Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection von DXO bereit für Download
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2018, 17:33   #21
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich habe die Software gekauft, als Nik noch Nik war und von Tante Google weit und breit nichts zu sehen. Heul ich? Nein, ich freu mich, dass die Geschichte weitergeht und das Tool nun eine Chance hat, die nächsten Jahre zu überleben und weiterentwickelt zu werden.


Dat Ei
Heul ich ? mir ist des doch KACKWURSCHT weil mein System läuft und wenn ich umstellen müsste - dann würde es gehen und mich ein paar Flocken kosten und die Rechnung in der Buchhaltung versacken.

Aber für ein SOFTWARE nochmal was zu zahlen , obwohl Sie genau das Gleiche ist - das ist Verarsche.

Aber find es toll das du gern für etwas DOPPELT zahlst - was nicht mehr kann als die Software davon :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2018, 17:39   #22
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Deine Betrachtung mag nachvollziehbar sein, aber sie ist leider komplett falsch.

Du hast was gekauft und nutzt es basta!

Jetzt wird was gepflegt, verbessert, integriert oder anders angestrichen - wurscht - aber das ist offenbar nicht mehr das wofür Du bezahlt hast.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 17:42   #23
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Heul ich ?

...

Aber für ein SOFTWARE nochmal was zu zahlen , obwohl Sie genau das Gleiche ist - das ist Verarsche.

Aber find es toll das du gern für etwas DOPPELT zahlst - was nicht mehr kann als die Software davon :-)
Du heulst nicht, nein, Du wirst unflätig und beweist lauthals, dass Du keinen Plan von Softwareentwicklung hast.

Wann wurde die Software das letzte Mal verkauft? Wie viele Updates der Adobe Produkte hat es seitdem gegeben? Wer hat das letzte Geld für die Software eingenommen?

Und nein, ich bezahle nicht doppelt, sondern ich bekomme nun ein frisch gewartetes Produkt, für das der neue Eigentümer sogar wieder Gewährleistung und Wartung bietet.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 17:46   #24
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Ich versteh die Erwartungshaltung einiger hier auch nicht.

DxO Labs hat letzten Oktober die Nik Collection (und die Rechte daran) von Google gekauft und mitgeteilt, sie werden Mitte diesen Jahres eine neue Version anbieten. Und so ist's zum Glück gekommen, trotz zwischenzeitlicher Probleme von DxO.

Hat jemand ernsthaft erwartet, die neue Version Mitte des Jahres werde wiederum kostenlos sein, wie Google sie angeboten hatte?

Enttäuscht darf man höchstens sein, dass nicht viel Neues in die 'Neue Version' eingeflossen ist. Aber was bitte schön ausser Support von aktuellen Kameras und Objektiven kann man an den Nik Tools wesentlich verbessern oder verändern?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 17:48   #25
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
... sondern ich bekomme nun ein frisch gewartetes Produkt, für das der neue Eigentümer sogar wieder Gewährleistung und Wartung bietet.
Das ist das Entscheidende.
Allerdings laufen auch die "alten" NIK Filter bei mir auf einem High Sierra Mac mit neuestem LR und PS.
Von daher sehe ich für mich aktuell keinen Anlass, das Angebot anzunehmen.
Aber: ich bin sehr froh, dass es eine Upgrade Möglichkeit gibt und ich im Fall der Fälle dann zuschlagen kann.

Es bleibt ja nicht beim Erwerb der Software. Ich muss sie verstehen, muss Entwickler haben, die sich einarbeiten und dann, erst dann, kommen neue Features in das Produkt.
Die Kompatibilität ist erst der Anfang, ich rechne mit weiteren Verbesserungen (Q1 2019)
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2018, 17:49   #26
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Na dann freuen Sich doch alle die Ahnung von Softwareentwicklung haben
nochmal 50 Euro zu bezahlen um eine nicht weiterentwickelte Software benutzen zu
können.

Ist doch fein.
San ma doch froh das es einfach weiter geht.
Vielleicht kommt ja noch mal neues in Sachen Software.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 18:02   #27
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.487
Mit 70 Euro bzw. nur 50 Euro als Einführungsangebot ist DxO Labs doch ausgesprochen nett!
Vor der Übernahme durch Google hat die "Nik Collection" mehr als 400 Euro gekostet.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 18:07   #28
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Sie lag sogar bei gut 600,- Euro und dabei war der Plugin-Umfang noch geringer.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 18:48   #29
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Definition von Pflegen ?
Was ist den wirklich neu ?
Oder nur das Sie in CC laufen ?
Unter CC laufen diese Filter schon immer!
Aber man muß ja nicht alles wissen, geht mir bei vielen anderen Dingen auch so, nur sage ich dann auch nichts dazu.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 18:50   #30
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Ich habe gerade mal nachgeschaut, ich habe damals 149$ bezahlt und den Kauf nicht bereut.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection von DXO bereit für Download

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.