SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW-Bildbearbeitung auf dem iPad
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2017, 05:35   #11
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Danke für die Infos. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren. Ein neues iPad wird ohnehin bald fällig.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2017, 08:14   #12
fwfotos
 
 
Registriert seit: 02.03.2017
Beiträge: 139
Das Video hast du vielleicht schon gesehen. Wenn nicht, könnte es interessant für dich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=fA8aSiYQj18
fwfotos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 07:36   #13
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ich hatte gestern Abend die Gelegenheit mal das neue iPad Pro in der kleineren 10,5" Variante zu testen. RAW-Entwicklung mit Affinity Photo läuft sehr flüssig. Die Stiftbedienung funktioniert auch sehr gut - ist zwar noch nicht zu 100% konsequent umgesetzt (beim Klonen kann man z.B. die Quelle nicht mit dem Stift markieren), aber insgesamt zufriedenstellend. Natürlich muss man sich in die Software reinfummeln, wenn man dann von Lightroom kommt. Alles läuft flüssig und nichts ruckelt.

Neben der Bildbearbeitung ist die Stiftbedienung mit Schrifterkennung nett und unterwegs sehe ich keinen Grund, warum das neue iPad Pro nicht z.B. ein MacBook Pro ersetzen könnte. Die Rechenleistung ist ohnehin schon höher als beim MacBook.

Das 10,5" ist nur minimal größer als das ältere 9,7". Das liegt daran, dass der Rahmen um den Bildschirm deutlich kleiner geworden ist.

Ich werde mir aber noch das 12,9" anschauen, glaube aber, dass mir das 10,5" reicht. Die gesparten 170 Euro stecke ich dann in Speicher und Zubehör.

Grüße, Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 11:16   #14
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Danke für die Rückmeldung.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 20:02   #15
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
RAW-Bildbearbeitung auf dem iPad

Und ich würde den maximalen Speicherausbau wählen. Mein iPad ist zu schnell voll und das Löschen von Bildern ist mittelprächtig.
Gruß
Christian
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2017, 21:55   #16
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ja, den Plan habe ich auch. Danke aber für den Hinweis.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 07:20   #17
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Danke für die Infos. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren. Ein neues iPad wird ohnehin bald fällig.
Ggf wäre ja ein Windows Tablet besser?

Ich habe mir vor einiger Zeit bei ebay eines der auslaufende Dell Venue Pro 11 Tablets gekauft. Waren um die 200~300€ (Ursprünglicher Preis 900€) für 128GB SSD, einem i5 und 8GB RAM. Darauf läuft ein vollwertiges Windows 10 und die Adobe Programme wie man sie halt vom PC kennt.Mit Maus und Tastatur dran finde ich macht das schon spaß. Tethered Shooting geht dann auch mit Lightroom, dem Sony tool oder Capture One.

Geändert von Clawhammer (06.07.2017 um 07:23 Uhr)
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 07:28   #18
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
Ggf wäre ja ein Windows Tablet besser?

Ich habe mir vor einiger Zeit bei ebay eines der auslaufende Dell Venue Pro 11 Tablets gekauft. Waren um die 200~300€ (Ursprünglicher Preis 900€) für 128GB SSD, einem i5 und 8GB RAM. Darauf läuft ein vollwertiges Windows 10 und die Adobe Programme wie man sie halt vom PC kennt.Mit Maus und Tastatur dran finde ich macht das schon spaß. Tethered Shooting geht dann auch mit Lightroom, dem Sony tool oder Capture One.
Bei mir ist es ein Lenovo Miix 11 (I3, 128GB SSD).

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 07:30   #19
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
Ggf wäre ja ein Windows Tablet besser?
Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich habe mich so sehr an iOS und mac gewöhnt... Ich möchte ungern wieder zurück zu Windows.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 08:17   #20
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Ich habe mir auch vor kurzem Gedanken über das Thema gemacht und habe letztlich in den sauren Apfel gebissen und mir ein Surface Book gekauft. Das ist ideal zum Bilder bearbeiten, präsentieren, Blogartikel schreiben. Mittels eines Surface Dock habe ich jetzt auch meinen Desktop abgeschafft, so dass mein Arbeitsplatz im Zweifel sehr mobil ist.

Da der Monitor von Werk aus top kalibriert ist und sRGB zu 100% abdeckt scheue ich mich nicht davor, Bilder zu bearbeiten. Letztens habe ich erst eine ganze Hochzeit nur mit dem Surface Book bearbeitet, ging super.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW-Bildbearbeitung auf dem iPad

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.