SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Detailaufnahmen der D7D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 01:16   #11
AZ
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-33602 Bielefeld
Beiträge: 188
Wow, klasse links!

Die Polnischen Minoltiker können Reklame offenbar besser als anderswo...

Friedrich
AZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2004, 08:35   #12
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Wirklich eine tolle Seite - Da sollten sich die Deutschen "Komiker" eine Scheibe abschneiden. So wird Werbung gemacht!

Herzlich Heiner
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 18:52   #13
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hoffentlich wird der Handgriff aufgrund der quer liegenden NP400-Akkus nicht wieder zu dick und fett...
Aber natürlich.
Wie sonnst ?
Hast Du so ein zartes Händchen ?
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 19:19   #14
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von Cougarman
Hast Du so ein zartes Händchen ?
Hey Hannes,

ein zartes Händchen? Naja, ich weiß nicht. Aber ich ich habe sicherlich auch keine Bratpfannen, mit denen ich die Elbe ausheben könnte. Jedenfalls liegt mir der BP400 bei weitem nicht so genehm wie der VC700 in der Hand.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 21:51   #15
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Das wird genau so ein fettes Teil wie der BP 400. Es gab ein einziges Foto, wo die D7d in der Halbfrontalen mit anmontiertem Handgriff zu sehen war, ich finde es aber ums verplatzen nicht mehr, da konnte man genau sehen, wie das Teil genau wie an der A1 nach vorne aufträgt. O.K. sie haben es ein bisschen dezenter gelöst und die dicke Wange steht nicht mehr so nach hinten heraus, aber trotzdem.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2004, 21:58   #16
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Hey Peter,

ich habe anhand des Photos auch noch die stille Hoffnung, daß der Bereich der inneren Daumenseite besser als beim BP400 gelöst wurde. Vielleicht kommt ihnen da zu gute, daß die Grundplatte der D7D 3cm breiter als die der Dimage A ist.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 21:59   #17
AZ
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-33602 Bielefeld
Beiträge: 188
Warum tun die die Akkus nicht einfach quer rein? Passt das nicht?

Friedrich
AZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 22:02   #18
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von AZ
Warum tun die die Akkus nicht einfach quer rein? Passt das nicht?
Hey Friedrich,

der Grund dürfte die Kompatibilität zu den AA-Akkus sein. Da hier 6 Stück benötigt werden, ist der alte Ansatz, eine seitlich einzuschiebende Batterie-Schublade (mit 4 AA-Plätzen) zu verbauen, hinfällig.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 22:05   #19
AZ
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-33602 Bielefeld
Beiträge: 188
Naja, vertikal ist doch noch genug Platz, oder? (also vier AAs bzw. 2 BPs und darunter oder darüber noch Platz für 2 AAs)

Naja, warum auch immer, sie haben's nicht gemacht. Niemand denkt an die Leute mit kleinen Händen

Friedrich
AZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 09:39   #20
Skippy
 
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: D-28359 Bremen
Beiträge: 60
Hallo Leute,

nach all den teils sehr guten Detailfotos insbesondere auf den polnischen Seiten (dank Eurer Links) bin ich auch schon ganz scharf auf die D7D. Da ich neben der A1 auch über die Dynax 7 im Analogbereich verfüge, freue ich mich natürlich über das zu großen Teilen übernommene Design, denn das finde ich bei der Dynax 7 genial. Insbesondere mit dem Handgriff VC7 liegt sie spitzenmäßig in der Hand. Da war ich dann vom BP400 an der A1 richtig enttäuscht. Wenn ich den Fotos nach Urteile, wird der Handgriff für die D7D leider eine gewisse Ähnlichkeit haben wegen der Akkus. Schade, wird nicht mehr ganz so griffig sein, wie der VC7 aber dafür kann ich wenigstens die Akkus der A1 verwenden, davon habe ich 3 Stk. Die A1 werde ich dann wohl irgendwann meinem Bruder vermachen, so bleibt sie wenigstens in der Familie Aber zunächst mal werde ich warten und hoffen, daß die D7D irgendwann zu einem guten Preis verfügbar ist. Ich rechne mal Mitte 2005 mit um die 1200,- EURonen (hoffentlich kommt es so).

Grüße aus der "Minolta-Stadt" Bremen

Skippy
Skippy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Detailaufnahmen der D7D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.