SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Na wo isse denn plötzlich abgeblieben??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2019, 07:06   #11
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Vielen liegben Dank an euch alle.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Ich kenne das - nur habe ich nicht aufgehört mit allem sondern mich menschlich nur selbst zerstört, was eben der Preis ist wenn man unantastbar sein möchte! es tröstet aber ungemein über Verluste hinweg
Ich weis genau wovon Du sprichst.
Da bin ich her gekommen.
Bin das Wagnis eingegangen, nochmal was zu ändern.

Der Preis den ich dafür jetzt zahle, ist verdammt hoch.
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2019, 07:43   #12
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Wenn es Dir angenehm ist, dann nehme ich Dich mal in den Arm und knuddel Dich ganz kräftig.
Oft helfen auch die Gedanken an so etwas.

Tröstende Worte fallen mir wenig ein, ich bin lieber jemand, der Frau in den Arm nimmt...
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 08:26   #13
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Da ist aller Rat schwer, denn jeder geht damit anders um.
Vor vielen Jahren war ich mal in einer ähnlichen Situation. In dieser Zeit habe ich sehr wenig bis gar nicht fotografiert, was ich im Nachhinein schade finde, denn so fehlen mir Bilder einer ganzen Urlaubsreise. Zu der Zeit bin ich noch viel Motorrad gefahren und in dieser Zeit halt besonders viel. Vermutlich, weil ich es zu Hause nicht ausgehalten habe. Jede freie Minute saß ich auf dem Bock. Natürlich ist das kein Allheilmittel. Mir hat es halt damals geholfen abzuschalten, den Kopf frei zu bekommen. Eine Hilfe war mir allerdings auch meine Freunde, mit denen ich fast jedes Wochenende zusammen verbracht habe.
Nach einer Weile wollte ich dann nur noch zu Hause sein, sich nur noch mit mir und meinen Gedanken beschäftigen. Das brauchte seine Zeit, bis ich wieder unter Leute wollte und das war gut so.
Geblieben ist später die Freude an alten Bildern, alten, positiven Erinnerungen und der Erkenntnis, dass es nichts wichtigeres im Leben gibt, als die eigene Gesundheit. Alles andere schafft man irgendwann und irgendwie.

Wenn du gern liest, habe ich folgenden Tipp für dich
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Hört sich vielleicht etwas seltsam an, in diesem Zusammenhang, aber wenn du es gelesen hast, wirst du wissen, warum ich gerade dieses Buch so mag.

Alles Gute, und vielleicht viel Spaß beim Lesen.
Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 09:24   #14
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
Der Preis den ich dafür jetzt zahle, ist verdammt hoch.
In einer ganz anderen Situation habe ich gelernt, dass es oft nicht die Situation ist, die den Preis für uns definiert, sondern unsere innere Haltung dazu. Wenn ich bereit bin viel zu zahlen, weil ich es will, dann ist der Preis nie zu hoch.

Da die Situation in meinem Fall - genauer das Verhalten des Menschen in bestimmten Situationen - laut Fachmann (Psychologe) in der damaligen Situation nicht und auch zukünftig nur sehr schwer änderbar war, da zu sehr und schon für zu lange Zeit praktiziert und damit im Unterbewußtsein verankert, konnten alle Beteiligten es nur akzeptieren und den Menschen so lieben, wie er nun Mal im Laufe der Zeit geworden war. Mit der Erkenntnis war es auf einmal kein großes Problem mehr, verschwunden ist es natürlich auch nicht. Hat auch mir sehr geholfen, meine eigenen Macken und damit mein eigenes, nicht immer perfektes Verhalten, in bestimmten Situationen zu akzeptieren.

Was ich Dir und allen weiter mit auf deinen Weg geben möchte ist, keinen Menschen oder sein Verhältnis zu ihm deswegen in Gänze negativ zu sehen, weil jetzt das Verhältnis negativ geworden ist oder er einen noch so tief verletzt hat. Das fällt auf einen selbst zurück, vor allem wenn man denjenigen mal geliebt hat.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 18:01   #15
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Hallo Stella,

Hectors Reise habe ich vor etliche Jahren in einer sehr schwierigen Situation zufällig (?) in die Finger bekommen und auch gelesen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, ein wunderbares Buch!

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du den Mut findest, Dich von der Vergangenheit zu lösen und sie als Erweiterung und Bereicherung Deines Erfahrungsschatzes zu akzeptieren. Behalte das Schöne in guter Erinnerung und lass' Dich vom Negativen nicht länger runterziehen. Dann wirst Du auch wieder nach vorn schauen und das Leben genießen können, wenn auch unter anderen Vorzeichen als früher.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2019, 19:49   #16
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Ist irgendwie schon ein bisschen schizophren....
Wir kennen uns persönlich nicht, und doch schreibt ihr mir hier so tolle Worte.
Das ist wirklich nicht nur "ganz", sondern "riesen" groß.
Dabei wollte ich doch nur mal kurz einen "Laut" von mir geben...

Damit habe ich gar nicht gerechnet, und stelle fest:
Es tut mir gut das zu lesen.
Ich hab ein bisschen Pippi in den Augen.
Ganz ganz GANZ lieben Dank an euch alle.


Und vielen Dank für den Buchtipp....war eine tolle Idee, ich bin nämlich tatsächlich eine Leseratte.
Buch ist bestellt!


Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

(...) Wie wäre es zb, die Fotografie als Ventil zu nutzen und dich mit Themen zu beschäftigen, die zu deiner Emotionslage passen? Den künstlerischen Aspekt der Fotografie für den Ausdruck deiner Seele zu begreifen? Nur so ein Gedanke...
Auch das ist eine schöne Idee... aber ich glaube die momentane Emotionslage lässt sich nicht in Fotos festhalten, da würde sich momentan Malen eher eignen, und das wäre dann wüstes Krickelkrackel mit einem dicken Wachsmalstift.
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 08:33   #17
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
... aber ich glaube die momentane Emotionslage lässt sich nicht in Fotos festhalten, da würde sich momentan Malen eher eignen, und das wäre dann wüstes Krickelkrackel mit einem dicken Wachsmalstift.
Dann mach das! Tu alles, was Balsam für Deine Seele ist!
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 08:44   #18
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.015
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
Ist irgendwie schon ein bisschen schizophren....
Wir kennen uns persönlich nicht, und doch schreibt ihr mir hier so tolle Worte.
Obwohl man sich nicht persönlich kennt, können viele leider aus eigener Erfahrung ansatzweise nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.
Wie sehr Körper und Seele unter der Belastung leiden können, wenn einem das Leben einen Stolperstein vor die Füsse wirft.
Da können ein paar kleine tröstende Worte schon etwas helfen.
Kopf hoch Stella! Eine Tür geht zu, eine andere dafür auf!
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 10:50   #19
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.647
Ich möchte dazu eine kurze Geschichte verlinken:
Sufi Geschichte

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 12:26   #20
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Dann mach das! Tu alles, was Balsam für Deine Seele ist!
Genau. Aber wirklich! Und dann abfotografieren und hier einstellen. Dann wissen alle Bescheid und man muss nicht mehr um Worte ringen - ein nicht zu unterschätzender Vorteil von Bildsprache...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Na wo isse denn plötzlich abgeblieben??

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.