Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: 4D Fokus Dokument von Sony (PDF, Engl.)
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2015, 17:12   #11
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Ich kann recht gut Englisch, aber in einem Punkt verstehe ich Sony echt nicht. Und leider betrifft das das deutsche Menü genauso.

Duration heißt ja Dauer oder Zeitdauer. Unter AF Track Duration (deutsch AF-Verfolg.dauer) würde ich daher verstehen dass die Dauer, die der AF auf einer einmal gefundenen Entfernung verweilt bis er auf Änderungen reagiert um so größer ist je höher der Wert ist den man hier einstellt.

Das Gegenteil ist aber der Fall, wie man dem Text von Case 5 entnehmen kann: "select a low AF Track Duration setting, such as 1 or 2. AF stays steadfastly on the subject".

Dagegen Case 4: "With a high AF Track Duration setting, however, the camera starts tracking an object as soon as it enters the focus area, although it may be a different distance away from the camera than the main subject. "

Case 3 (der Schwimmer der zwischendurch immer wieder abtaucht) erfordert eine niedrige Einstellung, sonst... "When shooting a swimmer's butterfly stroke or breast stroke, for example, selecting a high AF Track Duration setting could result in focus switching from the swimmer to the background if the composition is unchanged and the swimmer goes underwater."

Das hatte mich anfangs schon ziemlich gefuchst. Für mich müsste der Punkt anders heißen, z.B. AF-Änderungs-Geschw. oder Tracking-Ansprech-Geschw. Damit würden die Werte von 1 bis 5 Sinn machen: höherer Wert = höhere Ansprech-Geschwindigkeit.

Aber gut dass es jetzt so einen detaillierten AF Guide gibt.

An die A6000 musste ich auch sofort denken, wird die nicht auch mit 4D Focus beworben?

Das Erscheinen dieses Guides fast ein Jahr nach der Vorstellung der A77 II verstehe ich auch als Indiz dass es mit A-Mount weitergehen wird... und irgendwann auch eine A99 II mit 4D Focus rauskommen wird.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.