Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoprofile - Color Space Transform für jpg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2019, 00:32   #1
Philthebill
 
 
Registriert seit: 13.09.2018
Beiträge: 5
a 7 III Fotoprofile - Color Space Transform für jpg

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Bisher habe ich fast nur mit Videos gearbeitet. Hier habe ich gerne das SLOG2 mit S-Gamut3.Cine verwendet und in Davinci dann mit dem Color Space Transform tool in den normalen Rec709 RGB Farbraum gebracht.

Jetzt habe ich mich an Fotos versucht und festgestellt, dass ich hierfür keine Funktion bzw. kein Programm finde um JPEGs zurück in den normalen Farbraum zu bringen. Hat jemand ein Tool, mit dem das möglich ist?

Ich verwende im Moment Capture One und Gimp für die Bildbearbeitung. Nicht optimal, aber bin kein Profi, daher kommt Photoshop/Lightroom nicht in Frage....

Vielen Dank für die Hilfe!
Philthebill ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2019, 10:10   #2
Philthebill

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.09.2018
Beiträge: 5
a 7 III Fotoprofile - Color Space Transform für jpg

Falls Doppelpost, bitte löschen

Wie bringe ich Fotos von s-gamut3.cine in RGB zurück?

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit den Farb bzw. Fotoprofilen von Sony. Ich mache eigentlich hauptsächlich Filme und habe mich jetzt mal an Fotos versucht.

Beim filmen sieht mein Workflow so aus: Tagsüber S-LOG2/S-gamut3.cine filmen -> Davinci -> Color Space Transform ->Rec709 Dann habe ich ein klasse Bild mit einem unglaublichen Dynamikumfang.

Bei Fotos habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn das Gleiche machen wollen und dann festgestellt, dass ich kein Tool finde, um den gamut farbbereich wieder in RGB oder rec709 zu bringen.

Ich habe das ganze Internet durch gesucht, oder fast. Ich kann doch nicht der erste sein, der dieses Problem hat?!
Philthebill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 10:52   #3
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Ich habe die beiden Beiträge hier mal zusammengeführt. Passen besser hierher, aber sind inhaltlich nicht ganz gleich, so dass ich den 2ten nicht gelöscht habe.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 11:00   #4
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Mit Gimp kenne ich mich nicht aus, aber unter Capture One sollte es gehen. Gehen wir mal davon aus, dass Capture One das S-LOG2 Profil richtig erkennt, dann kannst du bei den Ausgabeoptionen (vorletzter Reiter) das Ausgabefarbprofil definieren und C1 sollte die Umrechnung übernehmen.

Ansonsten würde ich Photoline empfehlen, auch wenn das kostenpflichtig ist.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoprofile - Color Space Transform für jpg

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.