Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2018, 11:11   #321
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Sollte der Sucher der A77III verbessert sein?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2018, 11:25   #322
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Es gibt dafür bestimmt genug Kunden. Ich wäre dabei, wenn sie mehr als 24MP hat, denn dann wäre sie im Telebereich eine interessante Ergänzung zur A99II. Wenn selbst Pentax für seine kleine Marktnische mehrere DSLR-Modelle anbietet und damit (bisher) überlebt, sollte Sony das im größeren Segment A-Mount auch können.
Sind es für Sonys Ziele genug potentielle Kunden?
Pentax hat da ggf andere Ziele.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 11:30   #323
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Sind es für Sonys Ziele genug potentielle Kunden?
Pentax hat da ggf andere Ziele.
Hoffe ich doch, nicht jeder macht Sonys Hochpreispolitik E-Mount Vollformat mit.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 11:31   #324
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@Klaus
Und was davon fehlt nun der a77/2 wirklch?
GPS wird es wohl nie mehr geben.
Wenn die Cam so gut wie eine D500 ist wird sie auch so viel kosten und zwar nicht der Strassenpreis. Und wenn Sony seinen Preis nicht bekommen kann, werden die a77/3 nicht bauen. a-mount-Versprechen hin oder her.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 11:40   #325
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Low Light und AF sind die Punkte, an denen weiter gearbeitet werden muss. Mit aktuellem BSI-Sensor und aktueller Signalverarbeitung dürfte aber auch eine 30MP A77III hinsichtlich Low Light locker an der A77II vorbeiziehen.
Das ist klar. Aber mit nur 24 MP ist die Verbesserung der Lowlightfähigkeit vermutlich noch besser möglich. Ich vermute auch, dass Sony nicht höher geht wegen der A7III. Wie erklärt man einem A7III Interessenten dass eine APS-C Kamera eine höhere Auflösung bietet? Und das Sony FE pusht ist klar. APS-C ist nur noch Beigemüse.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
A99II habe ich schon, aber für den Telebereich wäre eine Kamera, die mehr als 18MP im APS-C Feld hat, also noch mehr Crop Potenziel bietet, wenn die Brennweite nicht ausreicht, eine schöne Ergänzung für mich.
24MP kommen mindestens. Wir werden sehen. Es gibt ja noch ein Gerücht, dass die Fujfilm X-T3 mit 26-28 MP kommen wird. Wenn das stimmt und Sony der Sensorlieferant ist, könnte auch eine Sony Variante kommen.

Geändert von nex69 (17.06.2018 um 11:43 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2018, 11:43   #326
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hoffe ich doch, nicht jeder macht Sonys Hochpreispolitik E-Mount Vollformat mit.
Eine A77III wird sicher auch kein Schnäppchen werden. Sony wird die mit aktuellster Technik bringen und das kostet (recycelte Technik aus der zwei Jahre alten A6500/6300 bringt nichts). Aktuellste Technik heisst Stacked Sensor. Und da sind 2000 Euro sicher nicht unrealistisch. Der Stacked Sensor gibt es nun schon in Vollformat (a9) und 1 Zoll (RX100V, RX10IV). Da ist es nur logisch, dass eine APS-C Variante folgen wird.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 11:46   #327
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sollte der Sucher der A77III verbessert sein?
Warum sollte der verbessert sein? Ich versteh die Frage nicht. Du hast eine A58, da kann ich verstehen das du einen besseren Sucher möchtest. Aber was hat das mit der A77II zu tun, geschweige denn mit der A77III? Du hast doch überhaupt keine A77II, wie willst du das dann beurteilen ob es einen besseren braucht? Ich finde den Sucher der A77II sehr gut, natürlich geht es immer besser, aber dann wirds auch wieder teurer.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 11:51   #328
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Klaus
Wenn die Cam so gut wie eine D500 ist wird sie auch so viel kosten und zwar nicht der Strassenpreis. Und wenn Sony seinen Preis nicht bekommen kann, werden die a77/3 nicht bauen. a-mount-Versprechen hin oder her.
Die D500 kostet ab 1800 Euro. Finde ich nicht zuviel für eine solche Kamera. Die A77III wird sicher teurer sein am Anfang. Sony wird die D500 technisch toppen. Sonst kommt keine A77III.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 12:34   #329
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Im Moment ist doch 24MP auf als-c die höchste Pixeldichte, oder? R2/3 und d850 haben jedenfalls geringere Pixeldichten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 13:44   #330
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Sind es für Sonys Ziele genug potentielle Kunden?
Ich denke schon, denn Sony kann für A und E weitgehend die gleichen Komponenten entwickeln und verwenden, während Pentax den Aufwand nur für sein DSLR-System treiben muss, dass einen geringeren Marktanteil hat, als Sony A allein. Jedenfalls war das so, als es das E-Bajonett noch nicht gab und ich glaube nicht, dass sich das grundlegend geändert hat.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das ist klar. Aber mit nur 24 MP ist die Verbesserung der Lowlightfähigkeit vermutlich noch besser möglich.
Etwas besser bestimmt, es ist nur die Frage, ob beim Unterschied eine relevante Größenordnung erreicht wird. Das wird die maximale Pixelzahl der A77III beeinflussen. 30MP wären gerade 1/4 mehr Pixel als 24 MP, da sollten die Auswirkungen überschaubar bleiben.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich vermute auch, dass Sony nicht höher geht wegen der A7III. Wie erklärt man einem A7III Interessenten dass eine APS-C Kamera eine höhere Auflösung bietet?
Die höhere Auflösung gibt es ja mit der a7rIII. Die A7III ist eher für die Leute, die nicht unbedingt maximale Auflösung haben wollen, sondern geringes Rauschen und höchsten Dynamikumfang. Eine A7s verkauft sich ja auch, obwohl sie nur halb so viele Pixel hat, wie eine A7.

Ich vermute auch eher 24 als 30 MP bei der A77III, aber für mich persönlich wünsche ich mir 30-36 MP BSI ohne AA-Filter.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die D500 kostet ab 1800 Euro. Finde ich nicht zuviel für eine solche Kamera. Die A77III wird sicher teurer sein am Anfang.
Das wären 100% Aufschlag auf den aktuellen Marktpreis der A77II und immer noch 50% Aufschlag auf den Einführungspreis der A77II. Sehr ambitioniert. Der Einführungspreis der A99II lag "nur" 25% über dem Einführungspreis der A99. Berücksichtigt man dann noch, dass die A99II als Grauimport inzwischen für unter 2400 Euro zu bekommen ist, dann wird der preisliche Abstand zum Vollformat zu klein. Irgendwann wird auch bei regulärer Ware der Verkaufspreis der A99II sinken.

Geändert von Reisefoto (17.06.2018 um 13:48 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.