsm-sony.html
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 16:33   #18
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
[QUOTE=Bandenfresser;1905271]Das Sigma 24 1.4 war auch nicht für A-Mount angekündet. Warum erscheint das denn nun doch?

Handelt es sich hierbei um einen Druckfehler oder ist das Angebot mit A-Mount-Anschluß Realität?

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 16:59   #19
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Auf der Sigma Seite steht nichts von A-Mount.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 19:59   #20
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Auf der Sigma Seite steht nichts von A-Mount.
Das habe ich auch gesehen. Trotzdem ist es auf div. Shops als Neu aufgeführt. OWY ist übrigens der Schweizer Sigma Vertreter und dort ist es auch aufgeführt. Ich denke nicht, dass es E-Mount ist. Dafür hat Sigma den Adapter.

http://www.digifuchs.ch/index.php?ss..._product=20927
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sigma 50-100/1,8 DC irgendwann auch für Sony-A ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.