Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein PC-Dummie kann auch was ;o)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2019, 18:51   #11
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Der ältere PC war damals ein sehr, sehr guter PC und ist damit heute immer noch ein guter PC, der für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Und im Moment scheint der Kostenlos-Link noch zu funktionieren.
Ich wollte nicht auf die Leistungsfähigkeit des Rechners hinaus, sondern auf die verbauten Komponenten.

Es gibt einige neue Komponenten, z.B. NVMe SSDs, die Windows 7 von Haus aus nicht unterstützt. Wenn Dein Rechner mit den bestehenden Komponenten und z.B. Windows 7 läuft, wozu dann ein Update? Never change a running sytem! Du hast keinerlei Vorteil durch Windows 10. Warte doch, bis der Support wirklich endet, bis 2021 sind noch zwei Jahre hin und ob dann wirklich Schluss ist, weiß man nicht. Oft gibt es noch eine Verlängerung. Es gibt sogar bestimmte Windows XP Systeme, die bis heute noch Support erhalten (soll Ende 2019 aber vorbei sein).

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Rechner gebaut und nur wegen der besseren Unterstützung aktuellster Hardware Windows 10 genommen. Außer der aktuelleren Hardwareunterstützung kann ich bei Windows 10 keinen Vorteil erkennen, sondern nur Nachteile.

Die Bedienung wird immer unübersichtlicher, Windows telefoniert immer mehr nach Hause, die Updates sind oft mit erheblichen Fehlern behaftet (etliche Rechner haben nach einem Update nicht mehr gebootet), Windows deinstalliert ohne Rückfrage einfach Software (selbst erlebt!) usw. Windows entwickelt sich immer mehr vom Werkzeug zum Spielzeug.

Windows 10 ist kostenlos und soll es nach Aussage von Microsoft auch bleiben. Wie das finanziert wird, scheint mir offensichtlich: Mit Daten.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2019, 19:07   #12
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Es gibt immer Programme, die man für viel Geld bezahlt, aber überflüssig sind. Man bezahlt diese Summe dann an Erfahrung, sich das lieber gespart zu haben, zumal jährlich?
für jemanden der weiß was er tut hört es sich lustig an solche Tools zu nehmen, für jemanden der es nicht weiß kann es eine Hilfe sein, ich selber nutze es aus Faulheit, wer rennt schon monatlich auf zich Treiber websites und sucht sich alles zusammen, im dümmsten Fall gibts sogar keine Treiber auf der Herstellerseite weil dieser nur welche bis zb XP bereitstellte dieses Tool hat schon so manches Notebook WIndows 7 tauglich gemacht wenn angeblich keine win7 Treiber da waren
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 19:29   #13
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Fuexline
wer rennt schon monatlich auf zich Treiber websites und sucht sich alles zusammen
Kein vernünftiger Mensch, weil es einfach nicht notwendig ist. Kein Treiber, wirklich keiner, wird monatlich aktualisiert. Solange Hardware funktioniert, funktioniert sie, warum etwas daran ändern?
Solche bezahlpflichtigen Programme, auf die man sich dussliger Weise einlässt, braucht niemand!!!
Schmeiß dein Geld aus dem Fenster, wenn du willst. Aber bitte mach nicht auch noch, mach keine Werbung dafür.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 19:35   #14
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
seh ich anders Intel bringt fat monatlich neue WIFI Treiber, einige Gerätetreiber können auch vom Hersteller schlecht gewählt sein, das tool findet getestete neue die eventuell besser sind. Treiber Updates können die Leistung eines Pcs verbessern, wenn man dann bedenkt das einige die Treiber CDs ihrer Pcs nutzen und oder sich z.B ne NVME SSD kaufen aber dann nicht den Hersteller Treiber runterladen sind diese Tools nützlich.

neue Treiber = neue Funktionen, Bugfixes etc alles andere wäre so als würde man noch den ersten Telekom Tarif der Welt haben weil der sich ja schon so lange bewährt hat - übrigens eine Einstellung vieler weshalb gewisse Parteien noch immer was zu melden haben weil die das ja schon so lange machen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 19:38   #15
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Fuexline
seh ich anders...

neue Treiber = neue Funktionen, Bugfixes etc alles andere wäre so als würde man noch den ersten Telekom Tarif der Welt haben
Was für eine schwachsinnige Aussage. Denk mal selber drüber nach.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2019, 19:40   #16
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
tut mir leid aber genau so ist es man bliebt lieber aus Sicherheitsgefühl bei dem alten Mist sitzen denn man könnte ja ein Risiko eingehen, anstelle nur buh zu rufen würde es mich freuen wiederlegt zu werden.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 19:48   #17
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Ich rufe nicht buh. Wer sein Betriebssystem auf dem laufenden hält (Updates etc.), benötigt keine externe, bezahlpflichtige Software dafür.

Wenn du dir so unsicher bist ebensolche Software für deine "gefühlte" Sicherheit einkaufen zu müssen, nur zu. Aber bitte nochmal, mach nicht Werbung dafür, schwatz nicht anderen deinen Mist auf.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 20:21   #18
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Windows Updates =! Treiber

WIndows Update hällt deine MD Grafikkarte nicht up to date muss man alles selbst tun die Software sammelt alle Treiber aus den entsprechenden Hubs zusammen und erledigt das für einen und das für unter 2,80 pro Monat, natürlich wenn man versiert ist kann man es selbst tun - das ist dann halt reine Ansichtssache
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 20:53   #19
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Fuexline
Windows Updates =! Treiber

Windows Update hällt deine MD Grafikkarte nicht up to date
Erst mal gibt Windows 10 ständig Updates raus, auch für Grafiktreiber, sehe ich des öfteren. Was MD Grafigkarte sein soll, keine Ahnung.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 20:58   #20
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

Es gibt einige neue Komponenten, z.B. NVMe SSDs, die Windows 7 von Haus aus nicht unterstützt.
Dann dürfte mein Rechner nicht funktionieren.

Ich habe 2 Stück davon mit 480MB und M2 Formfaktor im Rechner. Auf einer läuft als Bootlaufwerk das Windows 7 Ultimate64. Die andere ist schneller Speicher für Multicam- Videoschnitt.

Allerdings weigert sich mein System auf Windows 10 aufzusteigen.
Bei der Installation bleibt das System nach 1 Stunde intensivem Festplattenzugriff stehen. Ja, auch bei mehr als 12 Stunden Geduld.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein PC-Dummie kann auch was ;o)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.