Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe CC Foto wird möglicherweise (viel) teurer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2019, 21:13   #11
Zaar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Wenn dem so sein sollte: well done, Adobe. So sorgt man für maximal negative Schlagzeilen und bettelt geradezu um einen Shitstorm. Eine Glanzleistung der Marketing-Strategen.
Jau, wie erzeuge ich effektiv FUD, scheuche meine User auf und bettel um negative Presse ...
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2019, 21:24   #12
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen

By the way, habe am Black Friday 1 Jahr für € 76.55 gekauft
Soviel erhält meine Putzfrau für nicht ganz 3h Arbeit (dazu kommen noch die Sozialabgaben/Versicherungen).

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 21:28   #13
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Lizenz- und Abopreise sind virtuell, da gibt es keinen Bezug zum Arbeits- oder Entwicklungsaufwand. Da bestimmen die Marketingleute, wann es wieviel kosten darf.

Hab grad geschaut, zur Zeit müsste ich € 131.99 dafür bezahlen.
Was heute anders ist als am Black Friday erschliesst sich mir nicht
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 21:33   #14
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Es ging mir beim Vergleich um das sich leisten können/wollen. Meines Erachtens bestehen keine "Abzocker-Preise".
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 21:34   #15
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

schaut mal auf die aktuell verfügbaren Abos:

https://www.adobe.com/de/creativecloud/plans.html

Kleinster Preis ab jetzt fast 24€/Monat. Das war's dann wohl für mich und Adobe. Gut, dass ich C1 und DxO auch noch (aktuell und ziemlich aktuell) habe. Wenn mein jetziges Abo ausläuft ist Schluss.

/edit: Es gibt offensichtlich noch ein LR only Abo für 12€ im Monat, aber das ist es mir wahrscheinlich dann nicht mehr wert.
Lt. dpreview.com fährt Adobe einen Pilotversuch, bei dem einem Teil der Kunden auf der Website nur noch das teurere Abo mit 1 TB angeboten wird. Bei telefonischer Anfrage soll man auch das preisgünstigere Abo weiterhin bestellen können. Es werden also willkürlich Kunden bzw. Interessenten ausgewählt, die noch das günstige Abo angeboten bekommen und die anderen sehen nur noch das teure. Wäre mal interessant, ob diejenigen, die das günstige Abo noch sehen, nur die Bestandsabonnenten sind.

Bei Einführung des Abomodells gab's eine Zeit lang auch noch die LR 6 Kauflizenz, gut versteckt und mit ein paar weniger Funktionen als die Aboversion. Irgendwann war's dann vorbei damit.

Tja, wenn man dem Teufel den kleinen Finger reicht ...

Geändert von Giovanni (02.05.2019 um 21:36 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2019, 21:39   #16
Zaar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant, ob diejenigen, die das günstige Abo noch sehen, nur die Bestandsabonnenten sind.
Ich bin Bestandsabonnent und das, seit es die Abo-Version gibt ...
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 21:43   #17
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Soviel erhält meine Putzfrau für nicht ganz 3h Arbeit (dazu kommen noch die Sozialabgaben/Versicherungen).
Tja, die Schweiz halt wieder. Da kriegt die Putzfrau mehr als hierzulande mancher Ingenieur.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 21:45   #18
Zaar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Es ging mir beim Vergleich um das sich leisten können/wollen. Meines Erachtens bestehen keine "Abzocker-Preise".
Ich weiß nicht, wo jetzt diese Formulierung herkommt. Stand die hier irgendwo im Thread? Ich habe nur gesagt, dass mir Adobe CC keine 12€ im Monat wert ist, weil ich genügend anderen Online-Speicher und NAS habe. Ich will nicht etwas im Paket erwerben müssen, was ich nicht brauchen kann.

Ob 12€ im Monat für 1TB zu viel ist, möchte ich nicht beurteilen, aber günstig ist es definitiv auch nicht.

Viele Grüße,
Markus

PS: Was das Entgelt Deiner Putzfrau mit der Preisgestaltung (m)eines Dienst- und Software-Anbieters zu tun haben soll und wie und warum man das vergleichen soll, erschließt sich ehrlich gesagt nicht.
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 21:46   #19
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Ich bin Bestandsabonnent und das, seit es die Abo-Version gibt ...
Tja, vielleicht hast du auch nur das Pech, dass dein Nachname mit "Z" beginnt ... kann es mal jemand mit "Y" probieren?

(ich sehe übrigens auch nur die 24-Euro-pro-Monat-Variante)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 21:48   #20
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Ob 12€ im Monat für 1TB zu viel ist, möchte ich nicht beurteilen, aber günstig ist es definitiv auch nicht.
Das schöne für Adobe ist natürlich, dass es sie rein gar nichts kostet, so lange die User den Platz nicht nutzen. Sie brauchen bloß die Quota-Einstellung auf ihrem Server hochsetzen. Erst wenn die Anwender im Durchschnitt tatsächlich mehr hochladen als bei den "kleinen" Accounts, wird auch physikalischer Speicherplatz benötigt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe CC Foto wird möglicherweise (viel) teurer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.