SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2015, 15:41   #1
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Warten auf die A 99 II

Immer wieder treffe ich auf die Aussage, dass man auf die Vorstellung einer A 99 II warte. Das ist seit langem auch meine Position als Nutzer einer A 77. Die Unterschiede der A 77 II rechtfertigen in meinen Augen den Umstieg nicht, die A 99 erschiene mit den Innovationen der A 77 II aber als eine "Haben-Wollen"-Beute aus den verschiedensten Gründen. Bei mir wären es besonders die erweiterten ISO-Fähigkeiten durch den KB-Sensor, der m.E. mit 24 MP genügend bestückt wäre bei der Möglichlkeit, vorhandenes VF-Glas weiter zu verwenden bzw. parallel mit der A 77 zu nutzen.

Gibt es außer mir noch mehr Foristen mit diesen Überlegungen?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2015, 15:53   #2
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Hallo,

ja, die gleichen Überlegungen plagen mich auch seit Anfang des Jahres. Besitze die A700 + A77 und VF-Objektive. Alte und neue. Minolta, Sigma, Sony und CZ.

Da ich meistens in den Tropen, Mittel-und Südamerika, Südostasien unterwegs bin und wegen mangelndem Licht hohe Isos und wegen Tierfotografie auch einen schnellen AF brauche.

-Was tun! A99 kaufen, passt nicht wirklich. Iso und AF
-Auf eine vielleicht neue A99 II warten. Kommt sie oder nicht?
-A7 II. Wäre das eine langfristige Lösung?
-Oder kommt eine A9 mit schnellem AF und und und......

Wie du siehst, leichter wird es momentan nicht für alle die A-Mount Objektive haben.

Warten wir's ab. Vielleicht überrascht uns Sony wie mit der A7II.

VG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:56   #3
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
Alpha SLT 99

Eine A99 II mit dem AF der A77 II, NFC und Wifi könnte mich zu einem Kauf verleiten. Dann würde ich mein Equipment von A99, A77II auf die A99 II reduzieren.
Für mich hat sich der Umstieg von der A77 zur A77 II positiv ausgewirkt.
Letzendlich ist das aber auch eine Frage des Geldes.
Eile, was neues zu kaufen habe ich momentan überhaupt nicht. Im Moment habe ich keine Verwendung für meine Kameras, die haben schon seit Wochen Winterpause.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 16:00   #4
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
[QUOTE=hanito;1674962]Eine A99 II mit dem AF der A77 II, NFC und Wifi könnte mich zu einem Kauf verleiten.

Sehe ich auch so.
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 16:49   #5
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Gibt es außer mir noch mehr Foristen mit diesen Überlegungen?
Da bist Du nicht der einzige.

Ich bin neugierig, ob Sony in den nächsten Monaten eine A99II bringt. Das ist auch so ziemlich die einzige Kamera, welche die A7II von meiner Wunschliste stoßen könnte. Ich komme von der A850, daher kommt APS-C als Ablöse nicht in Frage. Eine A99II* wäre für mich attraktiver, als die A7II mit E-Mount. Ich hoffe also, dass eine A99II kommt, noch ehe ich das Geld für die A7II zusammen habe.

Aleks

*In die Features was eine A99II mitbringen sollte/könnte, will ich jetzt gar nicht einsteigen, da gibt es schon einen ellenlangen Thread dazu. Ich bin sicher, sie wäre der A850 in vielerlei Hinsicht überlegen.
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2015, 16:56   #6
Zwergfrucht
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
Hi,

wisst Ihr zufällig Termine für 2015 wo neues zu erwarten wäre?

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 17:00   #7
mk53
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
......... snip ...

Gibt es außer mir noch mehr Foristen mit diesen Überlegungen?
Ja. Mich.
Ich schwanke immer noch zwischen a99(II) und a7II.
Zum einen könnte ich an der a99 meine VF Objektive nutzen und gewinne halt eine oder 2 Blendenstufen. Andererseits ist die a99 schon ein Brocken.
Wg. meiner MD Objektivsammlung schielt mein anderes Auge nach der A7II. Ich hab die mittlerweile alle an meiner NEX durchprobiert. Es fehlt halt doch der Stabi bei den längeren Brennweiten.
Also....A7II+Adapter oder a99(II) ohne denselbigen.
Ich schätze auch die A7II als reisetauglicher ein. D.h., die kommt eher mal in die kleine Tasche.

Aber wenn wir alle noch länger warten, gehen auch die Preise hoch, so wie der Euro runter geht

Geändert von mk53 (09.02.2015 um 17:02 Uhr)
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 17:03   #8
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Zwergfrucht Beitrag anzeigen
...wisst Ihr zufällig Termine für 2015 wo neues zu erwarten wäre?
Hi,

es ist davon auszugehen, dass jede neue Ankündigung einer Kamera genauso wie bei der A7mII passieren wird.

Mit anderen Worten: genaue Vorabinformationen wird es nicht geben.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 16:49   #9
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

die aktuelle Frage für mich ist, - wird eine A9 oder eine A7rII kommen? Die A7rII wäre sicher ein A7II Body mit 50Mpx Sensor.

Der aktuelle A7 Body ist ja schön. Aber er befriedigt nicht die A-mount Anhänger.

Eine A9 könnte das (noch weiter) ändern. Falls das so kommt hätte ich keine Lust mehr auf kommende A-mount Nachfolger zu warten.

Mal schauen, ob es aber doch noch Innovationen und alleinige Fortschritte für A-mount geben wird...
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:21   #10
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
ÄÄHH.... nein.

Ich bin vor ca. 2 Jahren von der A700 auf die A99 gewechselt und (das traut man sich ja kaum zu erwähnen) ich bin damit zurfrieden.
Eine A99 II hätte sicherlich einen noch besseren AF (den von der A77 II halt), vielleicht noch eine schnellere Serienbildfunktion (im Vergleich schon zur "alten" A77 hinkt die A99 da deutlich hinterher), eine bessere AF-Abdeckung und vielleicht auch noch eine bessere High-Iso-Fähigkeit - aber mal ehrlich, die A99 ist auch schon nicht schlecht.

Ich fotografiere gaaaaaanz selten schwarze Katzen im Kohlenkeller oder Albinos im Gegenlicht - für mich wären eher (noch) bessere Objektive sinnvoller (wenn die nicht so unverschämt teuer wären).

Naja, kommt Zeit kommt Geld - oder auch nicht.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.