Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche Handschlaufe für die A7III mit Griff?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2019, 21:29   #11
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die Peak Design Clutch ist gepolstert.
Da habe ich nicht viel von gemerkt. Liegt vielleicht mehr an der unterschiedlichen Oberflächenbeschaffenheit.

Zitat:
Zitat von friday36 Beitrag anzeigen
Einen guten Eindruck macht das Klicksystem, anscheinend auch in Kombination mit einem Gurt.
Das Klicksystem von Peak Design ist beim Gurt sehr praktisch, wenn man die Kamera auch regelmäßig auf dem Stativ verwendet. Der Gurt ist auch sehr gut.

Bei der Handschlaufe ist aber nur unten das Klicksystem vorhanden. Oben musst du das Endstück durch die „dreieckige Ringschlaufe“ quetschen. Die Ringschlaufe der a9 (wird bei a7 das gleiche sein) ist viel zu eng dafür. Man kriegt es zwar mit viel Mühe irgendwie dann doch durchgefummelt, aber das willst du kein zweites Mal machen müssen. Insbesondere nicht, wenn du mit deiner Kamera irgendwo unterwegs bist.
Wenn die Handschlaufe dranbleiben muss, hat das Teil keinen Vorteil gegenüber allen anderen Handschlaufen. Zu meinem persönlichen Komforteindruck hatte ich bereits etwas geschrieben. Wie andere Sonyuser mit diesem Produkt zufrieden sein können, ist mir echt ein Rätsel.

Zitat:
Zitat von friday36 Beitrag anzeigen
Sitz der Clutch nicht sehr weit vorne auf der Hand?
Ich hatte den Eindruck, dass die Handschlaufe oben sehr breit war. Ich muss dazu sagen, dass ich die Sony-Handschlaufe so trage, das oben erst nach 3-4 cm Nylonband der breite gepolsterte Teil der Handschlaufe anfängt. Ich kann mit dem Zeigefinger auch die Knöpfe C1 und C2 problemlos bedienen, ohne die Hand aus der Schlaufe nehmen zu müssen.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Bei solchen Produkten: Immer Ausprobieren. Im Fachhandel geht sowas !
Probieren geht über Studieren. Aber unbedingt an deiner Kamera ausprobieren!
Wenn der Fachhandel nicht weiterhelfen kann, einfach bei Amazon 2-3 unterschiedliche Handschlaufen bestellen, und die mit der du am besten klar kommst behalten, und den Rest wieder zurückschicken. Kannst im SUF ja mal ein Review zur Peak-Desing-Clutch-Handschlaufe machen.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2019, 21:37   #12
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Da habe ich nicht viel von gemerkt. Liegt vielleicht mehr an der unterschiedlichen Oberflächenbeschaffenheit.
Es ist zugegebenermassen eine dürftige und harte Polsterung aber ungepolstert ist trotzdem falsch. Ich nutze die Clutch nur selten. Sonst nutze ich lieber die Cuff oder den Leash. Mit schweren Objektiven den Slide Lite. Das ist der Vorteil von Peak Design. Man kann schnell wechseln. Ausser halt bei der Clutch wie du ja selbst festgesstellt hast. Die Spider Handschlaufe habe ich auch angesehen aber die Konstruktion war mir suspekt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 21:56   #13
friday36

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.01.2019
Ort: bei Paderborn
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die Spider Handschlaufe habe ich auch angesehen aber die Konstruktion war mir suspekt.
Ich habe sie gerade bekommen und die "Laschenbefestigung" mit U-Scheibe im Stativgewinde ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten ist mein erster Eindruck aber gut und ich werde sie behalten und mir anschauen, wie sie mir auf Dauer gefällt.

Gruß Juergen
friday36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 09:19   #14
Franklin2K
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 256
Ich verwende die hier an meiner A7 III mit Small Rig Griff: https://customslr.com/products/hand-strap
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche Handschlaufe für die A7III mit Griff?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.