SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spiegel hält nicht in A 77 ii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2018, 12:49   #11
Miko65

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 103
Danke für den Tipp.
Den Store habe ich über die Sony-Webseite garnicht gefunden!

Bin mal gespannt, was sie mir dort sagen!
Miko65 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2018, 14:04   #12
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.929
Alpha SLT 99 II

Deshalb ist auch immer eine Angabe des Wohnorts sehr hilfreich für die helfenden.
Zum Sony-Store hätte auch ich geraten wenn ich als Wohnort Berlin gewusst hätte...
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 14:06   #13
Miko65

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 103
Ich war mir sicher, dass seinerzeit bei der Anmeldung mit eingegeben zu haben.
Ich werde mein Profil nochmal begutachten und vervollständigen!
Miko65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 18:59   #14
Miko65

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 103
So, den Halter für den Spiegel gibt es als Ersatzteil zu kaufen, aber die Kamera muss zum Einbau geöffnet werden.

Eine Reparatur auf Garantie lehnt Sony ab, dabei ist die Kamera letztes Jahr im Mai gekauft worden und ich habe nicht im Innenleben rumhantiert......sehr ärgerlich!
Die Reparaturkosten konnte man mir aus dem Stehgreif nicht sagen, will mir aber diese Information nachliefern. Eine Anfrage bei Geissler habe ich auch gestellt.

Je nach Kosten, würde ich es vielleicht aus so belassen, wenn der Spiegel tatsächlich auch ohne diese Klammern hält.

Viele Grüße
Michael
Miko65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 09:23   #15
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.701
Bist du dir sicher, dass du den Spiegel nie herausgenommen hast? Dabei brechen die zwei Klammern leicht ab. Ist mir bei der A33 und der A65 passiert. Die A65 verwende ich noch immer, den Spiegel nur eingelegt, AF funktioniert problemlos. Musst nur beim Aufklappen aufpassen, dass der Spiegel nicht herausfällt.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2018, 12:21   #16
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Miko65 Beitrag anzeigen

ich wollte mich gerade mal an die Reinigung des Sensors machen, da sehe ich, dass der Spiegel nicht hält. Ist die Halterung heruntergeklappt, ist es vielleicht kein Problem, aber beim Hochklappen kam er mir entgegen......

Heruntergefallen ist mir die Kamera nicht - was kann das sein? Spiegel kaputt oder evtl. mehr?
Persönlich würde ich die Kamera auf jeden Fall umgehend Einschicken da der Schaden noch in der Garantiezeit aufgetreten ist.
Von einer Selbst Reparatur würde ich abraten da ja noch Gewährleistung besteht !

- Gewährleistungsreparatur ankreuzen / (Garantiekarte und Kaufbeleg beilegen)
- Defekt / Schadensbeschreibung: Spiegel hat sich aus unbekannter Ursache gelöst.

Fertig !

https://www.geissler-service.de/reparatur-sony.html

https://www.geissler-service.de/tl_f...urFormular.pdf

Gruss Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 18:59   #17
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von Miko65 Beitrag anzeigen

Eine Reparatur auf Garantie lehnt Sony ab
Alles andere hätte mich gewundert. Wenn da innen was gebrochen ist, geht Sony natürlich erstmal von einem physischen Einfluss aus und den deckt die Garantie nunmal nicht ab.
Da es sich auch um ein normalerweise unbewegliches Teil handelt, gibt es auch keinen vernünftigen Grund, warum die Halterungen einfach so abgebrochen sein sollen.

Hier einen Nachweis zu erbringen, dass es sich doch um einen Garantiefall handelt, halte ich für nahezu unmöglich.
Auch bei Geissler wird da nix anderes bei rauskommen. Das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen.
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 19:17   #18
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Sennaspy Beitrag anzeigen
...Da es sich auch um ein normalerweise unbewegliches Teil handelt, gibt es auch keinen vernünftigen Grund, warum die Halterungen einfach so abgebrochen sein sollen.

Hier einen Nachweis zu erbringen, dass es sich doch um einen Garantiefall handelt, halte ich für nahezu unmöglich....
Nein? Der Spiegel hat die Halterung, damit der normale User den normal bewegen (hochklappen) kann?
Wenn da also bei üblichem, normalem Umgang was kaputt gehen kann, - ist das doch ein Garantiefall weil die Halterung dbzgl. ggfls. nicht solide gebaut wurde!?

Regt mich auf, -das man als Kunde heute so oft in Garantiefällen im Regen stehen gelassen wird.

Es macht doch Niemand sowas mit Absicht kaputt. Gibts noch guten Service mit etwas Kulanz?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 19:42   #19
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Wir sprechen hier von Sony, da ist doch alles solide gebaut.
Und ich hab das so verstanden, dass es nicht der Halter ist, der den Spiegel in seiner normalen Position hält, sondern dass er aus dem Rahmen fällt.
Hab keine Sony mehr, kann es mir also nicht anschauen, wie das ausschaut.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, kenne aber aus eigener beruflicher Erfahrung das Garantieverständnis von Sony - physical damage --> keine Garantie --> Ende

Vielleicht hat sich da in den letzten Jahren was geändert aber ich denke da wird eher Schalke Meister...
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 10:58   #20
Miko65

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 103
Ja, ich bin mir sicher, dass ich den Halter für den Spiegel noch nie berührt oder hochgeklappt habe.

Warum die beiden Klammern nicht mehr da sind, wo sie sind, kann ich nicht sagen. Eigentlich sollten sie ja nicht viel aushalten können und so sehen sie denn auch aus (in meiner A58 sind noch welche vorhanden!).

Ich werde diese Woche noch versuchen mit nur eingelegtem Spiegel zu fotografieren und werde dann die Kamera zur Reparatur einschicken.

Über Sonys Reaktion bin ich natürlich nicht erfreut, kann es aber nachvollziehen.


Ich habe heir noch ein Bild bei Google gefunden: Die beiden 'Claws' sind weg:

Miko65 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spiegel hält nicht in A 77 ii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.