SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Systemwechsel auf E-mount ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2018, 09:40   #91
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Während der Forenleser schon nach einem Jahr mit den Hufen scharrt und ein Nachfolgemodell haben will.......
Die haben doch zur innere Befriedigung schon den Premium-Preis erhalten.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2018, 10:54   #92
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die A-Mount Freunde sind nicht bei A-Mount, weil diese Kameras einen Spiegel drin haben, sondern weil sie schon lange dabei sind, viele Objektive haben, das Gehäuse grösser ist, E-Mount zu teuer ist (man möglich mich korrigieren aber das habe ich in letzter Zeit hier im Forum so mitbekommen).
So sehr ich das auch. Hinzu kommt, dass die A-Mount Kameras bisher eine bessere performance hatten als die E-Mount Kameras. Dieser Unterschied wird mit den IIIer Modellen im E-Mount Vollformat gerade minimiert, aber das ist zumindest für mich kein Grund, sofort auf E-Mount zu springen und viel Geld rauszuhauen.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die SLTs haben einen Spiegel drin. Das ist auch die einzige Gemeinsamkeit mit einer DSLR.
Hinzu kommen der Formfaktor, der "Baustil" und die Geschwindigkeit. In der Geschwindigkeit waren spiegellose Kameras bisher deutlich unterlegen.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
a-mount ist eine Krümel im DSLR-Kuchen, während e-mount der Teig seiner Klasse ist.
Wenn Sony im a-mount durch die Decke gehen könnte, wäre das auch richtig viel Kohle, aber
1. sie haben das nie geschafft und
2. ist die Klasse mit Spiegel eben auch dem absteigenden Ast
Genau und dafür gibt es gute Gründe:
A-Mount hat nicht die Aufmerksamkeit erregt, wie der E-Mount. A-Mount hat trotz des großen Bestands an Kunden nicht das Potenzial durch die Decke zu gehen, weil abgesehen von elektronischen Sucher, der von vielen Kunden erst langsam (oder auch nicht) als großer Vorteil erkannt wird, zumindest bei reinen Fotografen wenig Motivation für den Wechsel besteht. Beim E-Mount kann man hingegen erstmal versuchsweise mit einem Gehäuse und Adapter einsteigen (oder nur mit einem Teilbestand an nativen Objektiven), was viele auch tun. Hinzu kommen nahezu unendliche Adaptionsmöglichkeiten für Objekte aller Hersteller. Sind die Leute erstmal bei E-Mount, folgt schrittweise der kompette Umstieg, wenn sie Geschmack daran gefunden haben.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 11:39   #93
Gokeras
 
 
Registriert seit: 09.04.2018
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ja, aber es gibt Situationen, da braucht man ein Zoom. Ich finde mich sehr häufig in solchen, aber weiß auch dass andere Fotografen andere Einsatzbereiche haben
Is there any other way?
Gokeras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Systemwechsel auf E-mount ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.