Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Hilfe! Hochzeit!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2019, 00:13   #11
_p_i_
 
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Übach-Palenberg
Beiträge: 212
Noch was wichtiges: nicht nur in Richtung Brautpaar fotografieren, sondern auch das Drumrum bzw.das, was das Paar sieht oder sehen sollte.
Also z.B. den Strauß vorne auf dem Brautwagen, die Ringe, den Priester, die Hochzeitstorte (vor dem Anschnitt), gestreute Blumen,...
Ich hatte schon Hochzeiten mit Profifotografen, bei denen ich eben - als Amateur- nur das fotografiert habe wo gerade keine Menschentraube drumrumstand. Also etwa den Strauß auf dem Auto, als das Brautpaar gerade einstieg. Ist das einzige Foto, auf dem der (gemietete) Nobelschlitten überhaupt erkennbar ist.
Überleg dir einfach, woran sich das Paar evtl. später gerne erinnern möchte.
Von meiner Hochzeitstorte habe ich kein einziges Bild. Dafür -zig mit Gratulanten an die ich mich nicht mal erinnere. Rate mal, was ich lieber hätte... konnte damals halt nicht selbst fotografieren...

Du schaffst das schon!

Gruß
pi

Geändert von _p_i_ (19.01.2019 um 00:16 Uhr)
_p_i_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2019, 12:03   #12
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es hier schon einige Threads zum Thema Hochzeit gibt, aber dazu komme nicht dazu, diese noch durchzuackern.
Vielleicht könnt ihr mir wenigsten ein paar grundsätzliche Tipps zur Auswahl des Equipment, Einstellungen und Motivauswahl geben, um wenigsten ein paar brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
Recht hast du. Schon wieder Hochzeit, Klappe die 250ste
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 13:19   #13
Stechus Kaktus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Ich habe es hinter mich gebracht, sicher einiges an Ausschuss, aber das eine oder andere brauchbare ist auch dabei. Benutzt habe ich nur das 16-50, den Blitz und in manchen Situationen war der Monopod ganz hilfreich als Armverlängerung.

Vielen Dank für die konstruktive Hilfe. Zum letzten Post sage ich lieber nichts, da ich weiß, dass du, zumindest in den Threads an die ich mich erinnern kann, auch nichts Konstruktives beigetragen hast.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 23:44   #14
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.977
Ich will einem nicht zu nahe treten ABER

Ich würde dem Paar wirklich nochmals sagen das man zwar fotografiert, man aber nicht garantieren kann das die Aufnahmen auch was werden

passiert oft genug das Leute sehen "Ah der hat ne DSLR der kann alles" und der jenige die Hochzeit dann total verhunzt mangels Equipment zweitem SD Slot oder irgend einer anderen Kleinigkeit.

Das sind dann aber meist Hochzeitspaare die sehr billig heiraten, wenig Gäste, gemietetes Restaurant oder Kneipe und das Standesamt Rein/Raus Programm, auf Facebook wird dann noch ein /Hobbyfotograf) gesucht und ist der noch zu teuer geht man zu Bekannten, ironischerweise werden die dann am stärksten angemeckert wenn Bilder fehlen zu dunkel sind oder sonstiges obwohl diese es ja eh schon umsonst machen, da habe ich schon lustige Storys gelesen.

muss aber hier nicht so sein.

Die A77II ist okay damit hab ich auch schon Hochzeiten durch


EDIT:

ah schon gesehen das man es hinter sich gebracht hat - zumindest hat man was gelernt
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 08:29   #15
Stechus Kaktus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Bei ~400 Gästen und einem Menü mit Hummer, Austern und Sashimi passt dein genanntes Szenario nicht ganz. Für das Hochzeitsvideo war ein Profi engagiert. Vielleicht wurde der Fotograf vergessen, es könnte aber auch gut sein, dass ich die Information schlicht und einfach zu spät bekommen habe.
In Asien tickt halt manches anders als in Deutschland.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2019, 10:06   #16
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Ich habe es hinter mich gebracht, sicher einiges an Ausschuss, aber das eine oder andere brauchbare ist auch dabei. Benutzt habe ich nur das 16-50, den Blitz und in manchen Situationen war der Monopod ganz hilfreich als Armverlängerung.

Vielen Dank für die konstruktive Hilfe.
Gratulation - und solange es nur "technischer" Ausschuß ist und du keine wichtigen Szenen vergessen hast, ist doch alles gut. Es geht schließlich um Emotionen - und viel, viel Übung. Das Equipment ist nebensächlich und man nimmt am besten das, was einem vertraut ist und womit man ausreichend Erfahrung hat.

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 10:21   #17
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.267
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe!
Gerade auch als Amateur ist das mit dem Ausschuss doch normal und auch wichtig.
Je nach Länge der Hochzeit ist es besser, auch einen zweiten oder dritten Versuch zu wagen und dann das bessere aussuchen zu können
Ich hoffe es hat Dir trotz der Anstrengung aus Spass gemacht?
Allerdings kommt jetzt noch jede Menge Arbeit auf Dich zu mit der Selektion und der Grundbearbeitung und das Material auch in eine sinnvolle Reihenfolge mit rotem Faden zu bringen.
Mir ist es so ergangen, dass auf ca 6-10 Stunden Fotografieren auf der Hochzeit nochmal 20-30 Stunden zusammenkamen bis dann die DVD gebrannt war und das von vielen gar nicht gesehen (und auch geschätzt) wurde

Wäre schön, nochmal einen Rückblick von Dir zu lesen
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 20:51   #18
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Glückwunsch!
Die Bilder sind bestimmt super und das Hochzeitspaar wird sich darüber freuen.
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Hilfe! Hochzeit!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.