Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hongkong, Borneo und Philippinen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2013, 09:12   #11
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Das ist ja gemein, ich mußte noch für die Raflesia eine knappe Stunde Bergab durch den Wald "turnen", und das schlimmste dan ganzen Berg wieder hoch, was mit einer ungewollten Unterbrechung (Kreislauf) dann ca. 3,5 Std. dauerte.
Aber auch wenn mein Bild nicht so gut wie Deines geworden ist, es hat sich gelohnt.

Übrigens gibt es dort auch eine Wanderung auf den Mount Kinabalu.
Aber da bist Du dann sicher schon im Mulu- Bereich bei den Höhlen, bei dem Tempo was Du vorlegst.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2013, 09:28   #12
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zu Fuß durch den Wald turnen mussten wir nicht, aber wie gesagt lag die Rafflesia schon ziemlich abseits - wir konnten zwar mit dem Auto fahren, die Fahrt war allerdings so abenteuerlich dass ich sie wohl kaum gewagt hätte wenn nicht ein Einheimischer mit einem noch wenig offroad-tauglichen Auto vorher gefahren wäre. Es war ein schlammiger, ausgefahrener, teilweise felsiger Weg mit mehreren kleinen Furten durch den Dschungel. Und wir hatten keinen Allradantrieb!

Den Rückweg von dort habe ich gefilmt - per Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe -, vielleicht lade ich das mal auf Youtube hoch wenn ich wieder zu Hause oder irgendwo bin wo ich eine schnelle Internetverbindung habe.

Auf den Kinabalu sind wir nicht gestiegen, so fit sind wir nicht (und auch nicht darauf vorbereitet), aber immerhin gewährte uns das Wetter am nächsten Morgen noch einen schönen Blick auf ihn bevor wir weiter Richtung Kinabatangan fuhren.


-> Bild in der Galerie

Noch besser - geradezu spektakulär, zwischen mehreren Lagen Wolken - sahen wir den Berg einige Tage später als wir von Tawau nach Kota Kinabalu zurück flogen, aber leider kam ich da nicht an meine Kamera heran. Echt jammerschade.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (10.01.2013 um 09:36 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 09:33   #13
dude700
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
Hallo wus,

vielen Dank für deinen netten Reisebericht!!
Ich war selbst auf Borneo vor ein paar Jahren mit Zwischenstopp vorher in Hongkong, sodass deine Bilder und Erzählungen einige sehr schöne Erinnerungen in mir hoch brachten.

Von Bandar Seri Begavan (wenn ich es jetzt richtig geschrieben habe?) war ich etwas enttäuscht- es gab zwar eine handvoll sehenswerter Gebäude und das Sultan-Museum, das wars aber auch schon...

Habt ihr auch vor auf den Mt. Kinabalu zu steigen? Man benötigt dafür allerdings zwingend einen Guide!

Grüße,
Christian
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 11:11   #14
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
am Kinabatangan

Unsere nächste Station war in Sukau am Kinabatangan, einem weiteren Fluss wo Wildlife-Touren vom Boot aus angeboten werden. Wir wohnten in der Barefoot Lodge - sehr einfach, aber direkt am Fluss mit tollem Ausblick vom Restaurant:


-> Bild in der Galerie

Schon dort gab's erste Vögel zu sehen, ich vermute mal eine Art Rauchschwalbe, Mauersegler o.ä.


-> Bild in der Galerie

Hier fährt man auf kleinen Booten, und die Fahrt ging auch schon bald weg vom breiten Kinabatangan in einen viel kleineren Seitenfluss in dem man viel dichter am Urwald entlang schipperte.


-> Bild in der Galerie

Teilweise mussten wir uns ducken um unter überhängenden Ästen durchzukommen. Schon bald gab es die erste Sichtung:


-> Bild in der Galerie

Unser Guide sagte zwar was das für eine Schlange ist, aber natürlich auf Englisch, und da ich nichts zum Schreiben dabei hatte hab ich's wieder vergessen. Leider war der Kopf nicht zu sehen, aber dem Durchmesser - ca. 6 cm - nach zu urteilen muss es schon ein ordentliches Kaliber gewesen sein.

Auch hier gab es wieder Nasenaffen zu sehen, zunächst einzelne, ...


-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

später bei der Rückfahrt, kurz vor Sonnenuntergang, versammelte sich die ganze Sippe zum gegenseitigen lausen und schlafen in einem Baum am Fluss:


-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Aber vorher gab's noch ein paar weitere Tierchen zu sehen:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 11:29   #15
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
Von Bandar Seri Begavan (wenn ich es jetzt richtig geschrieben habe?) war ich etwas enttäuscht- es gab zwar eine handvoll sehenswerter Gebäude und das Sultan-Museum, das wars aber auch schon...
Stimmt, viel mehr ist da wohl nicht zu besichtigen.

Wir hatten allerdings dort ein richtiges Sushi-Fest im Restaurant Kaizen - mit Abstand unser bestes Sushi, so vielfältig, alles sehr lecker und auch dekorativ zubereitet, für lokale Standards sicherlich teuer, aber für uns 3 mit etwa 80 Euro, für die wir wirklich fürstlich üppig gegessen haben, vergleichsweise sehr günstig. Ich kenne Sushi-Restaurants bzw. -Bars in Deutschland, Japan, USA, und Indonesien aber habe noch nirgends etwas vergleichbares erlebt. Die Speisekarte stellt auch die schönsten und aufwendigst illustrierten Kochbücher in den Schatten! Allein die Auswahl fiel uns verd***t schwer!


-> Bild in der Galerie
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2013, 12:39   #16
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Schöne Bilder wieder, weiter so!
Ich liefere mal die Artbezeichnungen dazu:
Schwalbe: Südseeschwalbe, Hirundo tahitica
Schlange: Mangroven Nachtbaumnatter (Ularburong), Boiga dendrophila
Der NICHT_Nasenaffe: Javaneraffe, Macaca fascicularis
Waran: Bindenwaran, Varanus salvator
Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 17:34   #17
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Schöne Bilder wieder, weiter so!
Da kann ich mich nur anschließen.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich liefere mal die Artbezeichnungen dazu:
Gut, dass wir Dich haben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 17:47   #18
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Wirklich schöne Bilder! Ich bin gespannt auf mehr.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 07:26   #19
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.052
?

Hallo,

das sind ja wirklich schöne Fotos, kann man irgendwo erkennen, welches Objektiv bei welchem Foto im Einsatz war?
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 07:51   #20
jorre
 
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
Hallo...
deine Bilder aus Borneo sind wirklich sehr sehr schön...
Dein Foto von Hong Kong aus Kowloon aus fotografiert ist schon sehr gut, da du bestimmt kein Stativ dabei hattest.

Das Bild stimmt mich jetzt schon wieder für September ein... dann mache ich auch von dort aus wieder das zigtausenste Bild...

Der Anblick ist einfach nur überwältigend.
Sollte ich mal Zeit haben poste ich mal die besten Bilder von meinem Hong Kong Streetshooting 2012.

Danke für die schönen Bilder...

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hongkong, Borneo und Philippinen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.