Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » USA, der Nordwesten 2012
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 19:50   #1
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
USA, der Nordwesten 2012

Wie in einem anderen Thread versprochen, gibt es hier ein paar Impressionen unserer USA-Reise 2012 durch den wilden Nordwesten.

Gestartet sind wir in Seattle (Washington), wo wir uns zwei Tage lang akklimatisieren wollten, bevor es dann in die unendlichen Weiten des Landesinneren ging.

Konsequenterweise also hier ein paar Impressionen aus Seattle. Wir hatten übrigens während der gesamten Reise grösstes Glück mit dem Wetter. Seattle ist z.B. gelinde gesagt nicht eben bekannt dafür, mehrheitlich Kaiserwetter zu bieten


-> Bild in der Galerie
So sieht die Stadt im Überblick aus. Die Space Needle wurde seit meinem letzten Besuch (ca. 2002) offensichtlich orange gestrichen.


-> Bild in der Galerie
The Needle and the Damage Done... einen kurzen Gewitterregen gabs dann doch noch. Wenn es mir mal ganz fest langweilig ist, stemple ich noch die Regentropfen von der Plexiglasscheibe weg


-> Bild in der Galerie
Impression aus dem Pike Place Market. 1907 eröffnet, ist er einer der ältesten öffentlichen Märkte der USA. Von Fisch über Blumen bis zum üblichen Touristentand kann man hier alles kaufen, wenn man will.


-> Bild in der Galerie
Die Market Theater Gum Wall... eher etwas eklig aber definitiv sehenswert. Unglaublich, wieviel Kaugummi da dranklebt - teilweise mehrere Zentimeter dick und bis zu fünf meter hoch.


-> Bild in der Galerie
So sihet die Gummimauer im Überblick aus. Jeder, der vorbeikommt, gibt hier sozusagen Gummi.

So, das muss für heute reichen. In einem weiteren Beitrag geht es dann in die Salzwüste zwischen Salt Lake City und Wendover.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (20.06.2012 um 19:57 Uhr) Grund: Serienfunktion hinzugeniebelt
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2012, 07:50   #2
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Hm, Seattle.

Da wollte ich auch immer mal hin.
Bin zu meinen Shadowrunzeiten http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun (Herrje, das ist schon 15-20 Jahre her) irgendwie geprägt worden. Aber noch gibt es die Renrakuarcology http://img215.imageshack.us/img215/2...tleskyline.jpg ja nicht!

Ein paar Daten die ich noch im Kopf habe.
In Seattle regnet es an 280 Tagen im Jahr. Laut Statistik sind es aber nur um die 125 echte Regentagen. Das ist ähnlich wie in Deutschland. Die Niederschlagsmenge ist allerdings deutlich höher. Insbesondere im Herbst und Winter.
Seattle hat den höchsten Prokopfkaffeeverbrauch der nordamerikanischen Städte.
Seattle hat die höchste Anzahl an Booten pro Einwohner in den USA (Als Stadt). Ich hatte die Zahl mal gelesen, aber wieder verdrängt. Es könnten 8 Boote pro Einwohner gewesen sein. Oder auch acht Einwohner pro Boot.
Die Gegend um Seattle hat die größte Dichte an Serienmördern. Legendär ist da mit Sicherheit der Green River Killer.

Danke für die Bilder. Ich habe noch nie eine Nahaufnahme der Gum Wall gesehen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich es je sehen wollte!!

Edit: Links repariert.
__________________
Gruß


Instagram

Geändert von cat_on_leaf (22.06.2012 um 05:59 Uhr)
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 07:54   #3
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
MEHR BILDER!
Boah, manche Kaugummis sind nichtmal ordentlich angekaut ...
Aber sehr cool, never heard of that before!
Das mit den Serienmördern ist ja interessant *ggg*
Gibts da noch keine Serie auf RTLII zu?

Ähem: Renrakuarcologie ?????????????????? What's that?
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 08:13   #4
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
....
Ähem: Renrakuarcologie ?????????????????? What's that?
Kerstin, alles Fiktion. Ich habe mal ein Bild oben verlinkt. Das pyramidenförmige Gebäude oben rechts.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 08:22   #5
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Seattle hat den höchsten Prokopfkaffeeverbrauch der nordamerikanischen Städte.
Das ist sehr gut möglich. Als "Geburtsstätte" der Starbucks Coffee Company gibt es in Seattle pro Block mindestens ein solches Lokal. Als nicht-Kaffeetrinker kann ich allerdings weder Qualität noch Quantität beurteilen. Die anderen angebotenen Produkte (Milchshakes, Brownies etc.) waren aber auf jeden Fall sehr lecker.

Wir waren übrigens zu sechst auf der Reise. Drei Paare, alles begeisterte Geocacher (es scheint hier im Forum noch weitere zu geben, wie ich in mindestens einem anderen Thread gelesen habe).
Als solche war ein Besuch bei Groundspeak (der Firma, welche die entsprechende Webseite betreibt und das Spiel regelt) ein weiterer Höhepunkt. Alles sehr nette Leute dort und wir haben eine ausgiebige Führung durch die Büroräume bekommen (die Tatsache, dass ich GC-Reviewer bin, hat hier natürlich etwas geholfen ).
Anschliessend konnte dort noch der Cache der Caches geloggt werden - eine riesige Schatzkiste in der Lobby

Werde also noch 1-2 weitere Seattle-Bilder zeigen, bevor wir nach SLC weiterziehen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2012, 08:40   #6
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Wuaaah, also das mit dem Kaugummi, das kann man sich echt nur angucken, wenn der Magen absolut ausgeglichen ist... >.< Und dann kleben die da auch auf dem Boden und die Frau steht drauf!! Bääääh....

Aber witzig sieht's aus.

Schöne Bilder hast du mitgebracht! Die Stadt im Überblick ist schön und auch das Rumwühlgeschäft!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 09:20   #7
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Danke für die coolen Bilder, ich kann auch mehr gucken.
Seattle fehlt mir noch, mit Oregon und Washington. Die Needle mag ich einfach und diese Kaugummiwand hat jetzt dazu geführt, dass ich nie wieder Kaugummi will/kaufen werde!

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
In einem weiteren Beitrag geht es dann in die Salzwüste zwischen Salt Lake City und Wendover.
Hast du auch Bonneville? Waren lustige Autos unterwegs? Wie ist es, dort rumzufahren?
Auf SLC freue ich mich und auf --> die Mormonen <--
Mehr bitte!

LG
Elke
__________________
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse.
Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 21:21   #8
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Also, nochmals etwas Seattle, bevor wir weiterziehen


-> Bild in der Galerie
Dieser Troll wohnt unter der Aurora Bridge. Offensichtlich hat er Gefallen an einem alten VW Käfer gefunden... ansonsten eine eher wenig spektakuläre Location und es macht den Eindruck, als wohnten hinter dem Troll zeitweise auch noch einige Obdachlose.


-> Bild in der Galerie
Für die Geocacher unter den Forumsteilnehmern interessant: Groundspeak Headquarters in Fremont. Dieser Ortsteil nennt sich witzigerweise auch Center of the Universe. Fürs Geocaching ist dies auf jeden Fall zutreffend.


-> Bild in der Galerie
Hier isser denn auch, der Cache der Caches in der Lobby von Groundspeak. Das Mekka eines jeden Geocachers. Es ist fast, als hätte man den heiligen Gral gefunden


-> Bild in der Galerie
Zurück in Downtown entdeckten wir dann diesen Hammermann. Ein identisches Exemplar hämmert interessanterweise in Basel vor sich hin. Den Zusammenhang habe ich noch nicht herausgefunden bzw. recherchiert.


-> Bild in der Galerie
Hier habe ich das Bild der Space Needle von unten etwas anderst zugeschnitten, damit die grosse, leere Fläche der Strebe links nicht so dominant ist. Besser so?


-> Bild in der Galerie
Vom Observation-Deck der Space Needle hat man, nach der Entrichtung des Entgelts von $19, auch eine recht spektakuläre Aussicht auf die Stadt und deren Umgebung. Da wir gerade den Gewitterregen (bzw. die Zeit kurz danach) erwischt haben, sind die Fotos von da oben eher etwas mau. Aber den Mount Rainier kann man im Hintergrund rechts noch knapp erkennen.

So, und am Wochenende gehts dann definitiv weiter mit der Salzwüste (Ja, Elke, genau die Bonneville Salt Flats). Salt Lake City und die Mormonen haben wir jedoch cool links liegen lassen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (21.06.2012 um 21:29 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 21:42   #9
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Schick!

Wir haben auch diesen Typen in Frankfurt... Er steht am Messeturm. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 21:46   #10
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Den gibts auch in Berlin und München. Muß irgendwo ein Nest sein.

Schöne Serie. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » USA, der Nordwesten 2012


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.