SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Dynamikbereich/High-ISO-Performance der A7iii vs. A9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2019, 16:57   #11
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nach Auskunft meines Fotohändlers vor einigen Jahren liefert Sony nicht auf Kommission. Deswegen wollte er damals keine A850 zur Ansicht ordern, sondern nur, wenn ich sie gleich fest bestellt hätte. Könnte also schwierig werden.
Foto Gregor hat sie ja auf Lager. Sie müssten den Karton nur in eine andere Filiale schicken.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2019, 17:16   #12
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Komisch, das verwende ich ausnahmslos im Freien

Sicher kann die A7iii wie die A7rii und A7riii geräuschlos auslösen. Allerdings ist deren Verschluss- Ablaufzeit so langsam, dass es bei bewegten Objekten böse Rolling Shutter Effekte gibt.
Die treten bei der A9 praktisch nicht auf.


Die A9 ist eine Spezialkamera für alles, was sich schnell bewegt. Wenn man über Kontrastumfang und das letzte bisschen Qualität nachdenkt, die falsche Kamera.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 17:26   #13
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.110
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
------Allerdings ist deren Verschluss- Ablaufzeit so langsam, dass es bei bewegten Objekten böse Rolling Shutter Effekte gibt.
------.
Konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen, auch nicht bei Vögeln im Flug (Schwalben, Möven, Bachstelzen, Flußseeschwalben, etc.).
Ich habe natürlich von dem Phänomen gelesen (Hubschrauber -> Rotorblätter) habe es aber nach 5000 Auslösungen noch nicht bemerkt.
War das noch aus der Zeit früherer Firmware-Versionen ?
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 17:51   #14
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Moin!

Na, ich will sie ja noch nicht kaufen, ich wollte sie nur gerne mal in die Hand nehmen. Vielleicht leihe ich sie mir auch mal aus fürn Wochenende. Gibt es bei Calumet für ca. 236€, was ich ganz schön happig finde. Dafür kann ich mit den Kindern und meiner holden Gemahlin zwei ganze schöne Tage irgendwo im Tierpark oder sonstwo verbringen, und dort mit meiner A7iii schöne Fotos machen. Oder sehr zünftig Essen gehen. Oder 5x ins Kino.
Bestellen und innerhalb von 14 Tagen zurück schicken könnte man natürlich auch, aber das finde ich nicht fair dem Händler gegenüber.

Aber der AF der A9 reizt mich doch schon sehr. Ich hab zwei bekloppte Hunde (Königspudel und Zwergdackel), die beiden sind echt eine Herausforderung für jeden AF, und ich wüsste nur zu gerne, wie die A9 das packt.

Eine weitere Idee wäre, den Aufpreis für die A9 (bestimmt so um die 2.500€) lieber in ein oder 2 Objektive zu stecken. Denn ich habe momentan nur das 24-240 sowie das 16-35/4 von Sony, sowie das Sigma 150-600 C am MC-11. Insbesondere das 24-240 an der A9 ist wohl irgendwie auch etwas komisch.

Es ist ja nicht schlecht, so als Urlaubs-Linse, aber an ner 4.000€ Kamera schon irgendwie, naja, ich weiß nicht recht. Kann die A9 ihr AF-Potenzial mit dem 24-240 überhaupt ausspielen?

Man kann sich das aber auch schön reden, indem man sagt, wenn man nur so ein mittelmäßig gutes Objektiv hat, kommt es auf das bisschen weniger Schärfe wegen des Tiefpassfilters eh nicht an, insofern kann man die A9 ruhig kaufen...

Ach, ja, ist schon schwierig. Aber ich werde das in keinem Fall überstürzen, und erstmal abwarten. Wenn sich die Idee nach 2 Wochen noch nicht verzogen hat, kann ich ja immer noch zuschlagen.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 18:28   #15
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen, auch nicht bei Vögeln im Flug (Schwalben, Möven, Bachstelzen, Flußseeschwalben, etc.).
Tatsächlich!? Die Auslesegeschwindigkeit liegt beim 42MP Sensor bei 1/14 Sek (lautlose Verschlusseinstellung). Das ist unendlich lang für Bewegungen und sieht dann so aus.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2019, 19:12   #16
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.719
Björn, wenn du den AF der A9 ausreizen willst, brauchst du auch entsprechende Objektive hinsichtlich Geschwindigkeit. Ich würde lieber erst da inverstieren, dann kannst du damit schon schöne Bilder mit der A7III machen, und evtl. später zu einem gpnstigeren Preis auf die A9 wechseln.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 19:35   #17
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Das klingt ja so verdammt vernünftig...
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 08:07   #18
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Und wie wäre es zusätzlich eine a6400 für die bekl...... Hunde - der AF ist wirklich super, nicht ganz a9 aber besser als alle anderen Sonys. Und manchmal ist ein Zweitbody schon praktisch und es bleibt immer noch Budget für eine edle Linse.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Dynamikbereich/High-ISO-Performance der A7iii vs. A9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.