SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » WALES, wir kamen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2015, 08:59   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
WALES, wir kamen!

WALES 2015


Bild in der Galerie

Tja, ihr lieben Leser…so ein Jahr geht schnell rum! Fühle ich mich so, als hätte ich gerade erst den Cornwall-Bericht beendet, schon ist Wales auf dem Plan.

Mit dabei waren diesmal... VIELE:

Tom (Tom D), Vera (Vera aus K.), Eva (Laurana) und ihr Freund Tim, Stefan (eac) und seine Schwester Jutta (Ein’s Cider’s), Michael (BodenseeTroll, den ich aus Namensdopplungsgründen ab jetzt „Obi“ nenne) und sein Kumpel Robert, Sascha (Sascha75), Volker (prodo), Olaf (brola), Merlin (SkyB), seine Freundin Mina, ihr englischer Kumpel aus Birmingham, namens Ben, Erwin (erwinkfoto), Bernd (BeHo), Michael (Porty), Gottlieb (der_knipser) und ich.

Alles begann vor ein paar Wochen mit einem bittenden Blick „nach oben“. Gutes Wetter in Wales wäre ein Geschenk…ein Land, in dem es SO viel regnet… ich erhoffte mir Hilfe von jemandem, der sich da besser mit auskennt. Eine Woche Regen würde die Gruppe sicher ganz schön belasten. Und irgendwann holte Gottlieb mich dann ins Büro und meinte: „Guck mal da drauf!“
Er hatte die Wettervorhersage offen. Regen bis Sonntag, den 5.4. …dann Sonne, Sonne, Sonne mit Wolken, Sonne…bis Sonntag, den 12.4., an dem es wieder regnete.

Visuell sah das schon mal wie ein Geschenk aus, ich war aus dem Häuschen vor Freude! Sollten wir wirklich solches Glück haben, im wolkenverhangenen und total verregneten Wales so tolle Tage erleben zu dürfen?

Wir hatten es.

Sonntag, 5.4.2015: „Theoretisch ist da Meer!“

Morgens wurden Tom, Gottlieb und ich vom Papataxi zum Flughafen gefahren, wo wir Eva, Tim, Sascha, Volker, Olaf und Vera trafen, die mit uns den Flug von Frankfurt aus antraten. Tom hatte für Gottlieb, sich und mich schon einen Abend vorher eingecheckt, so wollten wir nur noch unsere Koffer beim Schalter abgeben, als uns ein Bediensteter der Lufthansa aufhielt:

„Sie sind schon eingecheckt? Dann gehen Sie doch zu unseren Automaten und geben die Koffer selbst auf, das geht viel schneller!“
Auweh, das hatte ich noch nie gemacht und wie immer bei solch technischen und vor allem unbekannten Dingen, stelle ich mich gerne auch etwas an. Da der Mitarbeiter mich beruhigte, dass dort Helfer vor Ort seien, gingen wir frohgemut zu den Kofferautomaten.

Meine Güte, war das einfach! Koffer rein, Ticket raus, drumpappen, fertig.
Theoretisch.
Wenn man, so wie ich, eine Socke (ja, eine Socke!) um den Griff gebunden hat, um den Koffer schneller zu identifizieren, wenn er auf dem Kofferband eintrudelt, geht es nicht so schnell. Die Socke lag locker auf dem Band auf…und das Band entschied: „Näh, der Koffer ist zu groß!“ und spuckte ihn zurück. Der Mitarbeiter, der uns half, nahm den Koffer nochmals runter, codete ihn erneut ein und wickelte den Strumpf fest um den Griff. Nett, dass er dabei keine Miene verzog. Danach ging es dann auch. Tom hatte alles ganz alleine an einem anderen Automaten gemacht und hoffte nun, dass sein Koffer ebenfalls den Weg nach Manchester fand…denn dort war der Ankunftsflughafen.

Alles war also wie am Schnürchen gegangen und wir hatten viiiieeeel Zeit. Trotzdem wollten wir schon durch die Sicherheit, damit wir nicht Schlange stehen mussten. Ich gab meine Jacke und meinen Rucksack in die Schalen und musste meine Kameras komplett auspacken. Interessiert fragte der Sicherheitstyp auf dieser Seite gleich: „Woow…was sind das für Kameras?? Sind Sie Profi?? Wie teuer sind die?? Was wollen Sie denn damit fotografieren?? Wooow, ich fotografiere ja auch…aber klasse, was Sie da mit haben!“. Ich gab kurz Antwort, nickte freundlich und ging durch den Scanner.

Auf Flügen bin ich immer komplett metallfrei angezogen, damit ich nicht piepe. Ich HASSE Piepen.

Doch diesmal piepte ich. Ich hatte vergessen, meine Uhr auszuziehen. Ich trage sonst nie eine und wollte für Wales endlich mal die Zeit immer parat haben, ohne das Handy rauskramen zu müssen. Hatte ich komplett vergessen, dass die am Handgelenk war. Natürlich hieß das dann ABTASTEN. Wenn ich etwas noch mehr hasse als Piepen, dann ist das Abtasten! Und die Dame ließ keinen cm an mir aus! Inzwischen waren meine Sachen durch den Scanner gefahren…und lagen vorne frei herum, während ich noch an jeder Körperstelle angematscht wurde.
Nach einem Blick (eine Mischung aus Wut und leichter Verzweiflung) brüllte der Sicherheitstyp vom Anfang: „Keine Sorge!! DER passt auf!!“ Ich wandte meinen Blick zum Ende der Sicherheitszone und tatsächlich, da stand ein weiterer Sicherheitsmensch, der seine Augen nicht von meinen Sachen ließ.

Als ich dann endlich fertig war (sie untersuchte mich auch unter dem Hosenbund und unter den Schuhen!), durfte ich endlich zu meinen Sachen. Der Sicherheitstyp starrte mich an: „Woow…was sind das für Kameras?? Sind Sie Profi?? Wie teuer sind die?? Was wollen Sie denn damit fotografieren?? Wooow, ich fotografiere ja auch…aber klasse, was Sie da mit haben!“.
Hatten die sich abgesprochen? Ich gab wieder Antwort, unterband sanft weiteres Fachsimpeln und durfte dann endlich, endlich aus dem Bereich raus. Andere aus der Gruppe waren in der Zwischenzeit ein Jahr älter geworden…oder zumindest beim Sprengstofftest nicht weiter negativ aufgefallen.

Nach einem Stau vor dem Flieger (immer diese Falschbremser…) saßen wir ENDLICH in der Maschine und es ging los. Ich war noch verschnupft, dementsprechend taten Start und Landung bös weh, aber trotzdem…Starten ist einfach GEIL. Das macht einen Spaß!! Oben in der Luft gab es dann Sandwich und Tomatensaft und schwubbsdiwubbs waren wir in Manchester angekommen.

Eine RIESENschlange vor dem Ausweisschalter. Es waren wohl mehrere Flieger gleichzeitig angekommen, denn die Schlange war viel länger als Platz in unserer Maschine gewesen wäre. Nebenan ein fast leerer Schalter mit Ausweisautomaten. Das kannte ich schon. Die neuen Ausweise konnte man unter den Scanner legen, dann Gesicht in die Kamera, der Automat erkannte einen und man war fertig. Also verließ ich die Gruppe am Ende der Riesenschlange und ging an den anderen Schalter, an dem sich auch Tom eingefunden hatte. Wir beide hatten schon die neuen Ausweise. Wir grinsten uns eins und bemitleideten die Anderen, die laaaange in der Schlange warten mussten. Als wir allerdings dran waren, kam die Pleite unseres Tages: „Nooo…this is only for passports!“ Gnaaaa…nur für Reisepässe! Hä?? So einen aufwändigen Automaten nur für die Pässe und nicht für die normalen Ausweise? Wie blöd war das??
Egal…mit hängenden Schultern gingen wir hinüber zu den Anderen, die nun allerdings in der Schlange weiter vorne standen. Sie bemühten sich alle, NICHT zu grinsen…aber es fiel ihnen schwer.

Beim Verlassen des Flughafens flogen die ersten Jacken vom Körper…nach ein paar Minuten wurden die ersten Sonnenbrillen gezückt. Die Wettervorhersage hatte nicht gelogen, es wurde von Minute zu Minute schöner…und wärmer! Irgendwann hatte ich nur noch eine Schicht an und es war trotzdem noch warm! Wie cool war das…

Mit dem Shuttle-Bus ging es zum Mietwagenverleih. Wir stellten unsere Koffer in einen abgetrennten Bereich, wo schon ein Koffer stand. Was wir nicht beachtet hatten, war, dass die neueren Koffer (so zB Gottliebs und meiner) VIER Rollen haben…und bei jeder Kurve fuhren sie nun gemütlich im Bus spazieren. Volker wurde dann „Kofferbeauftragter“ und gab den Ausreißern jedes Mal einen kleinen Schubs, um sie daran zu hindern, Bekanntschaft mit den Knien oder Füßen anderer Mitfahrer zu machen.

In der Car-Rental-City – ja, Wales hat da wirklich eine kleine Stadt draus gemacht, wo alle Mietwagenfirmen untergebracht sind – führte Gottlieb uns zum Sixtstand, weil er den vorher schon gesehen hatte, als wir hinein fuhren…doch leider war das die Abgabestation und nicht die Empfangsstation…also liefen er und Tom nochmals nach vorne, um den Papierkram zu erledigen. Wir bekamen einen wunderbaren Skoda Superb. Ein tolles Auto!! Wunderbar viel Platz, ein Kofferraum zum Wohnen und sparsam. Wir haben die Woche mit ihm viel Spaß gehabt!

Dann schnell das Auto mit Sascha, Olaf und Volker eingesammelt und wenig später, ein paar Ausfahrten der Autobahn weiter, auch Eva und Tim, die schneller als wir gewesen waren.
Hunger? Hunger!
In der Nähe war ein Costa, wo sich einige ein kleines Mittagsmahl bestellten. Ich hatte für Gottlieb und mich Brote geschmiert, so aßen wir die in aller Ruhe auf dem Parkplatz und warteten dann, bis die Anderen wieder kamen.

Als wir dann Richtung Haus fuhren, kam Nebel auf. Es war kein düsterer Nebel, sondern sonnig heller, aber die Sicht rund um die Straße nahm immer mehr ab. Irgendwann hatte man den Eindruck, durchs Nichts zu fahren. Gottlieb schaute auf sein Navi:
„Also…theoretisch ist da Meer!“
Wir blickten alle begeistert in das helle Weiß.
„Tooooll!!“
Alleine der Gedanke, wir führen gerade am Meer vorbei, war erhebend.

Ein Gutes hatte der Nebel: ich wollte nirgends anhalten und fotografieren, ich wusste ja nicht, was hinter der weißen Wand war. Somit kamen wir sehr früh am Haus an, das hatten wir so gar nicht geplant.

So sah es aus (jedenfalls teilweise):


Bild in der Galerie

Früher war es mal ein „Inn“ gewesen, ein kleines walisisches Hotel. Etwas herunter gekommen, strahlte es aber dennoch von außen eine gewisse Urigkeit und Gemütlichkeit aus.

Der Schlüssel für das Haus sollte im Key-Safe sein, da die Besitzerin uns nicht persönlich treffen konnte. Wo der lag, war uns vorher beschrieben worden. Tom stapfte zu der angegebenen Stelle…und kam zurück.
„Der Safe geht nicht auf.“
„Was??“
„Eija…der geht nicht auf.“
Ich sah uns schon in den Autos schlafen.
„Die Nummer hast du richtig gewusst?“
Der Augenaufschlag sagte mir, ich solle lieber nicht weiter nachfragen. Stattdessen ging ich mit ihm mit, sowie auch der ein oder andere der Autocrew. Egal, wie wir am Safe zogen, wir kriegten ihn wirklich nicht auf.
Ich erkannte allerdings, dass, wenn wir die richtige Nummer eingestellt hatten, der Safe nicht so total fest zuklemmte wie wenn die Nummer nicht stimmte.
Tom fasste sich ein Herz und schlug einfach mal kräftig auf die Ecke beim Aufmachversuch Nr. 34589739457. Zack…offen war das Ding.
Somit bekam Tom neben „the Toastman“ auch noch den Namen „Punch-Tom“. Den hatte er sich redlich verdient.

Juhu, der Schlüssel war unser!!

Nur hatte anscheinend keiner dem Haus gesagt, dass es sich zu öffnen hatte, wenn der Schlüssel im Schloss steckte…bald fummelten vier Männer am Schloss herum, ohne dass es irgendeine Wirkung hatte. Es gab das alte Türschloss und ein neueres. Beide mussten aufgeschlossen werden und keines dachte auch nur daran, dem Schlüssel eine Chance zu geben.

Ich entdeckte in nächster Nähe eine Kirche. Ob wir vielleicht um Asyl….
…aber da hatten sie die Tür doch endlich aufbekommen. Für das Haus gab es drei Schlüssel, die anderen beiden lagen drinnen und wir konnten feststellen, dass jeder der drei Schlüssel einen völlig anderen Bart hatte….aha. Nachdem wir heraus bekommen hatten, welcher der Schlüssel am konsequentesten schloss, erkoren wir diesen zum Haupthausschlüssel, welcher immer in den Safe kam, wenn wir das Haus verließen, so dass es dann keine Probleme mehr mit der Tür gab.

Neugierig traten wir ein.

Oha…hier war es ziemlich kalt. Wir würden wohl heizen müssen. Das Haus hatte viele Natursteinmauern, die richtig ausgekühlt waren. Dann inspizierten wir erst einmal das alte Inn gründlich. Meine Güte, da konnte man sich wirklich drin verlaufen! Es hatte mehrere Wohnzimmer, einen riesigen Essbereich, eine große Küche, eine Bar mit Tischchen und Stühlchen und die Zimmer erstreckten sich in mehreren Gängen, die manchmal sogar mit langen „Geheimgängen“ miteinander verbunden waren. Es machte großen Spaß, durch das Haus zu spuken und sich alles anzuschauen.

Leider mussten wir feststellen, dass es die Engländer gern auch mal nicht sooo genau mit der Sauberkeit der eigenen Bude nehmen, was wir auch aus Pubs schon kannten…das Haus war insgesamt etwas herunter gekommen und nicht wirklich perfekt sauber. Türen klemmten, Fenster gingen nicht auf…aber wir machten das Beste draus und es war unserer Laune nicht wirklich abträglich, denn schnuckelig war es. Wenn es nur nicht so kalt wäre! Die erste Nacht später würde ein kleiner Albtraum werden, denn die Boiler waren nicht so eingestellt, dass sie den einen Flügel heizten…und in dem wohnten unter anderem wir….aber das ist eine andere Geschichte.

Wir packten ein wenig aus, unterhielten uns ein bisschen, nach und nach kamen auch andere Mitreisende an. Dann hielt es Vera, Tom und mich nicht mehr im Haus. Wir wollten ein wenig drum herum schauen und dabei noch nach etwas zu Trinken gucken. 150m neben unserem Haus war eine Tankstelle. Dort gab es auch das ein oder andere, aber nichts für Tom zum Trinken. So setzten wir uns ins Auto und fuhren ein Stück in Richtung Caernarfon (Kärnaarwen gesprochen), auf der Suche nach einem Shop, der am Ostersonntag offen hatte. Jutta und Stefan fuhren ebenfalls, da sie noch Geld abheben wollten. Wir stellten mitten in der Fahrt fest, dass wir bei DEM Licht keinen Bock hatten, weiter nach einem Supermarkt Ausschau zu halten, so wendeten wir mit wehenden Haaren und fuhren Richtung Strand. Dort konnten wir dann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn das kleine Strandhäuschen, das Fish und Chips anbot, hatte auch Getränke. Tom packte sie ins Auto und wir liefen ein wenig am Strand entlang.

Der Nebel hatte sich etwas verlagert und lag nun auf den Bergen, aber der Strand selbst lag voll in der Sonne, das Wetter war gigantisch. =) Ich liebe die Momente, in denen das Herz vor lauter Begeisterung und Dankbarkeit richtig weh tut…man hält das kaum aus, so toll ist es.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Tom war natürlich sofort wieder auf dem Weg nach oben auf einen der Hügel, während ich lieber die Strandsituationen aufnahm. Beim Runterkommen erwischte ich ihn dann aber:


Bild in der Galerie

Mein absolutes Lieblingsbild von dem Strandabschnitt:


Bild in der Galerie

Um die Gruppe nicht zu lange alleine zu lassen und auch die letzten Neuankömmlinge zu begrüßen, machten wir uns alsbald wieder auf den Weg nach Hause. Natürlich nicht, ohne ein paar Mal anzuhalten, um Szenen „mitzunehmen“.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wieder daheim angekommen, setzte ich mich ins immer noch sehr kalte Wohnzimmer und behielt wirklich meine Jacke an, weil ich fror. Hoffentlich bekamen wir das Haus irgendwie gewärmt…denn so war es unschön. Merlin, Mina, Erwin und Ben, die ja schon etwas länger in England waren, hatten sich bereit erklärt, für alle einzukaufen – und wir warteten nun auf deren Eintreffen.
Und warteten.
Und warteten.
Ich knipste aus dem Fenster:


Bild in der Galerie

„In der Küche haben die auch nicht wirklich überall sauber gemacht…ich habe eine Packung Zucker gefunden, die anscheinend von einer Maus angeknabbert worden ist…“
Diese Nachricht entfachte keine Panik, sondern eher die Überlegung, dass man die Maus auch am Spieß grillen könne…aber eine Maus für alle..? Dann doch lieber ein Schaf von draußen!
Daraus entfaltete sich die Erkenntnis: „Schafe halten länger vor als Mäuse“.
Ja…wir hatten Hunger.
Aus Merlins Auto kam dann irgendwann eine Meilenansage, so dass wir mitfiebern konnten, wann sie denn endlich bei uns aufschlugen.
Als dies geschah, galten die Blicke fast mehr den Einkaufstüten als den müden Frischangekommenen. Alles wurde in die Küche geschleppt und Brot, Wurst und Cheddar auf den Tisch gebracht. Alles wurde ratzeputz aufgefuttert…und erst danach stellte sich die Frage: „Ok…was gibt es denn jetzt dann morgen zum Frühstück?“ Das war für diesen Abend aber total egal! Satt und zufrieden saßen wir noch zusammen, spielten Skip-Bo, die „Herrenriege“ trank Whisky…und dann ging es ins Bett, schlafen für einen neuen Tag, der sicherlich viel bereithielt!

Wales, wir waren angekommen…eine wundervolle Woche sollte vor uns liegen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (14.04.2015 um 09:12 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2015, 09:24   #2
daeumling
 
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 116
ENDLICH,
geht`s los!
Ich liebe Deine mit viel Frische geschriebenen Berichte und habe alles bildlich vor Augen!

Sehr schön!
daeumling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 09:49   #3
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Au ja, ich freu mich auch schon auf Eure Berichterstattung in Bild und Wort!
Und Danas Anreisebeschreibung war schon ein richtig leckerer Appetizer

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 10:43   #4
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Auch ich habe schon ungeduldig gewartet.....und Dana startet sofort wieder mit der ihr eigenen Intensität der Reiseberichterstattung in Wort und Bild......super zum Nacherleben
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (14.04.2015 um 14:14 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 14:22   #5
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Was ich bei aller Euphorie vergaß: Wunderbare Bilder, tolle Lichtstimmungen.
Ich beneide euch nicht um die Arbeit die Bilder auszuwählen, wenn ich bedenke, wieviele ihr unter den günstigen Bedingungen wohl geschossen habt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2015, 15:12   #6
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Juchu, es geht los. Wir dürfen die Reise noch einmal erleben
Tolle Bilder und schon gleich ein "echter Dana":
Zitat:
Zitat von Dana
Auch der Blick am Abend aus dem Haus ist top.

Ich habe vom ersten Tag nur Bilder aus der Kategorie "Blöd". Blöd, weil ich vergessen hatte den ISO-Wert von der letzten Nutzung der NEX (ISO 3600) wieder auf 100 zurück zu stellen. Naja, sind dann halt nur Doku-Fotos


Los ging es also relativ pünktlich am Frankfurter Flughafen.



Unterwegs hatten wir Begleitung in der Luft und auf See.



Hauspanorama



Und auch von mir ein paar Strandbilder bzw. von den umliegenden Bergen.







__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 15:45   #7
brola
 
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: Lahnau
Beiträge: 519
Alpha 580

Hallo Dana

sitze gerade hier auf Arbeit und habe mir mal kurz Zeit genommen ins Forum zu schauen.
Juhu der Bericht ist da.
Ich freu mich schon auf mehr und kann dadurch die Woche noch einmal Revue passieren lassen.

Ich zehre noch immer davon.
Meine Bilder sind immer noch auf der Speicherkarte, noch nicht mal das habe ich geschafft.
__________________
Olaf Bräutigam
----------------------------------------------
Argumente gegen Vorurteile nützen so wenig, wie Schokoplätzchen gegen Stuhlverstopfung. (Max Pallenberg)
brola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 16:53   #8
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Ja, ja, ja, jippie, es geht los.
Ich freu mich jetzt auf 7 Tage Reisebericht lesen und Fotos ankucken.

Ihr hattet ja furchtbar, unverschämt, tolles Wetter

Klasse, und sofort so schöne Bilder. Ich freu mich.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 17:37   #9
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 447
Wow, kann ich da nur sagen. Eure ersten Bilder sind ja gleich mal ein toller Einstand! Ich freue mich für euch, dass ihr so tolles Wetter hattet.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Wales ist definitiv auf meiner "Must-See"-Liste.

gruß,
erik.
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 17:54   #10
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
@Olaf: geht mir auch so. =)

@Tom: also sooo schlimm finde ich die Bilder nicht wirklich. Gerade die vom Hügel sind sehr schön!

Ich bin am Montag bearbeiten...allerdings muss ich auch die Gratwanderung schaffen, den hungrigen Lesern gerecht zu werden UND meine Kollegen, die mit waren, nicht zu stressen. Die wollen ja vielleicht auch etwas zeigen.

Ich bearbeite in aller Ruhe die Montagsbilder, schreibe in aller Ruhe den Bericht...und bis dahin sind hoffentlich noch ein paar Bilder und Anekdoten eingetroffen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » WALES, wir kamen!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.