Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Opernhaus Oslo
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2019, 14:01   #11
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Eins und vor allem vier sind richtig klasse. Wie schon angesprochen, fehlt dem Bild N°4 ein wenig feintuning. Ausrichten, vielleicht ein wenig stempeln und den Konturen noch mehr "druck" verleihen, dann wird daraus ein perfektes Bild

Gruß Wolfgang
Dito
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2019, 23:21   #12
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Sehr schön auch die Improvisation im Foyer. Das wäre in D bestimmt gescheitert. Obwohl ... auf den Gedanken wäre man wohl erst gar nicht gekommen.
Täusche dich da mal nicht, mein lieber Kurt! Künstler wollen immer auftreten. IMMER!

Ich war mal Zeuge einer wunderbaren Freiluftaufführung der "Lustigen Weiber von Windsor" von Shakespeare. Direkt neben einem hohen alten Baum war ein Pappmachéfelsen am Bühnenrand aufgebaut. In einer Szene war es Nacht, und um das zu symbolisieren, kam der Hauptdarsteller mit einer brennenden Fackel auf die Bühne. Die Szene verlangte, dass er sich verstecken und einem Gespräch lauschen musste. Es kam, wie es kommen musste: Seine Fackel geriet in Kontakt zum Felsen, der Feuer fing. Der Brand drohte auf den Baum überzugreifen. Schnell wurden Wassereimer herangeschafft, die die Schauspieler fleißig auf den Felsen kippten - während sie ihren Text improvisierten! Die Vorstellung wurde nicht für eine Sekunde unterbrochen! Ein gelöschtes Feuer und ein wahrer Beifallssturm waren ihr Lohn .

@Susanne, ich mag vor allem das erste Bild. Und ich beneide dich um dieses Erlebnis!

Es grüßt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 11:23   #13
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Ihr Lieben, Euch allen ebenfalls herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen und die teils ausführliche Auseinandersetzung mit den Aufnahmen! Ich bin aktuell nicht zu Hause, probiere diese aber nach Rückkehr aus.

So richtig geplant hatte ich eigentlich nur die ersten beiden Aufnahmen; die Nachtaufnahme (gehört natürlich noch entrauscht) entstand en passant auf dem Weg zur Aufführung, für eine kleine Testreihe mit längeren Belichtungszeiten fehlte leider die Zeit.

Zur Aufnahme 4: naaaain, die grüne Farbe stammt natürlich nicht von mir! Leider kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, um welche Art von Baustoff es sich dabei wirklich handelt. Ich habe eben kurz im Netz gestöbert; hier beispielseise sieht man noch ein wenig besser die Konstruktion und kann sich auch vorstellen, wie die Dinger beleuchtet werden: https://s3.amazonaws.com/files.shopm...20170406200318

Und nebenbei sieht man natürlich auch, dass ich nur einen Bruchteil des fotografischen Potenzials genutzt habe wie wäre es also mal mit einer kleinen SUF-Forenreise?...

@Mainecoon: improvisierende Schauspieler und brennende Steine: auch eine tolle Geschichte!
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Opernhaus Oslo


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.