Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2018, 04:34   #221
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Stille
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2018, 05:09   #222
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Da wird wohl auch nix mehr kommen, denke ich. Nach der Photokiina wissen wir mehr. Meine Befürchtung ist, da E-Mount, gerade mit den Aphas läuft wie geschitten Brot, lässt Sony A-Mount fallen wie eine heiße Kartoffel. Es wäre schade, denn damit stirbt der letzte Rest Minolta endgültig.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 16:46   #223
Spies
 
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Völklingen
Beiträge: 372
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Bisher hat Sony immer wenn das A-Mount für tot erklärt wurde nochmal irgendwo eine Kamera aus dem Hut gezogen...
__________________
Gruß aus dem Saarland,
Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 16:52   #224
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich würde mich, auch wenn einige vielleicht anders denken, auch freuen, wenn Sony doch noch was bringen würde. Allein schon, weil ich immer ein großer Minolta Fan war und mein Herz geblutet hat, als Minolta sich vom Kameramarkt verabschiedet hat.
Doch allein es fehlt der Glaube daran, dass sich Sony noch großartig im A-Mount engagiert. In meinen Augen läuft E-Mount dazu einfach zu gut. Dem Ziel Marktführer zu werden kommt Sony mit A-Mount nicht näher, mit E-Mount schon - wir werden sehen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 17:56   #225
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Ich habe mir gerade die A-Mount Objektive 24/2, 50/1,4 und 85/1,4 von Sony-Zeiss gebraucht gekauft und dabei wieder einmal mehr festgestellt, wie gut die Minolta Objektive sind. Meine erste Entscheidung war, dass ich die Verkäufe der kompakten MAFs sofort gestoppt habe.
Leute lasst euch nicht bange machen, das schlimmste was uns A-Mountern passieren kann, ist dass wir irgendwann nur noch die A99 II bekommen, die aber zum Schnäppchenpreis. Es gibt wahrscheinlich schlimmere Perspektiven.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2018, 18:07   #226
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hör mir das jetzt schon so lange an mit dem angeblichen Tod des A-Mount, das ist nur noch albern. Ich hab nicht den geringsten Zweifel das es mit A-Mount weiter geht und Bange schon gar nicht. Seit Jahren wird das immer und immer und immer wiedergekäut. Ich hab so langsam den Eindruck, das wird so lange gemacht, bis irgendwann, in Gott weiß wieviel Jahren, A-Mount wirklich am Ende ist, um dann triumphierend sagen zu können "ich hab es doch immer gesagt". Bla bla bla fällt mir dazu nur noch ein. Ich kann das ewige geunke nicht mehr ernst nehmen. Sorry
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 18:45   #227
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hör mir das jetzt schon so lange an mit dem angeblichen Tod des A-Mount, das ist nur noch albern. Ich hab nicht den geringsten Zweifel das es mit A-Mount weiter geht und Bange schon gar nicht. Seit Jahren wird das immer und immer und immer wiedergekäut. Ich hab so langsam den Eindruck, das wird so lange gemacht, bis irgendwann, in Gott weiß wieviel Jahren, A-Mount wirklich am Ende ist, um dann triumphierend sagen zu können "ich hab es doch immer gesagt". Bla bla bla fällt mir dazu nur noch ein. Ich kann das ewige geunke nicht mehr ernst nehmen. Sorry
Sehe ich auch so!Aber es wird einem nicht leicht gemacht!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 20:49   #228
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Schade, dass diese Anmeldung WW771132 wohl die RX100 VI war.
Für mich flüssiger als Wasser -> überflüssig

Zeigt aber was Sony so alles im Baukasten hat

Vielleicht brauchen sie einfach so lang, weil viel in die A77III soll

Gruß Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 20:58   #229
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Zumal Sony nur bereits vorhandene Technik zusammenbacken und in ein a77x-Gehäuse unterbringen müsste.
Das ist zu befürchten, aber das würde dann selbst für mich den Tod von A-Mount endgültig besiegeln. Mir würde das nicht reichen.

Für mich müsste eine A77III 4K bzw. UHD filmen können, und zwar mit 60fps, HDR (zumindest HLG mit mindestens 10 bit Farbtiefe) mit geringer Kompression, dabei (gleichzeitig, was anscheinend nicht trivial ist) einen gut funktionierenden 5-Achsen-Stabi haben, außerdem sollte sie einen Doppel-SD-Slot haben bei dem beide Slots UHS-II-fähig sind. 4K60p und Doppel-UHS-II gibt es im Sony Consumer-Baukasten meines Wissens bisher nicht.

Daneben wären noch eine ganze Reihe weiterer Verbesserungen und Funktionen wünschenswert ... aber schau mer mal.

Ich bin mir ohnehin keineswegs sicher dass Sony tatsächlich noch weitere A-Mount Kameras bringen wird, auch trotz der bekannten Beteuerungen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:01   #230
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Zumal Sony nur bereits vorhandene Technik zusammenbacken und in ein a77x-Gehäuse unterbringen müsste.
Glaube kaum, dass die zwei Jahre alte Technik der Alpha 6500 in einem A777III Gehäuse Begeisterungsstürme auslösen würde.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.