Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Wer sollte im Anfängerbereich NICHTS zeigen?
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2013, 10:57   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ausrufezeichen Wer sollte im Anfängerbereich NICHTS zeigen?

Meine lieben Fotokollegen und solche, die gerade dabei sind, es zu werden.

Seit ein paar Tagen nun steht der Einsteigerbereich, der auch schon gerne genutzt wird. Anfänger und fotografierende Menschen, die Grundlagenprobleme haben, sind hier herzlich Willkommen, ihre Bilder einzustellen und Kritik zu erwünschen. Auch User, die schon lange mitlesen und sich nie getraut haben, ein Bild zu zeigen, dürfen hier anfangen.

NICHT in diesen Bereich gehören schon länger Fotografierende, die auch durchaus schon woanders gepostet haben und die nun den "Welpenschutz" für sich in Anspruch nehmen wollen, die sich noch mehr und noch positivere Kommentare erhoffen oder Angst haben, in den anderen Bereichen eher auseinander genommen zu werden.

Ein Anfänger oder ein User, der die Qualität seiner Bilder stark anzweifelt, hat mit Sicherheit noch eine recht hohe Hemmschwelle und braucht einen Bereich, in dem er mit Ruhe und Gelassenheit seine Anfängerbilder auch zeigen darf, ohne dass auch dort schon wieder wirklich gute Bilder drin rumschwirren, nur weil ein Fotograf ein wenig Bauchpinseln braucht oder hofft, ein paar Kommentare mehr abstauben zu können.

Ihr, die ihr schon weiter seid, seid also bitte FAIR diesen Usern gegenüber. Ihr habt jetzt drei prima Kategorien, die Werkstatt, die dann sehr gut geeignet wäre, den Bilderrahmen für Kritik und das Bildercafé, wo ihr einfach nur mal zeigen könnt, was ihr so macht. Auch Fotografen, die schon länger fotografieren und eine neue Rubrik (Portrait oder Makro oder ähnliches) für sich entdecken, haben hier eher nichts zu suchen. Die Grundlagen sind ihnen klar, es wird dann nur um inhaltliche oder kompositorische Elemente gehen, die ebenfalls in die Werkstatt oder den Bilderrahmen gehören.

Wie ihr seht, verschiebe ich auch rigoros die Bilder, die in dieser Kategorie falsch sind und werde dies auch weiter tun.

Fragt euch also bitte, bevor ihr diese Kategorie nutzt:

Bin ich wirklich ein Anfänger? Fotografiere ich erst seit kurzem und arbeite mich gerade erst ein? Oder will ich einfach nur "sanfte Prügel" oder mehr Kommentare, indem ich mich kleiner mache als ich wirklich bin?

Niemand wird hier irgendwo "getötet", es geht in allen Bereichen gesittet zu. Also lasst bitte diesen Bereich wirklich den Anfängern, den Frischlingen und denen, die sich langsam zum ersten Mal trauen, von sich etwas zu zeigen. Nur dafür ist der Bereich hier.

Ich danke euch für euer Verständnis.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Wer sollte im Anfängerbereich NICHTS zeigen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.