Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues Sony Zeiss 1,4/85 für A-Mount?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 21:04   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Den musst du einfach nicht ernst nehmen Heiko, ich tu es schon lange nicht mehr.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2016, 22:27   #12
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Ja, da hast du wohl Recht!
Aber es nervt ungemein in sämtlichen Threads, die nur annähernd etwas mit "Zukunft"oder "Neuerungen" bzgl. A-Mount zu tun haben, immer wieder die gleichen hohlen Phrasen, Jahr ein, Jahr aus, lesen zu müssen...
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (24.11.2016 um 22:53 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 22:50   #13
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das stimmt, aber genau das ist es was er wohl damit bezweckt und den Gefallen wollen wir ihm doch nicht tun oder? is halt ein bisschen erbärmlich und damit hab ich, wenn überhaupt, nur Mitleid. Das ist aber auch schon alles.

Im übrigen kommt mir das alles doch sehr bekannt vor. Von einem User, der pünktlich zum Erscheinen der A99II, auf Nimmerwiedersehen verschwunden scheint.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (24.11.2016 um 22:54 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 15:25   #14
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Zitat:
Überfällig für A-Mount wäre aus meiner Sicht ein gutes 4,0/24-105.
wie wäre es mit dem Sigma 24-105 f4 ART? Ich habe das zu meiner A99 und bin extremst zufrieden damit.

:-) Theo
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 16:30   #15
waldmeister001
 
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 60
Und ich würde mich über ein variables Makro freuen. Sagen wir 70-200.
__________________
Waldmeister
waldmeister001 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2017, 14:30   #16
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
...
Wer außer Euch Bestandskunden soll denn schon die A99II kaufen?
...
Wenn auch nicht mit der steilen Innovationsgeschwindigkeit des E-Mounts, lebt das A-Mount mit der Vorstellung der A99II real existierend weiter. Diese erfreuliche Neuvorstellung ist auch keine "Restverwertung", sondern diese Kamera hat alles an Bord, was derzeit technisch realisierbar ist.
Und ich denke schon, dass da an Objektiven noch was nachkommt!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 14:39   #17
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Diese erfreuliche Neuvorstellung ist auch keine "Restverwertung", sondern diese Kamera hat alles an Bord, was derzeit technisch realisierbar ist.


Von Sony war ja nichts anderes zu erwarten. Sony muss ganz einfach besser als die Konkurrenz sein, wenn sie mehr Marktanteile gewinnen wollen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 17:43   #18
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
...diese Kamera hat alles an Bord, was derzeit technisch realisierbar ist...
Ich finde die A99II klassen, aber die Aussage ist etwas rosarot gefärbt. Sinnvoll und durchaus technisch machbar (und bei anderen Kameraherstellern teilweise bereits vorhanden) wäre zum Beispiel die Unterstützung schnellerer Speicherkartenstandards.
Das wird durch den großen Puferspeicher im Betrieb etwas überspielt - aber man wartet dann halt etwas länger, wie bei der Konkurrenz, bis die Daten vom Puffer auf die Karte gespielt sind oder bis sie von der (langsamen) Karte auf den PC-Speicher überspielt sind.

Dennoch: ich kenne keine andere Kamera, die so viele positive Eigenschaften in sich vereint (wo gibt es denn eine Vollformatkamera mit 42MP und bis zu 12 Bilder/Sekunde mit voller AF-Nachführung und >50 Bilder in einem Rutsch, bis der Puffer voll ist?) und dabei so wenig (verglichen mit den VF-Konkurrenzboliden) kostet.
Eigentlich selbst für die UVP schon ein Schnäppchen - ist mir aber (für ein Hobby) dennoch zuviel Geld.

Umstellung der hochlichtstarken 85er und 135er A-Mountobjektive auf SSM finde (nicht nur) ich schon seit langem überfällig - da aber selbst der Augen-AF mit den stangengetriebenen Objektiven an der A99II funktioniert, wird man auch mit den "alten" Objektiven noch gut leben können.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 12:08   #19
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
...

Umstellung der hochlichtstarken 85er und 135er A-Mountobjektive auf SSM finde (nicht nur) ich schon seit langem überfällig - da aber selbst der Augen-AF mit den stangengetriebenen Objektiven an der A99II funktioniert, wird man auch mit den "alten" Objektiven noch gut leben können.

Grundsätzlich wird man mit den "alten" Stangenobjektiven weiterhin sehr gut leben können. Auch deshalb, weil neben den bekannten Nachteilen der "Stange" auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil darin zu sehen ist, dass durch den Verzicht auf einen SSM-Motor gewährleistet ist, dass die Lebensdauer mit Stangenantrieb viel höher ist.
Ein Objektiv mit "Stange" bietet die Gewährleistung, auch noch nach jahrzehnten diesbezüglich funktionsfähig zu sein.
Grundsätzlich würde ich eine Produkterneuerung auf SSM für die beiden Festbrennweiten ZA 85mm und ZA 135mm im Rahmen der Modellpflege begrüßen. Persönlich jedoch würde ich deshalb keinen Anlaß sehen, mein bewährtes ZA 135mm/1.8 umtauschen zu wollen.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 13:00   #20
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
(...) da aber selbst der Augen-AF mit den stangengetriebenen Objektiven an der A99II funktioniert
Interessant: gilt das auch für Minolta-Objektive. Bei E-Mount wird ja immer wieder gern angeführt, daß es aktuelle Objektive für den Eye-AF benötigt - was ich ja seit jeher stark anzweifle und mehr als "künstliche Einschränkung" des Herstellers sehe...


Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues Sony Zeiss 1,4/85 für A-Mount?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.