Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 12:01   #1
Alfisti
 
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 583
A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Hallo,

in der aktuellen Foto Magazin steht ein kurzer Bericht über die Sony neuheiten 2011. Auch über den A700 Nachfolger. Dem Bericht zufolge hat Sony den A700 Nachfolger als SLT Modell angekündigt. Also die gleiche Technik wie A33 und 55...

Also wenn das stimmt würde es ja auch das Ende des optischen Suchers in der Semi-Pro Klasse bei Sony einleuten

Weiss noch nicht richtig was ich davon halten soll. Ich hab auf der Photokina zwar die SLT Modelle mal getestet und der EVF ist gar nicht mal schlecht. Aber das in ein Gehäuse zu machen das einen Semi-Pro Anspruch hat

Ob das der richtige Weg von Sony ist? Ich denke viele die sich schon auf einen A700 Nachfolger eingestellt haben, werden es sich wohl Angesichts dieser Entwicklung nochmal anders überlegen.

Weiss nicht ob das Thema so konkret schon hier gemeldet wurde. Fand es nur ganz interessant mal nicht im Netz nur Gerüchte zu lesen, sondern auch mal ne Meldung dazu von einem bekannten Magazin. Da scheint ja dann schon was dahinter zu stecken denke ich!
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2010, 12:05   #2
kamoebi
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: ein Sachse in Berlin
Beiträge: 242
Das bestätigt mich, meine 700er schön für mich zu behalten. Obwohl ich sie erst nicht leiden konnte. Jetzt sind wir aber gute Freunde!
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:06   #3
Alfisti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 583
Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
Das bestätigt mich, meine 700er schön für mich zu behalten. Obwohl ich sie erst nicht leiden konnte. Jetzt sind wir aber gute Freunde!
Ich glaube das ist eine gute Entscheidung

Einige die vorschnell ihre A700 verscherbelt haben werden sich nun sicher ärgern!
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:07   #4
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
HILFEEEEE !!!! Nicht noch ein Glaskugelthread

Mach ein Fragezeichen hinter deinen Betreff !!!

Dann atme zweimal tief durch. Und dann verinnerliche noch einmal - und noch einmal - und ein drittes Mal - die Aussage des Sony-Vertreters bei seiner Schilderung der Sony-Roadmap, daß die A700 einen Nachfolger bekommen wird.

Wann ? Dafür gab es keine Angabe, aber immerhin nicht erst in neun Jahren, wie es mal die Konkurrenz machte. Und daß dieser Nachfolger, weil Sony sowohl den EVF als auch den OVF wie auch die NEX-Schiene weiter pflegen wird, mit OVF sein wird. Sonst wäre es die Nachfolgerin der A33/A55 mit EVF !

Wie oft wird von angeblichen Quellen noch dummes Zeug als die Wahrheit schlechthin herausgeplappert ?
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (15.10.2010 um 12:12 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:08   #5
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Mal so als Zusatzinformation

SONY Patent
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2010, 12:16   #6
Alfisti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 583
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
HILFEEEEE !!!! Nicht noch ein Glaskugelthread

Mach ein Fragezeichen hinter deinen Betreff !!!

Dann atme zweimal tief durch. Und dann verinnerliche noch einmal - und noch einmal - und ein drittes Mal - die Aussage des Sony-Vertreters bei seiner Schilderung der Sony-Roadmap, daß die A700 einen Nachfolger bekommen wird.

Wann ? Dafür gab es keine Angabe, aber immerhin nicht erst in neun Jahren, wie es mal die Konkurrenz machte. Und daß dieser Nachfolger, weil Sony sowohl den EVF als auch den OVF wie auch die NEX-Schiene weiter pflegen wird, mit OVF sein wird. Sonst wäre es die Nachfolgerin der A33/A55 mit EVF !

Wie oft wird von angeblichen Quellen noch dummes Zeug als die Wahrheit schlechthin herausgeplappert ?
Na ja ich weiss nicht...

In dem Bericht schrieben sie aber klar von einem A700 Nachfolger und nicht von einem höherpositionierten A33 oder A55 Modell!

Ich könnt mir gut vorstellen das da was dran ist. Die schreiben ja auch nicht gerade jeden Quatsch den sie aufschnappen. Das Magazin würde ja sonst kein Mensch mehr lesen wenn die eh nur Gerüchte verbreiten.
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:21   #7
Goran40
 
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 270
Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen
Na ja ich weiss nicht...

In dem Bericht schrieben sie aber klar von einem A700 Nachfolger und nicht von einem höherpositionierten A33 oder A55 Modell!

Ich könnt mir gut vorstellen das da was dran ist. Die schreiben ja auch nicht gerade jeden Quatsch den sie aufschnappen. Das Magazin würde ja sonst kein Mensch mehr lesen wenn die eh nur Gerüchte verbreiten.
Das kann ich bestätigen habe den Bericht auch gelesen.
Hoffe das die Haptik und das Gehäuse annähernd so sind wie bei der 700ter .Die 55er ist mir zu klein . Gruß
Goran40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:24   #8
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Wie oft wird von angeblichen Quellen noch dummes Zeug als die Wahrheit schlechthin herausgeplappert ?
Ja, ich bin immer wieder baff, wie naiv mit Informationsflüssen umgegangen wird! Nur weil irgendeine Seite, irgendein "Insider" oder sonst wer irgendein Gerücht verstreut, wird hier Ragnarök eingeleitet.

Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen
Na ja ich weiss nicht...

In dem Bericht schrieben sie aber klar von einem A700 Nachfolger und nicht von einem höherpositionierten A33 oder A55 Modell!

Ich könnt mir gut vorstellen das da was dran ist. Die schreiben ja auch nicht gerade jeden Quatsch den sie aufschnappen. Das Magazin würde ja sonst kein Mensch mehr lesen wenn die eh nur Gerüchte verbreiten.
Eben leider doch... siehe oben.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:48   #9
mts
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen
In dem Bericht schrieben sie aber klar von einem A700 Nachfolger und nicht von einem höherpositionierten A33 oder A55 Modell!
Ist doch nun Wurscht, wie man das Kind nennt. Ist nicht beides das Selbe?
Klar ist: Die Alpha 700 hat eine Lücke hinterlassen, die weder angesichts des einfacheren Gehäuses die Alpha 580 noch angesichts des Preises von rund 2000 Euro die Alpha 850 ganz schließen können.
Ob man das Kind nun Alpha-700-Nachfolgerin nennt, oder wie Sony enthusiast model oder advanced model, ist doch Jacke wie Hose. Das gezeigte Mock-up sieht der Alpha 700 auf jeden Fall sehr ähnlich.
Toru Katsumoto: „This [translucent mirror] technology will innovate our a-mount cameras for the future. Wie have decided tu utilize this unique technology for the advanced model of our a-mount cameras.“ Ob das dann die alleinige Alpha-700-Nachfolgerin ist, ist wieder eine ganz andere Frage.

Geändert von mts (15.10.2010 um 12:53 Uhr)
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 13:14   #10
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
HILFEEEEE !!!! Nicht noch ein Glaskugelthread

Mach ein Fragezeichen hinter deinen Betreff !!!
JA! Es wird in letzter Zeit nur mehr spekuliert!!! Und die "Kamera & Technik" Unterforen zugemüllt. Leider wurde mein Ansinnen ein eigenes Unterforum für die "Spekulanten" einzurichten, nicht sehr ernst genommen. Dann könnten die Unterforen für die Kameras und die Objektive frei bleiben von diesen unseligen Spekulationen, die kaum Informationsgewinn darstellen.
__________________

Geändert von TONI_B (15.10.2010 um 13:17 Uhr)
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.