Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neues Update für A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2019, 12:39   #41
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
bleibt nur noch der Test in der prallen Sonne (daran mangelt es gerade zur Zeit bei uns) ob das Display endlich auch in der Sonne zu gebrauchen ist.
Da jetzt gerade die Sonne richtig schön scheint bin ich mit der A99II mal raus an die Luft, siehe da das rückwärtige Display flackert nicht mehr so wild Aus/An wie vor dem Update in der prallen Sonne.
Endlich ist meine A99II auch in der prallen Sonne so nutzbar wie ihre Vorgänger Bodys A77/II. Dafür
Meine A9 bekommt jetzt auch noch dieses Update aufgespielt..
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2019, 15:41   #42
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Was mir aufgefallen ist, dass man im Lo Modus mit Samyang Objektiven fotografieren kann ohne, dass die Kamera sich gleich nach der ersten Aufnahme komplett aufhängt.
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 15:49   #43
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Damit sind beide Bugs beseitigt, die hier im Forum seit Erscheinen der A99II berichtet wurden. Passt
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 17:22   #44
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Sehr gut! Wenn jetzt auch weiterhin alle Akkus funktionieren und der Batterieverbrauch nicht gestiegen ist, dann werde ich das Update wohl auch aufspielen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 18:37   #45
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Alpha SLT 99 II

Also wegen der Akkus kann ich Entwarnung geben, Patona Akkus funktionieren (mit VG) immer noch. Akkuverbrauch kann ich nicht beurteilen, hab's erst vorgestern installiert und erst wenige Bilder aufgenommen, Unterschied konnte ich nicht feststellen.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2019, 18:56   #46
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

zwei behobene Bugs sind ja mittlerweile gefunden worden.
Solche "Kleinigkeiten" wird kein Hersteller von Irgendwas auf einer Endkunden-Webseite genauer beschreiben, das läuft immer unter "allgemeine Stabilität und/oder Optimierung".

Was mir noch auffiel:
es sind nur die Kameras mit dem bugfix-Update versorgt worden, die den elektrodynamischen Stabi haben, der in der ILCE-7M2 eingeführt wurde.
Alle nicht stabilisierten NEX/ILCE haben nix bekommen, und die A77M2 (und älter) mit dem Piezo-Stabi auch nicht.

-thomas (update ist auf allen cams drauf, ohne Probleme, wie üblich)
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 19:10   #47
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
hat man dann eventuell das selbe Problem wie Nikon aktuell mit ihrem Rückruf und wollte dem so vorbeugen?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 19:25   #48
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
hat man dann eventuell das selbe Problem wie Nikon aktuell mit ihrem Rückruf und wollte dem so vorbeugen?
Wenn das so wäre, hätte Nikon statt einem teuren Rückruf das Problem auch per Firmwareupdate gelöst.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 00:22   #49
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Solche "Kleinigkeiten" wird kein Hersteller von Irgendwas auf einer Endkunden-Webseite genauer beschreiben, das läuft immer unter "allgemeine Stabilität und/oder Optimierung".
Warum eigentlich? In den Release Notes z.B. von Capture One ist jedes Mal eine ellenlange Liste von behobenen Bugs, selbst wenn es nur ein reines Service Release ohne neue Funktionen ist. Ist das die asiatische Angst vor Gesichtsverlust, wenn man offen eingestehen würde, daß man ein Produkt mit Fehlern verkauft hat?

Zitat:
es sind nur die Kameras mit dem bugfix-Update versorgt worden, die den elektrodynamischen Stabi haben, der in der ILCE-7M2 eingeführt wurde.
Alle nicht stabilisierten NEX/ILCE haben nix bekommen, und die A77M2 (und älter) mit dem Piezo-Stabi auch nicht.
Tatsächlich. Gerade vor dem Hintergrund wäre es jetzt umso interessanter zu wissen, was in dem neuen Paket eigentlich drin ist.

Bei der α7R II bin ich ja noch auf Firmware 3.x und hab die 4.0 bewusst nicht installiert, weil ich die Änderungen bei der Fokusfeld-Einstellung eher als Rückschritt empfinde. Wenn es aber ein Problem mit dem Stabi geben sollte, das für mich bei meinen üblichen Motiven relevant ist – obwohl ich noch nie bewusst ein Problem festgestellt habe – und die 4.01 die Stabilisierung deutlich verbessern würde, dann würde ich eventuell in den sauren Apfel beißen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (19.05.2019 um 01:32 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 11:58   #50
fredivoss
 
 
Registriert seit: 23.08.2017
Beiträge: 5
Alpha SLT 99 II

So, Firmware-Update schnell und schmerzlos aufgespielt. Wenn der besagte Display-Flacker-Bug jetzt weg ist, bin ich schon mal glücklich. Muss ich dieses WE mal testen.
Was Updates allgemein angeht: Als 3D-Visualisierungs- und Animations-Freelancer und als Software-Betatester habe ich ständig mit Software-Updates zu tun. Nicht immer verbergen sich große Änderungen dahinter, manchmal nur Bereinigungen der vorherigen Struktur. Bug-Fixes gehören dazu. Zwar heißt es immer "Never touch a running system", aber in diesem Fall ist Argwohn wohl unbegründet und der Systempflege wird hier Gutes getan.
__________________
Dingens oder so...
fredivoss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neues Update für A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.