Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » ISS-Transit vor der Sonne
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2018, 18:26   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
extrem cool auch wenn das Motiv sehr heiß ist.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2018, 18:46   #12
tuxfoto
 
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 285
Ich spannend, schön das Du es hier zeigst.
__________________
Gruß Gerrit
tuxfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 10:44   #13
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Das Bild ist gut geworden! Eigentlich müsste das doch auch gut mit Einzelframes aus einem 100B/s Video gehen, wie man es z.B. mit der A99II aufnehmen kann. 70-400G mit Telekonverter dahinter und Sonnenfilter davor. Ist die Astrokamera besser, oder hat sie nur den Vorteil der Nachführung?

@ About Schmidt und KurtH: Danke für die Info! Die verlinkte Seite von DF5AI scheint aber schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr aktualisiert zu sein, oder habe ich was übersehen? Ich kenne Volker übrigens gut, wir waren vor 30 Jahren gemeinsam in einer niedersächsischen DX-Gruppe und hatten ein Aurorawarnnetz. Zur Info bzgl. Aurora / Polarlichtfotografie besuche ich öfters http://www.solarham.net/ wo sehr viele Infos aus verschiedenen Quellen zusammengestellt sind.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 17:34   #14
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das Bild ist gut geworden! Eigentlich müsste das doch auch gut mit Einzelframes aus einem 100B/s Video gehen, wie man es z.B. mit der A99II aufnehmen kann. 70-400G mit Telekonverter dahinter und Sonnenfilter davor. Ist die Astrokamera besser, oder hat sie nur den Vorteil der Nachführung?

@ About Schmidt und KurtH: Danke für die Info! Die verlinkte Seite von DF5AI scheint aber schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr aktualisiert zu sein, oder habe ich was übersehen? Ich kenne Volker übrigens gut, wir waren vor 30 Jahren gemeinsam in einer niedersächsischen DX-Gruppe und hatten ein Aurorawarnnetz. Zur Info bzgl. Aurora / Polarlichtfotografie besuche ich öfters http://www.solarham.net/ wo sehr viele Infos aus verschiedenen Quellen zusammengestellt sind.
Sorry, war auch der falsche Link und ich muss zugeben, ich mache auf VHF kaum Funkbetrieb, habe auch nur ein Rundstrahler. Insgesamt bin ich eher Minimalist. endgespeister Langdraht ca. 41 Meter und 100 Watt, das muss reichen.

Hier der Link den ich eigentlich meinte. Du bekommst eine Aurora Warnung auf Wunsch per SMS auf dein Handy

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 18:15   #15
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
super Arbeit Toni, danke fürs Zeigen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2018, 18:26   #16
Wolfgang_0455
 
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: neuerdings in Ostfriesland
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Bin jetzt endlich dazu gekommen, dass ich ein Einzelbild bearbeiten konnte:


Bild in der Galerie
Absolut beeindruckend, was du hier zeigst.
Meinen Respekt vor der Leistung.
__________________
Das heimliche und stillschweigende Löschen von Beiträgen ist ein mieser Stil.

https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums
https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 19:13   #17
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.267
Danke!
Hat auch viel Spaß gemacht, da es sehr selten ist dass so ein Ereignis an einem bestimmten Ort stattfindet und dann auch noch das Wetter mitspielt.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 19:26   #18
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hi Toni,

klasse Bild! Sowas kannte ich zuvor nur von Thierry Legault.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 21:55   #19
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.267
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste das doch auch gut mit Einzelframes aus einem 100B/s Video gehen, wie man es z.B. mit der A99II aufnehmen kann. 70-400G mit Telekonverter dahinter und Sonnenfilter davor. Ist die Astrokamera besser, oder hat sie nur den Vorteil der Nachführung?
Die Astrokamera hat den Vorteil, dass sie bei 100fps in RAW aufnehmen kann. Die Videos einer DSLR sind ja komprimiert. Ohne Nachführung stelle ich es mir auch sehr schwer vor, da das Einstellen, Scharfstellen usw. schon viel einfacher geht. Noch dazu dauert dieser Event ja nur weniger als eine Sekunde. Trotzdem habe ich ca. eine Minute vorher begonnen aufzunehmen, damit ich diesen kurzen Augenblich auch nicht versäume. Das wäre ohne Nachführung eher mühsam gewesen.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » ISS-Transit vor der Sonne

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.