Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » neue APS-C in sicht ???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2019, 07:14   #1
vobe49
 
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Barleben
Beiträge: 25
neue APS-C in sicht ???

Ende vergangenen Jahres geisterten Spekulationen durch die Gegend, dass Sony eine neue Super APS-C Kamera herausbringen würde und dann kam die Alpha 6400. Die kann's ja wohl nicht gewesen sein, oder ?
Ich nutze eine Alpha 6300 und eine RX10M3; möchte aus Altersgründen aber den Aufwand, den ich zur Zeit noch auf Reisen betreibe dadurch verringern, dass ich beide Kameras verkaufe und gegen eine neue (Super-)APS-C eintausche, bei der ich meine guten E-Mount-Objektive weiternutzen kann. Natürlich habe ich auch die Hoffnung, dass mit einer neuen Kamera einige Schwachstellen, die man zwischenzeitlich entdeckt hat, auch nicht mehr auftreten bzw. Weiterentwicklungen, insbesondere beim Stabi, dem Fokus und der Temperaturstabilität greifen.

Meine Vorstellungen liegen da auf dem Level der aktuellen A7, aber eben nicht mit Vollformat sondern wegen der Objektive bei einer APS-C. Komischerweise hält man sich bei Sony sehr bedeckt. Hängt das vielleicht mit der Verschiebung des Fotokina-Termins zusammen ? Weis jemand da etwas mehr ?
vobe49 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2019, 07:24   #2
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Die 6400 ist doch ein klasse Nachfolger der 6300 die die Schwachstellen der 6300 angefangen hat.
Und die 6500 bekommt auch irgendwann einen Nachfolger.
Wohl eine 6400 mit Stabi.

Hast du die 6400 schon mal getestet ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 08:10   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Das Thema gehört wohl eher in die Glaskugel.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 08:58   #4
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.148
Genau dahin ist der Thread jetzt auch gewandert.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 09:06   #5
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Gerüchte schwirren schon immer rum....


.... aber nein, ich weiss nichts genaueres darüber... so wie viele andere hier bestimmt auch.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2019, 09:43   #6
vobe49

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Barleben
Beiträge: 25
Nein, die A6400 habe ich nicht getestet, aber da käme für mich wohl auch eher die A6500 in Frage. Die Unterschiede zu den Ausstattungsmerkmalen der A6300 sind allerdings bei beiden Kameras (für mich) noch nicht groß genug, um dafür Geld ausgeben zu wollen. Das wäre der Fall bei einer APS-C mit den Qualitäten der A7III und sie müsste vor allem auch für die Videoaufzeichnung optimiert sein.

Es wurde ja mal über einen neuen (8K?) Sensor spekuliert, der eine (zusätzliche) softwarebasierte 4k-Stabilisierung ermöglichen würde; 4k, 50p wären auch nicht schlecht - auch das können ja zwischenzeitlich selbst die Hero7 und der Osmo Pocket. Gopro hat es mit seinem HyperSmooth-Stabilisator ja vorgemacht und unterwegs auf Reisen wäre das schon eine hilfreiche Angelegenheit um sich nicht totzuschleppen.

Ich denke mal, dass wohl der Fotokina-Termin den Zeitpunkt für was wirklich Neues setzt und das ist die A6400 m.E. eben nicht.

Und was die Glaskugel betrifft: ich hatte ja ausdrücklich gefragt, ob jemand schon neue Informationen hat. Wenn nicht, muss man ja nicht unbedingt posten, oder ?
vobe49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 09:48   #7
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von vobe49 Beitrag anzeigen
Und was die Glaskugel betrifft: ich hatte ja ausdrücklich gefragt, ob jemand schon neue Informationen hat. Wenn nicht, muss man ja nicht unbedingt posten, oder ?
In den Bereich 'RX' gehört das dann aber so oder so nicht.
Und es gibt schon genau diesen thread, mit deinen Fragen, den ich auch verlinkt hatte.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 10:08   #8
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von vobe49 Beitrag anzeigen
Nein, die A6400 habe ich nicht getestet, aber da käme für mich wohl auch eher die A6500 in Frage. Die Unterschiede zu den Ausstattungsmerkmalen der A6300 sind allerdings bei beiden Kameras (für mich) noch nicht groß genug, um dafür Geld ausgeben zu wollen. Das wäre der Fall bei einer APS-C mit den Qualitäten der A7III und sie müsste vor allem auch für die Videoaufzeichnung optimiert sein.

Es wurde ja mal über einen neuen (8K?) Sensor spekuliert, der eine (zusätzliche) softwarebasierte 4k-Stabilisierung ermöglichen würde; 4k, 50p wären auch nicht schlecht - auch das können ja zwischenzeitlich selbst die Hero7 und der Osmo Pocket. Gopro hat es mit seinem HyperSmooth-Stabilisator ja vorgemacht und unterwegs auf Reisen wäre das schon eine hilfreiche Angelegenheit um sich nicht totzuschleppen.

Ich denke mal, dass wohl der Fotokina-Termin den Zeitpunkt für was wirklich Neues setzt und das ist die A6400 m.E. eben nicht.

Und was die Glaskugel betrifft: ich hatte ja ausdrücklich gefragt, ob jemand schon neue Informationen hat. Wenn nicht, muss man ja nicht unbedingt posten, oder ?

Der Termin mit der Photokina intressiert SONY schon lange nicht mehr im etwas neues vorzustellen. Wenn es Reif für die Serie ist - dann kommt es.

Und warum sollte SONY all deine Video Wünsche so bringen ?
Kann ja kein anderen Kamerahersteller.
Deine Beispiele in Ehren - aber das ist halt Spielzeug mit Mini Sensoren.

SONY wird sich die Features wohl Bauchfür ihre Profi Kamera Serie vorbehalten - die anderen machen des ja auch nicht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 12:20   #9
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von vobe49 Beitrag anzeigen
Nein, die A6400 habe ich nicht getestet, aber da käme für mich wohl auch eher die A6500 in Frage. Die Unterschiede zu den Ausstattungsmerkmalen der A6300 sind allerdings bei beiden Kameras (für mich) noch nicht groß genug, um dafür Geld ausgeben zu wollen. Das wäre der Fall bei einer APS-C mit den Qualitäten der A7III und sie müsste vor allem auch für die Videoaufzeichnung optimiert sein.
Welche Unterschiede zwischen der A6400 und A6300 sind Dir denn bekannt?

Denn ... auch wenn ich sonst selten die Meinung des nachfolgenden "Kollegen" bin ...

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die 6400 ist doch ein klasse Nachfolger der 6300 die die Schwachstellen der 6300 angefangen hat.
...gibt es hier die volle Zustimmung
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 15:55   #10
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Sollte wohl "aufgefangen" heißen.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » neue APS-C in sicht ???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.