Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Suche Software für Blitzadapter von Sebastian Voitzsch (flashconv)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2018, 17:54   #1
mipri25
 
 
Registriert seit: 29.01.2018
Beiträge: 6
Suche Software für Blitzadapter von Sebastian Voitzsch (flashconv)

Hallo,

ich bin dieser Tage zu einem Blitz Minolta 5400HS gekommen. Dieser wurde vom Vorbesitzer mit einem "Adapter 5400HS auf Dynax 5D" von Sebastian Voitzsch nachgerüstet, nach der mir vorliegenden Rechnung geschah das im Juni 2008.

Nun würde ich diesen Blitz gerne an meiner Dynax 7D verwenden, aber da sind alle Aufnahmen deutlich unterbelichtet. Ist ja auch kein Wunden, denn diese Adapter haben laut der damaligen Homepage des flashconv-Projekts nur mit genau dem Kameramodell funktioniert, für das sie bestellt wurden.

Ich wäre hier durchaus in der Lage, den Microcontroller mit einer für die Dynax 7D passenden Software neu zu flashen, aber leider scheint Sebastian Voitzsch das Projekt komplett aufgegeben zu haben. Die Homepage ist verschwunden und auch im Internet-Archiv sind zwar Beschreibung, Schaltpläne und die Einbauanleitung, aber nicht die Software erhalten geblieben, und auf meine Mail hat er bisher nicht geantwortet.

Meine Frage an Euch daher: kennt jemand eine Möglichkeit, wo man den Quellcode für flashconf noch bekommen kann oder hat diesen vielleicht sogar noch verfügbar und kann ihn mir zusenden? Ich wäre sowohl an der "bewährten", kamera-abhängigen Version ohne HSS als auch an der neueren, HSS-fähigen, kamera-unabhängigen Version interessiert.

Es geht also um die Dateien, die auf der ursprünglichen Homepage unter

http://www.voitzsch.net/media/flashconv-0.9.8.tar.gz
und
http://www.voitzsch.net/media/flashconv-hss.tar.gz

zu finden waren.

Vielen Dank schomal,

Michael
mipri25 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2018, 22:45   #2
ville
 
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: 86405 Meitingen
Beiträge: 478
Hallo Michael

Bis zur Flashconv 0.9.6 habe Ich hier zum Download

https://www.magentacloud.de/lnk/ZsPslqUO
__________________
-------------------------------------------------------------------------

Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen???

-------------------------------------------------------------------------
ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 17:36   #3
mipri25

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2018
Beiträge: 6
Hallo ville,

vielen Dank, das ist genau, wonach ich gesucht habe. Damit kann ich meinen Blitz zumindest mal an die Dynax 7D anpassen.

Falls jemand auch die HSS-fähige Version der Software besitzt, wäre ich daran nach wie vor interessiert, und falls jemand sogar einen bereits mit einem ATtiny25 bestückten Konverter besitzt, würde ich diesen evtl. auch abkaufen...


Viele Grüße,

Michael
mipri25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Suche Software für Blitzadapter von Sebastian Voitzsch (flashconv)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.