SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein PC-Dummie kann auch was ;o)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2019, 11:38   #41
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.787
Zitat:
Zitat von tgroesschen Beitrag anzeigen
… Seit 2014 keine Neuinstallation oder Treiber Mist und die Kiste läuft noch wie am ersten Tag.
Geht mir genau so, allerdings nutze ich immer noch Windows (10).
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2019, 14:56   #42
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.935
meiner läuft seit 2013 ohne Mucken mit SSD und Win 7, das war der erste Treiber, den ich brauchte für Luminar und Photoshop freut sich auch drüber.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 11:59   #43
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.935
Der Dummie Irmi hat wieder was geschafft
Win10 ist drauf und bisher alles kein Problem, sogar der alte Epson Scanner, mit dem ich beim Umstieg von XP auf 7 so Schwierigkeiten hatte, weil es keinen Treiber gab, außer den auf einer dubiosen Seite aus Weisderkuckkuckwo.

Habe sogar den Eindruck, der PC startet schneller, beim Start vom Loupedeck gibt es keine Fehlermeldung mehr, alle wichtigen Programme laufen.

Vielen Dank noch mal für den Link hier irgendwo zum Umdate.

Das alles ist im Zuge von Umstellung von ISDN auf IP passiert, aber das ist ja ein Sch.... Wir sind Zwangsumgestellt worden. Vorher telefonierten wir über eine Telefonanlage mit 3 verschiedenen Rufnummern auf 2 Leitungen. Perfekt für uns. Geht jetzt nicht mehr!
Telefonanlage wird am Router über S0 als ein ISDN-Gerät erkannt und somit erscheint immer nur die Nr. des Hauptanschlusses beim Angerufenen. Der Techniker wußte sich keinen Rat, weil die Telefonanlage etwa so alt ist, wie er selbst war .
Na ja, mit 2 neuen Schnurlostelefonenfür uns schnurlos direkt am Speedport und Mutter über die Telefoanlage geht jetzt auch und alle Nr. werden wieder angezeigt. Ist ne Krücke und 100 Eur. Kosten für 2 Telefone.

Und was noch stört ist der elendig lange Zeitraum zischen Wählen und Verbindungsaufbau, wenn er sich überhaupt verbibdet, Im Moment ein Glücksspiel.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 12:22   #44
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.787
IP- Telefonie mit "alten" ISDN Telefonen funktioniert einwandfrei, auch die Telefonnummern lassen sich einzelnen Mobilteilen zuordnen, und telefonieren mit zwei Geräten Gleichzeitig geht auch.
Dazu braucht es keine Neue Hardware.
Und es funktioniert ohne Probleme, auch der Verbindungsaufbau ist nicht langsamer wie vorher.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 12:37   #45
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Der Windows 7 Support endet (für die meisten Lizenzen) am 14. Januar 2020.
So ist es. Für die Embedded Versionen von Win 7 ist im Oktober 2020 Supportende. Die ist auf sehr vielen medizinischen Geräten in Betrieb.

Irmi du hast das völlig korrekt und rechtzeitig gemacht. Sehr gut .

Mein PC ist übrigens 9 Jahre alt und läuft auch schon seit Jahren mit Win 10.

Geändert von nex69 (13.07.2019 um 12:39 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2019, 12:51   #46
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wenn Dein Rechner mit den bestehenden Komponenten und z.B. Windows 7 läuft, wozu dann ein Update? Never change a running sytem!
Sorry aber ist eine grobfahrlässige Aussage. Der erweiterte (!) Support für Win 7 Pro/Home läuft im Januar 2020 ab. Das ist nur noch ein halbes Jahr. Und nachher wird MS keine Sicherheitsupdates mehr liefern. Wer dann meint nicht updaten zu müssen und im Internet unterwegs ist, handelt grobfahrlässig.


Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Du hast keinerlei Vorteil durch Windows 10.
Doch. Ein aktuelles Betriebssystem das von Microsoft gepflegt wird.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Warte doch, bis der Support wirklich endet, bis 2021 sind noch zwei Jahre hin und ob dann wirklich Schluss ist, weiß man nicht.
Es ist Schluss. Und es ist nur noch ein halbes Jahr bis Jan 2020 (nicht 2021).

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Oft gibt es noch eine Verlängerung. Es gibt sogar bestimmte Windows XP Systeme, die bis heute noch Support erhalten (soll Ende 2019 aber vorbei sein).
Das stimmt nicht. Der Support für Win XP POSReady 2009, der letzten und aktuellsten Win XP Embedded Version, lief im April 2019 definitiv aus. Ich musste mich beruflich damit beschäftigen. Und ja es gibt noch gewisse Firmen, die noch Win CE 6.0 Geräte verkaufen wollen, bei denen der reguläre Support 2013 und der reguläre 2018 auslief.


Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Windows 10 ist kostenlos und soll es nach Aussage von Microsoft auch bleiben. Wie das finanziert wird, scheint mir offensichtlich: Mit Daten.
Windows 10 Lizenzen sind nicht kostenlos, sondern ebenso kostenpflichtig wie alle anderen Windows Versionen. Wie kommst du auf eine solche Aussage?

Dass dir Win 10 nicht gefällt kann ich hingegen gut nachvollziehen. Mir gefällt die Oberfläche auch nicht und vieles ist einfach nur nervig. Aber Win 7 ist definitiv keine Option mehr. Wenn man sich nicht mit Win 10 rumschlagen will gibt es zwei Optionen: Linux installieren oder einen Mac kaufen.
Einen Mac kaufe ich aus Prinzip nicht. Da kommt man vom Regen in die Traufe und ich baue meine PCs lieber selber. Linux teste ich immer wieder aber solange LR und Photoshop nicht nativ ohne Gebastel auf Linux laufen ist das keine Option.

Geändert von nex69 (13.07.2019 um 12:54 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 19:49   #47
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
[QUOTE=nex69;2074709]S




Windows 10 Lizenzen sind nicht kostenlos, sondern ebenso kostenpflichtig wie alle anderen Windows Versionen. Wie kommst du auf eine solche Aussage?

/QUOTE]

Windows 10 ist natürlich nicht kostenlos. Solange allerdings Microsoft noch die Schlüssel von Windows 7 bei der Installation akzeptiert, ist das schon ganz ähnlich.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 20:01   #48
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Den Win 7 Schlüssel hat nicht jeder. Funktioniert das wirklich noch?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 21:25   #49
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
JA, anscheinend kann MS es sich nicht mehr leisten die Windows 7/8 Keys nicht zu akzeptieren, vermutlich weil die Fehlerintolleranz dann sehr hoch wäre und jeder zweite sich beschweren würde das der Key nicht mehr akzeptiert wird, zumal Windows 7 Keys durch so viele dubiose Wege schon in Umlauf gebracht sind das es dann wirklich unschuldige erwischen würde, ich denke MS hat da einen Schlussstrich gezogen erlaubt nun alle Keys und will somit die Leute auf Windows 10 bringen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 10:19   #50
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.935
Bei mir und auch bei meiner Schwester hat es letzte Woche funktioniert für Win7pro 64bit.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein PC-Dummie kann auch was ;o)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.