Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Gebirgsstelzen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2017, 18:41   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Gebirgsstelzen

Gestern habe ich, wie ich es gelegentlich mache, einen Blick unter eine Brücke geworfen. Auch, weil, als ich ankam, eine gelbe Stelze schimpfend aufflog.
Da waren zwischen den Bausteinen der Brücke fünf Steine, die sich auffällig glichen.
Steine, mit Spitzen an einem Ende.
Oder waren das etwa Vögel?


Bild in der Galerie

Leider war unter der Brücke nicht allzuviel Licht und um Zeiten kürzer als 1/10 sec zu bekommen musste ich die ISO auf 800 bis 1600 hochdrehen. Stativ und Fernauslöser waren ohnehin Pflicht.

Die Altvögel sind sehr vorsichtig und kommen nur sehr widerwillig zum Füttern, wenn man in 10m Entfernung im Gras sitzt. Sie machen viele Scheinanflüge und trauen sich nur mühsam bis zum Nest.


Bild in der Galerie


Heute früh musste ich natürlich nachsehen, ob sie noch da sind. Nein, das Nest ist leer.
Die Alten fliegen aber noch immer aufgeregt tschiepend durch die Gegend. Ich hatte Hoffnung, dass nicht ein Räuber die kleinen geholt hat, sondern, dass sie einfach so weit waren, das Nest zu verlassen. Und ich hatte Glück, ich konnte einen, vielleicht auch zwei finden.
Den habe ich längere Zeit beobachten können und manchmal war das Licht gar nicht so schlecht. Dunkel ist es da unten immer, die Zeiten sind doch noch recht lang geworden. Einige Bilder sind aber leidlich scharf. Mit denen möchte ich euch jetzt langweilen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spass an dieser Begegnung.

Ich bitte alle, deren künstlerische Bilder ich mit meiner albernen Tierserie von der Startseite verdrängt habe vielmals um Entschuldigung. Mein egoistischer Drang, diese Bilder mit euch zu teilen war stärker als mein Anstand.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2017, 19:51   #2
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
...... als mein Anstand.
LG Kerstin
Moin...was den Anstand angeht, gibt es hier prägnantere Fälle...

deine Bilder sind selten...und die sie gut
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 06:46   #3
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Als ich gerade etwas zum Austernfischernachwuchs geschrieben habe, fiel mir ein, daß ich zu diesem Thread auch noch etwas schreiben wollte.
Mit Erstaunen stelle ich fest, das kaum Resonanz hier ist.
Danke für deine detaillierte Erläuterung.
Mir gefällt an der Serie, besonders an denen vom zweiten Anlauf, daß sie schön die Probleme in der Naturfotografie zeigen.
Wenig Licht, keine Bewegungsfreiheit. Mir gefällt die Lichtstimmung sehr, und die Aktionfotos Nr. 7 und 10 wirken gerade durch ihr "Nichtperfektsein"
Danke fürs Zeigen. Ich verstehe, daß du dort viel Spaß und Spannung gefunden hast.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 18:48   #4
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Gebirgsstelze .... noch nie in Natura gesehen
Die Kleinen sind ja sowas von niedlich - und wie sie sich alle am Felsen aneinander kuscheln ....
Unter widrigen Umständen sind dir wunderbare Bilder gelungen Prima !
Danke für´s zeigen !
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 21:20   #5
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
"Meine" Gebirgsstelzen sind sofort weg, wenn ich auf dem Arbeitsweg von der Brücke aus hinunterschaue. Wo deren Nest lag bzw. liegt, konnte ich leider nicht herausfinden.

Schön, Deine Bilder betrachten zu können.

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Gebirgsstelze .... noch nie in Natura gesehen [...]
Meine erste hatte ich auf den Azoren gesehen. Auch auf Madeira hatte ich eine entdeckt. In diesem Jahr haben sich anscheinend einige an unserer Weschnitz angesiedelt. Davor habe ich sie hier auch noch nie gesehen bzw. bemerkt. Immerhin ließen sich die Bachstelzen noch nicht komplett verdrängen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (27.06.2017 um 21:28 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2020, 08:38   #6
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich mache hier weiter, in der Hoffnung noch andere Bilder hinzuzufügen.
Erstmal die erste Begegnung nach 3 Jahren mit einer Gebirgsstelze unter derselben Brücke.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Mal sehen, was ich noch schaffe.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Gebirgsstelzen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.